ForceOne
Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich zocke zurzeit WoW über mein X1 Extreme und da drohen die FPS in Raids leider doch sehr stark.
Ich hab ein bisschen Hardware rumliegen, bin aber nicht sicher wie ich das am besten vervollständigen soll.
was habe ich:
- 32 GB G.skill 3600er RAM
- Corsair Carbide 275R (wenn Amazon UK bald mal liefert)
- 512 GB Samsung 850 SSD als SATA und M.2
- i7-7700 (ohne K) und kein passendes MB
- Pure Power 11 700W
- 960 GTX (Könnte ich von einem Freund für ganz wenig Geld bekommen, Modell zurzeit unklar)
- 2 x LG 27GL850 Monitore (WQHD, 144hz)
ich habe an die Grafik keine hohen Ansprüche in low-mid zu zocken ist kein Problem, die FPS dürfen nur nicht auf 12 droppen.
Mein Ziel wäre es, mit minimalem finanziellem Aufwand (<600 €)das System vernünftig zu vervollständigen, wozu ich momentan folgende Optionen im Kopf habe:
1. 10400F + Mainboard kaufen und die 960 GTX nutzen bzw. demnächst eine 6600XT nachrüsten (~600 €)
2. 5600X + MB, da wäre dann aber erstmal keine GPU mehr drin
3. MB für den 7700 + 960 GTX bzw. 6600XT
Wegen der 960 GTX (weil ich auch das Modell nicht kenne) bin ich etwas unsicher, ob die halbwegs mit WoW in WQHD zurechtkommen wird, hat da evtl. jemand eine Ahnung?
Freue mich auf eure Nachrichten!
ich zocke zurzeit WoW über mein X1 Extreme und da drohen die FPS in Raids leider doch sehr stark.
Ich hab ein bisschen Hardware rumliegen, bin aber nicht sicher wie ich das am besten vervollständigen soll.
was habe ich:
- 32 GB G.skill 3600er RAM
- Corsair Carbide 275R (wenn Amazon UK bald mal liefert)
- 512 GB Samsung 850 SSD als SATA und M.2
- i7-7700 (ohne K) und kein passendes MB
- Pure Power 11 700W
- 960 GTX (Könnte ich von einem Freund für ganz wenig Geld bekommen, Modell zurzeit unklar)
- 2 x LG 27GL850 Monitore (WQHD, 144hz)
ich habe an die Grafik keine hohen Ansprüche in low-mid zu zocken ist kein Problem, die FPS dürfen nur nicht auf 12 droppen.
Mein Ziel wäre es, mit minimalem finanziellem Aufwand (<600 €)das System vernünftig zu vervollständigen, wozu ich momentan folgende Optionen im Kopf habe:
1. 10400F + Mainboard kaufen und die 960 GTX nutzen bzw. demnächst eine 6600XT nachrüsten (~600 €)
2. 5600X + MB, da wäre dann aber erstmal keine GPU mehr drin
3. MB für den 7700 + 960 GTX bzw. 6600XT
Wegen der 960 GTX (weil ich auch das Modell nicht kenne) bin ich etwas unsicher, ob die halbwegs mit WoW in WQHD zurechtkommen wird, hat da evtl. jemand eine Ahnung?
Freue mich auf eure Nachrichten!
in Kleinanzeigen. Bei etwas besseren Kühlern, die sowohl auf die Intels als auch auf die neuen Ryzen passen, kenne ich mich nicht wirklich aus, dafür würde ich allerdings auch nicht mehr als 20-25€ ausgeben, und dann natürlich neu!
... aber, einfach beim Anbieter nachfragen ob ggf. bereits erfolgt! Ansonsten lassen, das Angebot für diese MBs erscheint mir auch für Deine Idee bei Kleinanzeigen ausreichend groß.