• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Low-Budget) Gaming-PC (BF4)

sneakpeek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Ich fahre derzeit mit einem etwas veralteten System, und möchte es aber fit machen für Battlefield 4, d.h. Battlefield 4 sollte (nicht in ultra grafik, sondern) in mittleren Grafikeinstellungen flüssig laufen (ideal: ~60 FPS).
Zum vergleich, BF3 läuft mit dem aktuellen (alten) System auf 64 Slot Servern bei minimalen Details (d.h.: alles auf "Minimal" oder "aus") bei gerade mal 40-45 FPS...

Mein altes System:

CPU: AMD Athlon X4 640 (4x 3,00GHz)
AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU-Kühler: Skythe Mugen 2
Scythe Mugen 2 (SCMG-2000) Preisvergleich | Geizhals EU

GPU: AMD HD 5850 (Powercolor)
PowerColor Radeon HD 5850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX5850 1GBD5-DH) Preisvergleich | Geizhals EU

Mainboard: MSI 770 C-45
MSI 870-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-050R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM: (Name weiß ich nicht mehr) 8 GB DDR3 (Siehe Anhang)

Netzteil: Seasonic S12 II 430 Watt
Sea Sonic S12II-430 430W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1) Preisrahmen: 300 - 400 €
2) System ist soweit komplett. keine Maus etc. nötig.
3) Weiterverwenden würde ich gerne Netzteil und RAM (evtl auch Mainboard, denke aber, da es ein Budget Mainboard war, ist ein neues nötig)
4) System baue ich selbst zusammen
5) Monitor ist ein LG Flatron 22" mit 1680x1050
6) Gezockt wird eigentlich nur BF3, CS:S, CS:GO, COD:MW3 (evtl GHOSTS), ansonsten wird damit nichts erwähnenswertes gemacht.
7) kein übertakten
8) Besonderheiten: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig :)

Allerdings habe ich derzeit keine Ahnung was es auf dem Markt so empfehlenswertes gibt, und bitte daher euch um eure Hilfe.
Würde gerne einfach mal wissen was so möglich ist (mit wenig Budget), und ob es überhaupt sinnvoll ist jetzt schon darüber nachzudenken, wo es doch noch nicht mal genaue Systemanforderungen zu Battlefield 4 gibt.

Natürlich ist das Budget seeehr gering, und würde mir auch gerne wieder ein low-budget System zulegen (hat damals 400 Euro gekostet, und bis jetzt 3 jahre gereicht).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!!!

greets,

Was könntet ihr mir empfehlen?
Warten? Mehr investieren? oder nicht aufrüsten?

Anhänge

• CPU-Z RAM.jpg
    CPU-Z RAM.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 105

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn du bis Oktober warten kannst, kommen die neuen AMD Grafikkarten raus, kommt dann sicher eine mit gutem Preis/Leistung. Sonst ne 7950, oder noch besser ne GTX 670.
Ansonsten könnte man einen FX-6300 nehmen, aber ob sich der Sprung vom Athlon zu diesem lohnt, weiß ich nicht.

@PC-Nutzer: die FPS in BF3 werden in seinem System doch von der CPU limitiert, oder? Dann wird er mit einer neuen GraKa nicht auf 60FPS in BF4 kommen...

Wenn du noch 2-300€ (d.h. 600-700€) dem Budget hinzufügen könntest, könnte man schon ein Klasse PC machen, der alle momentanen Spiele außer vielleicht Crysis 3 oder Metro Last Light auf hohen bis sehr hohen grafikeinstellungen spielen könnte, da er "nur" mit der Auflösung 1680x1050 spielt.

eigentlich will ich keine 600-700 Euro ausgeben. vllt warte ich erst noch auf die BETA von BF4, und schau dann erst mal was die Anschaffung einer neuen Grafikkarte bringt...
DANKE schon mal für eure Hilfe!! :daumen:

Zurück