Low Profile Grafikkarte

Ich hatte fast mit mehr euronen gerechnet, drum nehm ich sie! Bin eh grad am bestellen... Hoffe sie kommt dann rechtzeitig dieses wochenende kann ja dann bescheid geben, wenns jemand interessiert, so dann schliess ich mal die bestellung ab.:daumen:

Ich hoffe sie wird so schnell wie möglich geliefert, habe sie bereits bei Hardwareversand bestellt. Aber Ware scheint erst am 21. vorrätig zu sein.

Spiele die ich testen kann sind von steam.
Counter Strike Source
Day of Defeat Source
Half-Life 2
Prey
und alte SChinken

die Spiele, die auf meinem Lap bereits installiert sind könnte ich auch testen
weiss aber net ob das system das packt
sagt welches der unten genannten euch interessiert, dann installier ich sie einfach aufm pc.

die wären

Just Cause 2
Prince of Persia
Risen
Trine
Left 4 Dead
Sims 3
Black and White 2

Mehr Auswahl hab ich net, da ich täglich 2 stunden spiele
und hauptsächlich css.

Mein System ist
(ACER Aspire X1700)

Cpu E2220 (2.4 GHZ)
2GB DDR2 RAM (800)
Windows 7 - 32 bit
und dann die ati 5570 low profile

p.s.
was haltet ihr von der cpu, könnte , oder müsste ich da ne bessere cpu holen
um aus der kiste mehr rauszuholen.

Bei den Rams würd ich für 2X2 GB so um die 80 - 100 Euro ausgeben.
(jetzt sind 2X1 GB ram)
Aber das mach ich wenn erst nächsten monat.

die mindest anforderungen, wirst du für jedes aktuelle spiel erfüllen.
bessere cpu würde sich nicht wirklich lohnen weil die grafikkarte echt nicht so schnell ist und du dann evtl. auch das netzteil tauschen müsstest. dann lieber später gleich einen neuen pc kaufen

ja will mir ende des jahres eh einen pc zusammenstellen. Mir reicht der PC für meine älteren Spiele eh. Hauptsache mit der neuen Graka laufen die Spiel mit mehr Frames als mit der G100 ^^

die karte ist bei 3 anbietern für 90 euro zu haben bei hardwareversand.de
anobo.de und bei atelco

nur mal nebenbei

alle lieferbar ab 21 mai

Jetzt hab ich ne Frage bezüglich dem Leistungsvergleich, ich habe Spasseshalber Just Cause 2 auf meinem kleinem PC ausprobiert.

Mit der G100 (low Profile) - ich weiss das is ne ganz schlechte Graka

Ganz zu erwarten, war bei der vorhandenen Benchmark (der Turm) kein anständiges Ergebnis.
Alle Details auf minimum, und Auflösung bis auf Game Boy Auflösung runter.
Fragt nicht nach den FPS.

Dann hab ich aus meinem alten XP PC mal die 8600 GT NVIDIA Karte raus (Is noch n Ein Kerner PC)
nur mal zu schauen, weil die Graka ja defenitiv besser is als die G100.
Da bekommt man schon eindeutig bessere Werte verglichen mit der G100.

auf 1024x768 50 frames und auf 1280 x 1024 so darunter.
(alles auf low wie gesagt)

Wisst ihr ob eine ati HD 5570 low profile (silence) besser ist als eine 8600 GT?

danke schon mal.

p.s. Liefertermin laut Hardwareversand, kann sich bis zu einer Woche verschieben. dann kann ich die benchmark nochma laufen lassen.

Meine Cpu lief bei den tests auf 60 prozent, und 2 Gigabyte arbeitsspeicher reichen auch locker.

ich schaue mir grade auf youtube einen channel an gt220 daran könnte ich mich ja so in etwa halten, da die 5570 ja mehr leistung bringt, laut vieler test, benchs etc.

Dann kann ich da schon mal sehen was die mehr raussreisst.

Bin so ungeduldig, da ich ja schon echt lange rumgurke mit der G100.
(hardwareversand liefert hoffe ich in der nächsten woche :(

Die Wii reizt mich seid längerem auch nicht mehr :D.
Die Grafik ist nicht so wichtig spielbar muss das game sein.

Werde mir mit der 5570 bis zum sommer hin die Zeit vertreiben sobald das Wetter wieder schlechter wird, werde ich mir nen neuen PC basteln.

