• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-Budget Gaming PC ~450€

KingXs

Komplett-PC-Käufer(in)
Low-Budget Gaming PC ~450€

Hallo

Ich versuche einer Freundin einen Gaming PC zusammenzustellen.
Grösstenteils spielt sie MMORPGs (Aion im moment).
Das Budget wäre so um die 450€ aber desto preisgünstiger desto besser da sie nicht alzuviel ausgeben kann.
Was Ich für sie brauch sind ansich nur:
  • Mobo micro-ATX
  • CPU
  • RAM
  • Grakka
  • PSU

Eine SSD bin ich nicht so sicher, dachte vielleicht mehr Geld in diese Teile zu investieren.

Hier ist eine Liste von Teilen die ich mir angeschaut habe:

Was haltet Ihr davon?
An was könnte ich sparen oder wären einige Teile nicht so gut?

Danke im Voraus

AW: Low-Budget Gaming PC ~450€

Hey KingXs,

ich habe vor kurzem meinem Bruder auch einen PC in diesem Preissegment zusammengebaut. Hier ist die Liste der verbauten Teile:

1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x G.Skill DIMM 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-8GBNT)
1 x HIS Radeon HD 7770 GHz Edition iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H777F1G2M)
1 x ASUS P8B75-M LX, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJ20-G0EAY0KZ)
1 x Sharkoon MS140
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

~450€

Windows 7 64bit, DVD-Combo Laufwerk und 500GB HDD waren bereits vorhanden. Zusätzlich habe ich die Lüfter noch durch 2 Enermax T.B.Silence (92 und 120) ergänzt. Die Intel CPU ist in Spielen leistungsfähiger als die AMD variante und ebenfalls stromsparender. Evtl. kannst du die SSD weglassen und so ein bisschen mehr sparen. Es ist kein Problem diese nachzurüsten.

Vielen Dank für die Hilfe

Dachte halt AMD wäre halt P/L besser im unteren/mittleren Bereich.
Werde wahrscheinlich mit der Grafik und der PSU anfangen da Ihre anderen Teile noch "ok" sind, und diese dann auch noch wahrscheinlich für Weinachten ersetzen.
SSD werde Ich auch erst nehmen wenn Ich das Mobo kaufe, das jetzige hat halt nur SataII

Vielen Dank für die Hilfe

Dachte halt AMD wäre halt P/L besser im unteren/mittleren Bereich.

Da liegst du zwar nicht unbedingt falsch, aber sobald du eine dedizierte Graka verbaust, hat Intel die Nase vorn.

SSD werde Ich auch erst nehmen wenn Ich das Mobo kaufe, das jetzige hat halt nur SataII

SATA 'II' oder 'III' - einen großen Unterschied merkt man in der Praxis eigentlich nicht.

Ich würde den x4 965 nehmen.Bei Games ist der 965,eindeutig besser.Ok I3 ist Stromsparender,aber du kannst auch den 965,Untervolten.Meine bescheidene Meinung:)

Sagst du.Da sind die Meinungen weit auseinander.Laut 3D Mark,hat der 965=4120P und der I3=3660P :D

3DMark nutzt auch kein Hypertheading - der I3 schafft also mit der halben Kernanzahl und gleichem Takt 75% der 3Dmark-Bewertung des Phenom. was sagt uns das nun über die (ohnehin schon durch Benchmarks etc.) bewiesene Praxis?
Der i3 ist wesentlich schneller.

Zurück