• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-Budget Zweit-PC

Ok - der PC sieht momentan so aus:

Gehäuse: unklar (CoolerMaster Sileo 500 oder LianLi gem. Vorschlag Quant)
CPU: Athlon II x4 640
Mainboard: ASRock 880G Extreme3, 880G (wg. USB3, etc.)
CPU-Kühler: Scythe Ninja 3 mit BeQuiet! Silent Wings 120mm
HDD: Kingston SSDNow S100 (Größe noch unklar - 16-64 GB)
Netzteil: be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3
Caselüfter: 2x BeQuiet! Silent Wings 120mm
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9

OK... du hast recht - irgendwie macht da nicht viel echten Lärm, insofern wirds ein hochwertiges ungedämmtes Case (LianLi) wohl am ehesten tun *G*

Was meint ihr - soll ich ihn in dieser Zusammenstellung ordern? (Hab ich noch was vergessen? - ist zwar mein 4. Eigenbaurechner, aber die erste "Spezialanfertigung" für Silent, etc.)

Beste Grüße

M. Aurelius

Hallo,

ich finde das sieht gut aus :daumen:, beim Mainboard könnte man ein µ-ATX nehmen (z.B. Asus M4A88TD-M/USB3) um evtl. beim Gehäuse kleiner zu werden.

Eine Alternative zu einem normalen Midi-Tower wäre auch ein Cube *klick*, allerdings muss man dann wohl auf einen flachen CPU-Kühler wie z.B. den Scythe Big Shuriken zurückgreifen.

Ich selbst habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so etwas zuzulegen weil es mal etwas anderes ist, wenn man aber den Platz für einen Midi-Tower hat, bietet dieser einfach mehr Innenraum und man ist flexibler wenn doch mal mehr rein soll.

Das Lian Li PC-A05NB finde ich auch nicht schlecht, es kommt aber natürlich darauf an wie viel Geld dir ein hochwertigeres Gehäuse wert ist.

Gruß

Lordac

Danke für den Daumen und die weiteren Vorschläge - ein Cube ist mal was nettes, wenn mein Fernseher mal wandert und daher nicht mehr von meinem eigenen PC gespeist werden kann - aber der hier zusammengestellte soll ja in einem Arbeitszimmer untergebracht werden.

das PC-A05NB gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut - Es wird dann wohl das Lian Li PC-7FN - schönes Case - die Lüfter werden gegen Silent Wings ausgetauscht, und dann sollte das Kätzchen schon schnurren (wenn auch hoffentlich unhörbar!)

War spannend und informativ, hier beraten zu werden! Vielen Dank an alle! Habt mir echt sehr geholfen ;-)

Dann noch auf auf zum Basteln - den 3. Computer in diesem Jahr :-)

Beste Grüße

M. Aurelius

PS: Im Übrigen wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr 2011!

Zuletzt bearbeitet:
Oder schützt das normale LianLi ähnlich gut vor Schall, wie das gepolsterte CoolerMaster?

Die Lian Li sind noch mal 1-2 Klassen besser als die Cooler Master.
Wenn Cooler Stoffmatten braucht, machen das die Lian Li alleine durch ihre Materialien und der Verarbeitung.
Du brauchst bei denen keine Dämmmatten, die sind sauber verarbeitet, da klappert und brummt nichts.

Zurück