• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LowEnd Spielerechner

Sie ist in jedem Belang langsamer wie eine 8800GTS 640 (G80) und erst Recht wie eine GTS 512MB (G92).
Das hört man doch gerne :dauemen: das sind nämlich genau meine Gefroce Karten.
:D 8800GTS 640 (G80) und GTS 512MB (G92).

Ergo wird er sicher mit nem X3 und ner 3870(etwas schneller als ne 8800GTS) sicher 1280x1024,DX10, 4-8xAA schaffen.
dann lassen wir bei dieser Aussage mal das 4-8xAA weg und ersetzen es durch 2xAA ;-)

Meine Meinung zu deinem Low-Budget-Rechner wäre kurz gefasst folgende:

Das Be quiet 350 Watt Netzteil würde immer noch dicke für deinen PC reichen. Kostet nur rund 33 Euro und somit sparst du knapp 20 Euro.

Wenn du 5 Euro übrig hast, hol dir den Athlon II x3 435 mit 2,9 GHz.

Die Kombination aus 4 Gig Arbeitsspeicher und nur 512MB Grafikspeicher erscheint mir unsinnig. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher sollten noch genügen (oder, was meint ihr?).
Das gesparte Geld kannst du dann in eine 5770er investieren und hast rund 30% mehr spiele Leistung gegenüber der 4770.

Grüße

2 Gigabyte Arbeitsspeicher sollten noch genügen (oder, was meint ihr?).

Seh ich auch so, die 20€ lieber woanders investieren oder Sparen.

Dafür verwende ich halt meinen alten Tower weiter. Der ist zwar schon uralt...

Weist du ob der AC97 Sound-Anschlüsse vorne hat oder HD ? Wenn ersteres kannst du vorne kein Headset oder Boxen anschließen weil das MB sicher HD Audio hat und soweit ich weiß passen die Stecker nicht .( Bin mir aber nicht sicher )

Meine Kopfhörerkabel sind so lang, dass ich sie dreimal um den Tower wickeln kann. ;) Headset hab und will ich keins. Maschine soll angeblich übermorgen kommen, hab sie aber so genommen wie ich oben schon hinschrieb, nur mit dem 435er X3, statt dem 425. Das ich vier GB verwendet habe liegt hauptsächlich an XP-x64. Das ist mit 2GB unsagbar träge, so wie jedes 64Bit OS. Und es blieb ja alles im preislichen Rahmen. Na ja, mal schauen, ob AMD inzwischen was brauchbares zusammenbauen konnte. Ich zweifle ja irgendwie dran. Na ja, soll ja nur für Lanparties oder sowas sein.

Danke jedenfalls für die Tipps soweit. Kann geschlossen werden.

Die Kiste war zum ausjauchen. Soviel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen möchte. Erst gibt das Board den Geist auf (startet immer wieder neu), ok, neues bestellt. Nachdem ich endlich Ersatz bekam (was gute drei Wochen dauerte), spann zwei Tage später die Graka rum. Leider hatte ich da aber schon den P-M und den P-3 verkauft, so daß ich jetzt annem Athlon 64 3200 rumsitzen und mich ekeln muss. Das die Kiste auch Zicken ohne Ende macht (Speicher wird nur zur Hälfte erkannt, wenn ich ein 1GB Modul reinstecke), Linux und 2600HD wollen nicht so richtig usw. muss ich sicherlich nicht extra erwähnen. Was sagt uns das? Ich verabscheue AMD. :D

Die Problemzeiten von Amd sind längst Geschichte. Heutzutage sind Amd-Plattformen genauso fehlerhaft wie eine Intel-Plattform.

Ein Low-End Spiele Rechner sollte man wirklich auf Amd Bauen, da es bei Intel schnell teuer wird.

Edit:
Ergo wird er sicher mit nem X3 und ner 3870(etwas schneller als ne 8800GTS) sicher 1280x1024,DX10, 4-8xAA schaffen.

Nee, mit ner 3870 wirst du kein 1280x1024 mit 4-8xAA schaffen.
Meine 4850 auf 750/1150 bringt ja in der Auflösung mit alles Very High ohne AA nur 30fps zustande, mit AA immer unter 20fps, eine 3870 wird da noch schlechter sein.
Achja, hab nen Phenom II x4 955, also liegt auch nicht an der Cpu. ;)

Kuhl, und nur 2 Monate zu spät... Und mit Intel hatte ich bisher noch nie solche Probleme wie mit den beiden AMD Meren also dem X3 und dem A64 jetzt. ;)

Zurück