Lords of the Fallen: Noch kein Crack für die PC-Version

AW: Lords of the Fallen: Noch kein Crack für die PC-Version

Sobald eine DMR-Maßnahme die reibungslose Funktion eines Programms einschränkt, kann ich gut verstehen, dass viele zu illegalen Downloads greifen, auch wenn die Motivation dazu meist woanders zu finden sein dürfte...^^

Früher oder später werden sich diese Gruppierungen mit dem System vertraut gemacht haben und es genau so spielend zu knacken wie die Bisherigen

Geknackt wird es sowieso früher oder später. Sobald man hinter's Prinzip gekommen ist, folgen andere Titel wie am Fließband. Man muss immer überlegen dass die Gruppen das als Wettkampf sehen. Für die ist das nur eine umso schönere Herausforderung.
Das Spiel wird sich dadurch trotzdem kein einziges mal öfters verkaufen. Wahrscheinlich eher weniger, wie bei dem Kopierschutzwahnsinn vor Rund zehn Jahren als der PC eigenartiger Weise seinen Tiefpunkt erreichte, obwohl doch die meisten Spiele verkauft worden sein mussten.... seltsam.

Ich denke auch es dauert keine Woche mehr...
Aber ist das wirklich eine News wert?

Sobald der Kopierschutz des Spiels geknackt ist, wird es mal wieder folgenden Effekt geben:

1. Die Investition die man in die Entwicklung des Kopierschutzes steckte, ist verloren. Frustrierend für den provider des
Kopierschutzes und den Hersteller/Publisher des Spiels.
2. Das Spiel läuft mit Crack besser als ohne, weshalb viele User die es kauften, mal wieder den Crack nutzen werden. Wodurch die gesellschaftliche Akzeptanz für cracks usw. gesteigert wird. Zudem gibt es sehr viel negative Publicity für das Spiel.

LOTF wird auch nicht von so einem Massenpublikum gespielt wie Assassins Creed.
Vollkommene Zustimmung! :daumen:

Und ich hatte eigentlich bis zum Release gehofft, dass es DRM-free werden würde... :( So von wegen ehemaliger Witcher II-Producer
->da hatte eigentlich darauf gehofft, dass er den Glauben an DRM-Freiheit von seinem ehemaligen Arbeitgeber mitgenommen hätte!
Deck13 allgemein hat auch schon mehrere Titel---Venetica und JackKeane---DRM-frei veröffentlicht, schade, dass sie/ CityInteractive (eher CI, denn wieso sollten Deck13 so plötzlich Prinzipien ändern?) hier den richtig, richtig üblen Weg einschlagen! (Also sogar DRM benutzen, dass nicht nur "einfach so da" ist, sondern diverse User aktiv am reibungslosen spielen hindert)

Bin recht zufrieden mit dem Spiel ^^ auch auf technischer Seite,hatte bisher nur einen Absturz sonst nix, läuft auch recht flüssig

Fifa15 hat ja einen ähnlichen Kopierschutz wie LOTF, und wurde auch noch nicht gecrackt:D

Man ein Spiel nicht ehrlich kaufen, da man es auch nicht unehrlich kaufen kann.
Einen Crack zu nutzen wegen technischer Probleme bei einem gekauften Spiel, ist absolut OK.
Erinnert mich an Serious Sam 2: Das Spiel wurde ursprünglich auf mehreren CDs ausgeliefert, später gab es jedoch auch eine DVD-Version. Dort war bereits ein Crack mit drauf, da ja die originale .exe nicht die richtige Spiel-CD erkannt hätte. Normalerweise fiel es auch gar nicht auf, sobald man jedoch einen Patch für das Spiel installiert hatte, musste man zwangsläufig sich einen neuen Crack besorgen, ansonsten verweigerte das Spiel die Ausführung :ugly:

GTA IV war auch so ein Kanditat, wo der Kopierschutz anfangs zu Problemen führte, auf den meisten Karten von ATi lief es daher gar nicht.

