Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Das sieht sehr eng aus in der Kiste ich hoffe du bekommst die vorgeschlagenen Karten unter und ob man damit gescheit zocken kann weiß ich auch nicht genau
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Wie gesagt, mit einer HD6570 DDR3 @ 50€ kann man BF3 @ 1280x720 @ Medium Settings flüssig zocken. Eine passiv gekühlte Karte wie die verlinkte hat zudem den Vorteil, dass sie lautlos ihren Dienst verrichtet. Über die Wärmeentwicklung braucht man sich bei einer solche Karte auch keine Gedanken zu machen. Vom Stromverbrauch her wird dein jetziges Netzteil durch eine HD6570 auch nicht in die Knie gehen. Der typische Spieleverbrauch einer solchen Karte liegt im Bereich von ~40-50W. Ach ja, low-profile, was ja letztlich nichts anderes bedeutet, als dass ein kürzeres Slotblech verbaut werden kann und der Karte beiliegt, ist diese Karte natürlich auch...
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Nunja.....wäre natürlich auch bisschen blöd, wenn ich die GraKa jetzt kaufe und dann die aktuellen Spiele in einem Jahr z.B nicht mehr spielen könnte. Würde es sich vielleicht lohnen Den Prozessor zu nehmen und einen neuen PC zu bauen ? Ein Gehäuse und ein DVD Dingens Laufwerk habe ich bereits. Netzteil und Lüfter müsst ich auch noch haben, von einem alten PC. Wäre das vielleicht sinnvoll ? Da bräuchte ich doch nur noch eine neue GraKa oder
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Die Aufrüstmöglichkeiten in diesem System sind bedingt durch Bauform (Gehäuse, Netzteil und Mainboard) doch arg begrenzt. Du siehst ja selbst, dass du eine Low-Profile- und zudem noch Single-Slot-Karte benötigen würdest, was die Auswahl stark eingrenzt. Zudem ist das verbaute Netzteil auch alles andere als leistungsstark. Insofern, neues System mit weiter nutzbaren Komponenten (Festplatte, Arbeitsspeicher, CPU) oder du versuchst es einfach mal mit einer 50€-Karte wie der verlinkten. Viel falsch machst du damit auch nicht. Und wenn sie in einem Jahr nicht mehr reicht, kannst du sie immer noch verkaufen und / oder durch dann leistungsfähigere Modelle ersetzen. Fakt ist natürlich, dass du mit Karten aus dieser Leistungsklasse, was das flüssige Zocken von (aktuellen) Spieletiteln angeht, nicht über Auflösungen mit mehr als 1 Millionen Pixel (HD = 1366 x 768 Pixel) hinaus kommen wirst. High-/Ultra-Settings und / oder Kantenglättung sind damit auch nicht drin...
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Also wenn du wirklich spielen willst, dann kannst du das eigentlich mit dem PC vergessen. Da lohnt sich meiner Meinung nach keine Investition mehr was.

Wieviel Budget hast du denn zur Verfügung?
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Ganz ehrlich verschepper das Ding, das wird nur basteln auf Krampf und man kommt nie auf einen grünen Zweig. Hast leider ins dampfende Etwas getreten
 
Nur so zur Info, die Garantie geht zumindest bei uns in DE nur dann flöten, wenn man beim umbauen/aufrüsten irgendwas kaputt macht, denn hin und wieder muss man den PC ja zumindest zum reinigen auch mal öffnen.
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Schön, wäre bereit 400 € aus meiner Tasche zu zahlen. Sollte ich da etwa aus dem PC benutzen ? Oder das ganze Ding verkaufen ? Also zusätzlich 400 € *
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Letzteres. Vorausgesetzt, Du findest jemanden, der Dir 400€ dafür gibt. 200 bis 250€ halte ich da schon für realistischer...
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Nein, ich meine, ich verkaufe das Ding und lege nochmal 400 € drauf... Schafft der Rechner dann Full HD auf Mittel ?
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Wenn Du mit dem Verkauf und den zusätzlichen 400€ auf ~770€ kommst wäre meine gepostete Variante 2 zu empfehlen. Sollte es nicht ganz reichen laß fürs erste die SSD weg - dann wärst Du bei ~680€.
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Nur könnte man sich (bei einem Rechner in dieser Preisklasse) das Kabelmanagement sparen, stattdessen ein E9-450W nehmen und das eingesparte Geld (dann besser) in eine schnellere (ASUS) GTX 660Ti investieren...
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Nur dass ein L8 halt kein E9 ist. Netzteile der E9-Serie sind leiser, effizienter, besser verarbeitet und bieten 5 statt 3 Jahre Garantie mit einem Jahr Vor-Ort-Service. Mir ging es lediglich um das Kabelmanagement, was man sich meiner Meinung nach in einem geräumigen Gehäuse auch sparen kann...
 
Zurück