• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Gamer PC (400€)

Da du die Grafikkarte nicht in einem anderen PC testen kannst, bleibt sie eigentlich nur als Fehlerquelle. Oder das Mainboard.
Vielleicht einfach mal die Karte auch Verdacht zurückschicken :ka:

Wird das Bild nur manchmal bei LOL schwarz oder auch bei anderen Anwendungen ?

AW: Low Budget Gamer PC (400€)

Okay, was ich aber komisch finde, ich habe das Problem bisher nur bei Leauge of Legends, andere Spiele laufen fehlerfrei (habe die anderen Spiele aber nich über längere Zeit am Stück gespielt, Leauge Of Legends schon), kann es sein das es am Spiel liegt?
Würde jetzt ungern die Grafikkarte zurückschicken!

Wie sehen die Temperaturen aus?
Vllt. wird der PC nach längerer Belastung zu heiß.

Nein das Netzteil hat genug power
Du hast den berühmten HD7xxx blackscreen phänomen, hab ich irgendwann mal erwähnt:schief:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/249968-blackscreens-bei-radeon-hd-7xxx-reihe.html
List of games that flicker on HD 7xxx series - Guru3D.com Forums
Neue Framelatenz-Diagramme auf ComputerBase - ComputerBase

Das sind die derzeitigen Probleme bei amd Treibern. Was davon Hardware gebunden ist????

Die latenz Sache scheint ein Speicherproblem zu sein.

CPU Temp war nach ca 4 Stunden Betrieb bei ca 35 Grad, Mainboard bei 26 Grad und Grafikkarte bei 37 bis 40 Grad.
Müsste alles in Ordnung sein denk ich.

Hey, das mit dem Blackscreen Phänomen klingt interessant, muss ich mich mal einlesen. Ich habe gerade den neusten Grafikkartentreiber installiert und werde das ganze morgen nochmal testen und dann Bericht erstatten!
Danke erstmal für alle Antworten :)

Die Blackscreen Problematik gab es verbreitet aber nur bei der 1. Revision der Sapphire HD7870. Wenn es bei deiner Karte auch auftaucht tippe ich auf einen Defekt.

Hi,
hab das ganze heute mit dem neuen Treiber probiert, bis jetzt ging alles glatt!
Meine Temperatur beim Spielen liegt bei ca 57-60 Grad, was noch im Rahmen sein sollte oder?

Lg donex

Zurück