Habe ehrlich gesagt bei meinen Eltern das erste mal wirklich ne Bomben Grafik gesehen ..... die sind keiner zocker haben sich aber nen ordentlichn PC geholt,.... nen 16:9 Bildschirm
weil sie dann alles besser sehen können, und beispielsweise Just Cause 2 Auf Full HD in hohen Details. Hab bei dene natürlich gleich steam installiert um das zu testen ^^.

PC tauschen wollten sie natürlich nicht, tja musste ich wieder nachhause ohne den ihren PC.

^^ da half alles nix, das mein pc schön leise ist, schön klein ist .... :P

naja, habe seid 2003 keinen richtigen PC mehr gehabt... und hab 2007 die wii geholt und vorzugsweise gespielt.

Anfangs wars ok aber die spiele werden auch nicht besser, auch wenn die Idee der Controlle net schlecht war, aber zu viele Müll Spiele!
Als nintendo spiele fan (Zelda, etc.) muss auch die nächste generation der nintendo her, aber seitdem ich just cause 2 auf so geiler grafik gespielt habe brauche ich wieder einen gescheiten pc der muss spätestens ende des Jahres her.

so genug genervt....

Zuletzt bearbeitet:
Die 5570 liegt in diesem ausführlichem Test leistungsmäßig meistens zwischen der GT240 mit DDR3 und GT240 mit DDR5-Speicher. Sind ganz viele Benchmarks dabei. Kannst Du ja mal reinschauen.

Gruß
Traubi
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab, als ich Just Cause 2 getestet habe, festgestellt,

dass manche Auflösungen nicht gestreckt (skaliert) werden auf den LG 24 Zoll.

Das find ich persönlich eigentlich recht gut, da der Bildschirm eh recht gross ist, und eine Auflösung mit 1300 nochwas mal 700 nochwas dann eh besser laufen wird als in Full HD logischerweise.

Jetzt wollte ich wissen, Kann ich das strecken von Bildschirmauflösungen deaktivieren?

möchte ungern meinen alten Bildschirm wieder benutzen müssen is n 17 Zoller, aber das blöde ist, der hat 16 ms :D

is n ganz altes Teil damals 350 EURO ^^

Hoffnung, hardwareversand gibt 28.06.2010 an,da kommt die Graka dann doch mal zu dene, vielleicht hab ich die Ati 5570 silence von HIS am Samstag, wenn sie die Ware gleich raushauen.

Leider bin ich mit dem support nicht ganz zufrieden, die brauchen 2 Tage zum antworten auf Mails.
Wenn Sie es aber schaffen mir Die Graka am Samstag zu liefern, wertet sich die Bewertung noch Positiv aus.

na denn , mfg

Hoffnung, hardwareversand gibt 28.06.2010 an,da kommt die Graka dann doch mal zu dene, vielleicht hab ich die Ati 5570 silence von HIS am Samstag, wenn sie die Ware gleich raushauen.

Bestell die HD 5570 z.B. von Sapphire bei Atelco für 89€ und innerhalb von 2-3 Tagen kannst die Karte abholen oder zuschicken lassen ;)

Bekommst dann eine SMS wo sie dir bescheid geben wann sie da ist. So habe ich das mit meiner HD 4850 und 4GB Kingston Hyper X Speicher auch gemacht. Hat keine 3 Tage gedauert! Top :daumen:

ATELCO COMPUTER -

ja, ich hab ehrlich gesagt, sonst nur bei amazon bestellt, die ham ja auch Filialen in München, und da kommt das schnell.
War das erste mal bei Hardwareversand, denn auch das letzte mal.
Die können zwar nichts dafür, das His (auch an andere online märkte) die Ware nicht schickt.
Aber Die könnten meiner Meinung nach schneller antworten....
SMS hab ich die auch gefragt dass die mir schicken sollen, es kommen aber leider immer nur sehr unpersönliche Nachrichten zurück, als wenn die in vorgefertigter Form gesendet werden.

Tja aus Fehlern lernt mann

Die können zwar nichts dafür, das His (auch an andere online märkte) die Ware nicht schickt.

Tja aus Fehlern lernt mann

Hier, HIS HD 5570 1GB 89,-€ auch innerhalb von 2-3 Tagen in der Filiale deiner Stadt zum abholen bereit oder über die Versandzentrale (Online Bestellung) sofort verfügbar!

ATELCO COMPUTER -

Ja stimmt, das nächste mal weisst du bescheid :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
^^ so muss ja nix sagen oder, also wird wahrscheinlich am montag da sein, nachdem ich angerufen hab....
no more comments... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück