Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Lacko

Schraubenverwechsler(in)
Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Guten Tag,

ich suche eine neue GraKa. Da ich denke, dass es nur eine Low Profile GraKa sein kann, bin ich jetzt echt überfragt, was für eine gut oder schlecht ist. z.Z habe ich eine Intel HD Graphics 2500, welche aber, naja, durchwachsen ist...
Ich habe einen Intel Core i5 in dem Pc. Leider ist es so ein mini PC. Im Anhang müsste ein Bild des PCs sein. Ich suche eine GraKa, bei der, naja, Battlefield vielleicht wenigstens auf Mittel flüssig läuft. Die jetzige GraKa schafft es auf 1280x720 auf den niedrigsten Einstellungen nur mit 17-18 fps, was nicht wirklich schön ist.

Der Preis sollte bei max. 70 oder 80 € liegen. Wenn es für ein wenig mehr Geld besseres gibt, dann schreibt dies bitte auch auf. Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps.

Achso, die http://www.amazon.de/Sapphire-HD657...14687&sr=8-3&keywords=low+profile+grafikkarte (Sapphire HD6570 falls der link nicht geht) habe ich mir mal angeschaut. Würde die es packen ?

Mfg Lacko
 

Anhänge

  • aceraspireax3810b3801ai.jpg
    aceraspireax3810b3801ai.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 755
Guten Tag,

ich suche eine neue GraKa. Da ich denke, dass es nur eine Low Profile GraKa sein kann, bin ich jetzt echt überfragt, was für eine gut oder schlecht ist. z.Z habe ich eine Intel HD Graphics 2500, welche aber, naja, durchwachsen ist...
Ich habe einen Intel Core i5 in dem Pc. Leider ist es so ein mini PC. Im Anhang müsste ein Bild des PCs sein. Ich suche eine GraKa, bei der, naja, Battlefield vielleicht wenigstens auf Mittel flüssig läuft. Die jetzige GraKa schafft es auf 1280x720 auf den niedrigsten Einstellungen nur mit 17-18 fps, was nicht wirklich schön ist.

Der Preis sollte bei max. 70 oder 80 € liegen. Wenn es für ein wenig mehr Geld besseres gibt, dann schreibt dies bitte auch auf. Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps.

Achso, die http://www.amazon.de/Sapphire-HD6570-Grafikkarte-Speicher-Dual-DVI/dp/B004WYV8SI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1377614687&sr=8-3&keywords=low+profile+grafikkarte (Sapphire HD6570 falls der link nicht geht) habe ich mir mal angeschaut. Würde die es packen ?

Mfg Lacko

Hast du ne genaue Bezeichnung von deinem Rechner ?
Auf dem Bild kann ich keinen pcie Steckplatz erkennen

Edit

Also wenn das Bild von deinem Rechner ist wirst du keine Karte einbauen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Ist glaube ich nen Acer Aspire X3990. Warum kann ich da keine einbauen ?
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

(*) Ist da oberhalb des x1er Slots,in dem die TV-Karte verbaut ist, kein x16er Slot? 'Lässt sich auf dem Foto schwer erkennen (*). Zumindest sollte dort laut "Service Manual" einer sein, da derselbe Rechner auch mit einer HD6450 vertrieben wird...

EDIT(H sagt): (*) überprüfen, und wenn dort doch einer sein sollte, wäre das: http://www.heise.de/preisvergleich/his-radeon-hd-6570-silence-h657ho1g-a956401.html bei der genannten Auflösung meine Empfehlung für einen HTPC...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Ich sehe definitiv keinen PCi-E X16 Slot, damit hat sich die Sache erledigt.
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

ist kein slot auf dem bild sind nur strichcodes.wenn du das bild mal blau (markierst) machst sieht man es sehr gut.
das ist nen reiner schreibtischtäter pc...
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Ich glaub der Slot wird von einem Kabel verdeckt. Direkt oberhalb der Karte im PCIe x1 Slot ist noch ein Slot, könnte aber auch nur PCI sein.
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

joa, einfach mal nachschauen ob da oben noch so ein PCI express x16 Slot ist.
Das wäre dan schonmal die halbe miete. Eine Low Profile karte mit ausreichend Leistung wäre dann nicht das Thema ;)
 
Ich hoffe den hast du nicht als top gamer pc gekauft.....
Rechner am am besten immer selber zusammenstellen.
Wie gesagt du müsstest nachschauen aber nicht das du dann nocg die Garantie verlierst weil du zb ein Siegel zerbrichst
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Bitte eine genaue Produktbezeichnung von dem Fertig-PC.
Der X3810 (laut Bildname) wär ein Sockel 775.
Der X3990 hat so weit ich das gesehen hab eine dedizierte Grafikkarte in Form einer GT5x oder HD64x

Was ist da jetzt wirklich verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

Ich entschuldige mich mal, da ich ein wenig Fahrrad fahren war. Also : Den PC habe ich für ~ 550 € mit der Absicht, Spiele zu spielen gekauft...
Ich hatte damals noch nicht viel Ahnung und habe bei einem Onlineshop in der Rubrik "Gaming" geschaut und ihn gekauft.. leider ein Fehlkauf.
Wie sehe ich denn ob er so ein Slot hat ? Reicht es, wenn ich mit meinem Handy ein paar Bilder schieße ?
 
AW: Low Profile GraKa für aktuelle Spiele ?

So, habe mal mehr oder weniger schöne Bilder gemacht. Hoffe es kommt was gutes bei raus... Foto0119.jpg Foto0118.jpg Foto0120.jpg Foto0121.jpg Foto0122.jpg
 
Zurück