Low/Mid Gaming Grafikkarte für HTPC

R

relgeitz

Guest
Low/Mid Gaming Grafikkarte für HTPC

Hi Leute!

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Gaming Grafikkarte für den am besten Mittelklassebereiche (also von der Leistung her).

Perfekt wäre natürlich wenn sie stromsparend, passiv und trotzdem einigermaßen kühle bliebe. Das Gehäuse ist ein Lian-Li PC-V351B und bleibt derzeit eigentlich sehr kühl. Verbaut sind noch ein Intel Core i3-2105 sowie 8 GB RAM.

Spiele würden folgende in Fragen kommen:
- Diablo 3
- Guild Wars 2
- World of Warcraft

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich kenn mich leider in dem Grafikkartendschungel nicht mehr aus :(

Ach, und ob Nvidia oder AMD/Ati ist mir eigentlich egal ;)

Danke für die Hilfe!

AW: Low/Mid Gaming Grafikkarte für HTPC

Also ne passive gekühlte und Guild Wars 2 da musste dann schon mit großen abstrichen rechnen.

Ansonsten evtl eine Amd 7770 mit der kannst auf jedenfall alles zocken die gibts sehr leise und ist vom Preis her unter 100 Euro zu haben.

Gruß Sunjy

die amd 7770 ist sehr sparsam und bischen langsamer als eine amd 6850. Guild wars II allerdings nicht auf hohen einstellungen möglich.

Passive Karten könnt ihr in dem Gehäuse vergessen. Meistens steht bei solchen Karten der Kühlkörper auch seitlich über das PCB der Grafikkarte und dann passt sie nicht mehr ins Gehäuse. ;)

Also das Gehäuse ist ziemlich geräumig, und auch für Gaming Karten ausgelegt. Passiv wäre halt schon, aber besser ein leiser Lüfter und dafür gut gekühlt :)

Zwecks Budget: unter 100 EUR wäre schön :daumen:

Ach wie schaut des den das dann mit der Sandy Bridge GPU aus? Läuft die dann im 2D Betrieb und die Graka ist komplett aus? Oder übernimmt dann alles die Graka?

In der Länge mag ja Platz sein, aber "Überbreite" Karten passen einfach nicht. Ich hab da so meine Erfahrungen. :schief:

Bei 100 € Budget würde ich klar zu einer HD7770 raten. Extrem sparsam und nahezu unhörbare Modelle gibt es auch.

Die iGPU der CPU ist aus wenn eine externe Karte eingebaut wird. Die HD7770 braucht im idle aber auch so gut wie keinen Strom, vor allem wenn die ZeroCore Funktion anspringt.

Passive Karten sind halt immer in Regel teuerer. Wen mann jetzt mal schaut als Beispiel :

HTML:
1024MB PowerColor Radeon HD 7750 Go! Green Passiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

wenn man jetzt sieht das man für ein paar Euros sowas kriegt :

Code:
1024MB HIS Radeon HD 7770 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

darf man auch nicht vergessen, das es zur 7770 noch Far Cry 3 dazu gibt. Deswegen schließe ich mich der Gruppe an, die dir zu einer 7770 raten.

Super danke für die Tipps, werde mir dann wohl die 7770er holen :)

Zurück