Low Profile Grafikkarte

Hallo, mir ist aufgefallen das bei hardwareversand.de bei den infos über die graka ganz andere daten stehen als bei HIS selbst vergleich hardwareversand-info und HIS-Info .

Des kommt mir eher so vor als hätten die bei Hardwareversand die infos der 5550 reingeschmissen oder so HIS-Info 5550 .

Finds eh bissl strange, dass es bei His zwei Versionen von der 5570 gibt im silence format... was sollen denn solche Sachen!
Ich hoffe ich kriege jetzt net so ne mega abgespeckte 5570 oder gar ne 5550 mit 5570 Kleber drauf :D

na denn Heut müsst sie ja kommen nach 12 Uhr, aber bin grad inna arbeit

bis heut Abend

p.s.
welches dieser Grafikkarten wäre dann meine die ich bei hardwareversand bestellt habe?
komm da net klar
HIS HD 5570 Silence DDR3 1024MB Native HDMI D-DVI
http://www.hisdigital.com/de/product1-84.shtml

Zuletzt bearbeitet:
so sie ist nun da... habe jetzt angefangen sie zu testen.
Sie ist für meinen Acer X1700 absolut fantastisch.

CSS natürlich mit vollen details etc. ab 80 fps aufwärts.
da ich Zombie escape öfter spiele und weiss das durch das gewusel von 60 spielern mehr los ist, kanns schon lastiger werden des zu berechnen wenn alle auf einen haufen sind.
haut aber bei vielem gewusel mit einer guten fps zahl auch noch hin.

Spiele grade Just Cause 2, auf teils mittel und hohen Einstellungen.
Klar habe ich schattendetails niedrig, und besondere effekte ausgeschalten.
Auflösung ist 1360 x 768
Somit ist auf meinem Bildschirm ringsrum ein schwarzer rand, wird auf dem 24 zoll nicht hochskaliert, zum glück.

Ist als wenn ich auf einem 19 oder 21 breitbild spiele.

stört mich net, aber das spiel läuft besser als auf meinem lappi, drum werde ich jetzt endlich mal das spiel in ruhe spielen mit schönen spielbaren fps aufwärts 40 fps

p.s. mit fraps n video zu machen bringt nix, da leiden die fps schon arg drunter... hab nen pentium duo prozessor 2x 2.4 ghz
die sind ja net so gut wie core 2 duo.... liegt daran... wie auch immer

so bis denne.

Bitte schlagt mich jetzt nicht, wenn ich euch jetzt nochmal nerve.
Ich habe nach längerer Spielzeit, halbe Stund oder länger, mal geschaut wie die Temperaturen liegen laut dem Catalist...dings von ati.

Als ich gleich aus dem spiel Just Cause 2 raus bin gschaut hab, wars bei 100 Grad.

Wunderbar, wie Ihr bemerkt habt, hab ich null Ahnung.

so Sieht mein pc aus, ausser das da jetzt die Ati 5570 drin sitzt.

Acer Aspire X1700 Innenleben

Acer Aspire X1700 Luflöcher rechts

dachte des Ding würde sich nicht so Erwärmen...

Naja was sagt ihr dazu? Was kann ich tun .

Ich will net das was abfuckelt, und die performance runtergeht.

Wie am anfang gesagt, spiel ich hauptsächlich Counter Strike Source.

Zombie Escape is doch sehr anstrengend für (meinen) PC.
Ich habe keine Ahnung wie ich das ding jeztzt trotzdem kühl halten kann, und sagt bitte nicht ich wär selber schuld oder so... ich hab gedacht das ding drum rum würde die wärme auch gut genug ableiten oder so....

Is die Temperatur normal, 100 Grad ^^. Muss ich da bedenken haben? Ich konnte die Grafikkarte noch nicht ausführlich testen obs sehr gross ins stocken kommt nach na zeit.. aber denke das dann die framerate schon sehr runtergeht nach na zeit...

Ich habe leider keine Ahnung ob ich n lüfter noch ans netzteil stecken kann oder sonstiges.

80 Grad beim Desktop.

Darum frag ich euch.

danke

taurin

Zuletzt bearbeitet:
ganz Ehrlich mit so einem Case sollte man wirklich nicht Spielen ! :)
die Passiv Graka hersteller verschweigen meist etwas das Passiv auch nur funktioniert wenn das Case einen schwachen Luftstrom hat , gibts denn nicht funktioniert Passiv nicht wirklich !
also ich wuerde dir zu einem Luefter raten denn du mit 5V oder Lueftersteuerung und 50% laufen laesst , bei meinen Passiven wars nicht zwingend noetig hat aber gut geholfen !
gerade meine 7600 hatte mit dem Luefter der mit 5v lief und unhoerbar war nie mehr als 45 grad , ohne waren es gerne mal 85 , was wohl auch noch Ok war aber bei mir ein NoGo :)
so eng wie das Case aussieht kommst du da aber um einen Luefter nicht rum oder du musst das Netzteil wenn moeglich oder sonst einen Case luefter extrem aufdrehen , hat das Ding den keine Luft schlitze auf Graka seite ?

mfg F-4

Luftschlitze sind vorhanden, laut Abbildung des cases, auf der oberen seite sind die schlitze für die Graka, auch wenn ich die Blende wegnehme, bleibts so heiss.

