• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LowBudget Office PC

Hiasali

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich möchte mir einen neuen Rechner basteln. Er soll eigentlich hauptsächlich für Officeanwendungen (Word, Excel mit Makro, Powerpoint) und ab und an mal ein GoPro-Filmchen schneiden benutzt werden. Natürlich auch fürs Internet, aber keine aufwendigen Spielchen. Er sollte natürlich wieder einige Zeit halten, bis der Austausch erfolgt.
Ich dachte an sowas.

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B85M Pro3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1 x Enermax T.B.Silence 92mm
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Was meint ihr, passt das so, oder kann man noch etwas sparen oder auch was verbessern. Eine SSD sollte schon sein, ich hasse mittlerweile meinen trägen Computer.

Danke

Kannst du so machen, das Gehäuse ist mir unbekannt, optional das Nanoxia DS3 noch anschauen. Beim Netzteil das technisch bessere E10 400W nehmen, wenn das Budget das hergibt, ansonsten bleibst du bei deinem jetzigen.

Gruss Patrick

Da mittlerweile fast alle Schnittprogramme OpenCl unterstützen würde ich auf eine starke Grafikeinheit nicht verzichten. Schau dir doch mal diese beiden Multimediazusammenstellungen an, ohne Festplatte könnten die genau das richtige für dich sein:
"Konsole": Multimedia "Konsole" Preisvergleich | Geizhals EU
"Würfel": Multimedia "Würfel" Preisvergleich | Geizhals EU

Wenn das Videos-schneiden nur einen sehr sehr kleinen Teil ausmacht könntest du dir auch die Office Zusammenstellungen aus meiner Signatur ansehen.

Ok, das schaut auch gut aus. Ist halt AMD und kein Intel, was mir aber persönlich egal ist. Gehäuse dürfte aber auch jedes anderes (Midi) passen, das eine 2,5" Einbaumöglichkeit hat, oder?

Zurück