• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-budget-Gaming-PC um 500 Euro

Und das A450 würde auch fürne 7850/70 reichen? Das genannte Sharkoon Gehäuse gibts auch nicht bei hardwareversand, spricht denn was gegen das merc? Und wie ist das mit der Festplatte ist das möglich nur eine SSD und garkeine HDD drinzuhaben?

Wenn alles bei hardwareversand bestellt wird, würde ich mindestens dieses NT nehmen:

http://www1.hardwareversand.de/300+-+400+Watt/36390/Cougar+A+350+Watt.article

Als Kühler kannst Du ruhig den boxed Kühler nehmen, die sind seit Sandybridge sehr umgänglich geworden(meine Erfahrung). Der i3 ist ja auch mit der Temperaturentfaltung sehr zurückhaltend.

EDIT

Für die 7850 reicht das A300, für die 7870 brauchst Du ein größeres, da 2x6pin pcie Anschluss.

Eine SSD kannst Du natürlich auch ohne HDD verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Also cougar a350 und hd 7770 oder 7850 würde passen? Und wie sieht das jetzt mit der Festplatte aus, kann man da auch nur eine SSD verbauen, bzw. bringt das was?

Also cougar a350 und hd 7770 oder 7850 würde passen? Und wie sieht das jetzt mit der Festplatte aus, kann man da auch nur eine SSD verbauen, bzw. bringt das was?

Siehe meinen Beitrag 2 Posts höher.

A350 passt für 7770 und 7850, für ne 7870 muss es mindestens das A400 sein.

Du kannst auch ausschließlich eine SSD verwenden, kein Problem. Wenn der geringere Platz ausreicht, ist das doch ne super Sache.

OK super, da kann ich dank euch ja echt noch einiges einsparen, danke :) Welche SSD wäre denn gut? Crucial oder sowas hab ich ma gehört :D

Ok ich denke 50 Euro Aufpreis kann man bei dem Leistungsschub gut verkraften, vielleicht nehm ich dann doch die barracuda HDD anstatt der SSD um noch n bisschen Kosten zu sparen! Dann aufjedenfall danke für die schnellen Tipps und die viele Geduld :D Ich berichte aufjedenfall wie er dann so is ;) Werde ich aufjedenfall bei den nächsten Käufen hier wieder beraten lassen, echt top :daumen:
Werde dann wohl bestellen sobald die Sapphire wieder verfügbar is.
In diesem Sinne danke und nen schönen Abend noch ;)

Nach dem eine Komponente nicht verfügbar ist hab ich doch noch nicht bestellt und grade gesehen, dass ich noch eine Sharkoon Rush Power C 500W 80+ Bronze Netzteil zu hause hab, das kaum benutzt wurde. Jetzt zwei Fragen dazu: Soll ich trotzdem das Cougar A 350 nehmen oder wäre das Geldverschwendung und zweitens, wenn ich das Sharkoon behalte, ist es dann schwer das alles selber zu verbauen?
Danke schonmal ;)

Wenn du das Netzteil schon hast und es nicht zu alt ist kannst du es benutzen.
Das Rush ist von Enhance und technisch ganz gut -- zumindest damals -- die 12 Volt Leitung ist nur etwas schwach aber sollte reichen.

Zurück