Ich hab keine Ahnung welchen Lüfter ich hierfür jetzt nehm, weil ich kein plan hab wo ich den anschließ und wie ich den befestige?

Ich hätte mir ja doch ne graka mit lüfter holen müssen, ich habe aber leider keinen plan von solchen dingen.

muss weiter arbeiten...

naja der unterschied zwischen Passiv und Aktiv ist das du nur bei Passiv ne Wahl hast wie schnell der luefter drehen soll, wenn man bei Aktiven Karten ins Luefter managment eingreift ist das immer so eine sache ...
hat denn das Mobo keinen 3Pin anschluss fuer einen Luefter ? am besten noch einen den man im BIOS regeln kann ... wenn du da dann 50% einstellst bleibt die Graka immer Cool und wenn der Luefter halbwegs was taugt hoert man garnix

mfg F-4

Ich hab grad keine möglichkeit nachzusehen, bin grad in da arbeit. Hoffe ja das ich bei dem mobo n anschluss hab...

ich schau mal im netz ob ich was find zu x1700 aspire .....

danke dir

so ich habe erst nach einem 3 poligen gesucht, dann ist mir aufgefallen das an der his silenc, auch n stecker ist an dem man n lüfter anschliessen kann.
Hab also von meiner alten Graka (G100) den windigen lüfter, abmontiert und den dan unterhalb an der ati angebracht, provesorisch mit draht... egal

oberhalb kann ich ja net montieren da dann das case nimma zugeht...

also habe getestet, im idle 40 grad und beim zocken nich mehr als 63 grad

Wunderbar... den lüfter kann mann dann mit dem ati cata.. steuern..

kann später mehr sagen oder evtl. fotos machen, wenn mein kleiner im bett ist
nach 8

tschö da taurin

ahh cool , dann ist der wohl vom Aktiven Design wohl noch ueberig geblieben ... , die Temps waeren ja richtig gut wenn man an das enge case denkt ... :)
es reicht ja solang Luft bewegt wird , da muss der bestimmt kaum mehr als 50 % laufen oder ?

mfg F-4

waeren es 4 Pins haette ich gesagt ein In der onboard Soundkarte fuer Optische LW ..., wobei ich glaube da sind auch 2 Pin Masse , wuerde also eh nur 1 sprich insgesamt 3 Pins reichen ...
was es genau ist wierst du im handbuch nachschlagen muessen , so Pie mal Daumen kann das kaum einer sagen wenn er nicht das selbe Board hat :)

mfg F-4

jo, werd ich mal nachschlagen.

So da mein System lange nie defragmentiert wurde und totales Kaos auf meiner Platte herrschte hab ich heute formatiert etc.

Windows 7 neu drauf, und 3 Partitionen. Eins für windows, eins für games, und eins für downloads , Medien etc.

Kann nur sagen super, Just Cause 2 läuft jetzt noch besser!

Spiele in der Auflösung 1920 x 1080
natürlich mit niedrigen details um die fps zu gewährleisten, aber als Wii Besitzer und langjähriger Spieler , davor auch Gamecube,
ist das absolut traumhaft. Also selbst bei Mindesteinstellungen sieht das ding meiner meinung nach Super aus, habe die Texturen auf mittel.

Aber alles drum rum is net so wichtig, da der Titel absolut spassig ist.

CSS läuft jetzt auch super Flüssig bei Zombie Escape.

Viele Titel wie GTA 4 werde ich allein schon wegerm Prozessor wahrscheinlich nie spielen, da der ja net so Leistung bringt, denk ich jetzt mal nach den recherchen im netz.

Hoffe Sims 3 stockt jetzt net mehr beim scrollen... ma guggn

LP, also es is ne Low Profile Karte , normale Karten passen in meine Gehäuse net rein, weil die zu breit sind und ich dann das Gehäuse nicht mehr schliessen könnte.

Hall, erstmal danke für die vielen Tips. :D bin soweit vollends zufrieden.

Kann somit den Sommer für 2 Stündchen Abends mit einem halbwegsguten PC verbringen.

Hab den Lüfter nach oben verbaut, muss aber im Gehäuse oben ein loch machen für den Lüfter.
Auf jeden fall is der Kühlkörper dann überhaupt nicht mehr heiss! Dieser kommt dann nicht über 45 Grad bei voller Last! Lüfter Geschwindigkeit auf Automatik gestellt dreht um die 30 prozent!

z. B. per catalist von ati hochgetacktet 700/ 950

Bei Just Cause 2 - 1080 p und Schatten auf Mittel.
Alles andere wie gehabt auf niedrig, da mir das Spiel so auch vollkommen reicht, nur musste für das Feeling der Schatten einfach rein.
hab da 30 - 50 fps

Nur schwächelt mein Prozessor (E2220) Pentium Duo

wenn viel action ist....

auch bemerkbar bei zombie escape

Habe bei normalem CSS zb. de_ maps oder standard maps an die 120 bis 200 fps

bei zombie escape meist unter 60 fps und sehr schwankend.

Weiss da jemand was, da ich zombie escape viel spiele, hab mal gelesen das mann bei Zugehörigkeit eine Cpu abschalten soll, ist das auch bei escape der Fall?

Bis Denn

Da Taurin

Zurück