Ich habe nie verstanden, warum man nicht einfach einen individuellen Zahlencode in jedem Spiel versteckt und bei der gecrackten Version nachsieht, wer es hochgeladen hat. Das Problem muss man an der Wurzel packen und nicht ehrliche Käufer bestrafen.

Ich hab gerade bei den Seiten meines Vertrauen nachgeguckt(:devil:) und man kann es zwar herunterladen, überall steht aber dass man auf den Crack warten sollte. Ich denke in 3 Tagen wirds geknackt. Mich interessiert das Spiel aber nicht von daher :huh:

Ich kann mich noch erinnern als R4zor damals die Olympischen Spiele 1 Woche vor dem Release gecrackt hat, ich glaube das war Vancouver.

Ich habe nie verstanden, warum man nicht einfach einen individuellen Zahlencode in jedem Spiel versteckt und bei der gecrackten Version nachsieht, wer es hochgeladen hat. Das Problem muss man an der Wurzel packen und nicht ehrliche Käufer bestrafen.
Und Spiele darf man dann nurnoch gegen Ausweis und Einverständniserklärung zur Datenweitergabe kaufen, vielleicht noch Fingerabdrücke dort lassen?

Das wäre nur eine weitere Gängelung der ehrlichen Käufer, der Rest lädt sich das ganze ohne Kopierschutz ausm Netz.

DRM verseuchte Spiele kaufe ich auch wenn dann aus der Pyramide, seit C&C Tiberian Wars hab ich nur BF4 zum Vollpreis bzw. Releasenah gekauft, die diversen Single Player Spiele sind auch 2 Jahre später noch gut.

Bei Musik haben es die Labels langsam kapiert, dort gibt es kaum noch DRM und es wird mehr gekauft denn je, obwohl man immernoch alles runterladen könnte.

Filme haben meist immernoch nen Kopierschutz, dafür sind die BluRay Preise inzwischen nicht mehr ganz so abgehoben und oft liegt ne digital copy bei.

Die Spieleindustrie ist eben noch langsamer..

Zuletzt bearbeitet:

Und Spiele darf man dann nurnoch gegen Ausweis und Einverständniserklärung zur Datenweitergabe kaufen, vielleicht noch Fingerabdrücke dort lassen?

Das wäre nur eine weitere Gängelung der ehrlichen Käufer, der Rest lädt sich das ganze ohne Kopierschutz ausm Netz.
Das meinte ich nicht. Stell' dir mal vor, deine Daten, zusammen mit dem versteckten Zahlencode, würden beim Kauf des Spiels registriert und sonst nichts (nichts anderes machst du im Prinzip sowieso schon bei Steam & Co.). Der Code ist noch einmal irgendwo im Spiel vorhanden. Nicht registriert wird, ob du es weiterverschenkst, es gibt keine Online-Software die irgendwas abfrägt, einfach gar nichts. Aber sobald das Spiel offen zum Download angeboten wird, kann ich als Entwickler über so eine illegal verteilte Kopie den Code mit bestimmter Software auslesen und den Uploader ausfindig machen. Das Wichtigste sind die ersten Wochen nach Release, in denen gehandelt werden muss und zu diesem Zeitpunkt sind die einzelnen Versionen noch nicht zu stark über GameStop o.ä. durchgemischt. Kleine Fische, wie Kinder, die die CD für ihre Freunde Brennen bleiben auch unbetroffen - denn die Menge ist eher Mund-zu-Mund-Propaganda als dass sie dem Entwickler schadet. Und wenn der Cracker nicht einmal genau weiß, wonach er suchen und was er aus dem Code löschen muss, wird es sehr schwer. Ich kann den Code auch in einem beliebigen KI-Script verstecken und ihn mit 0 multiplizieren. Außer 1-2 Personen muss ja niemand wissen, wo er sich befindet.

Doch, genau das meinst du, ein Registrierungszwang, aber schlimmer als Steam, Origin etc, dort reicht ne Email. Du erwartest ernsthaft dass jeder beim Kauf seine Daten angibt, was meinst du wie viele Leute unter solchen Bedingungen noch ein Spiel kaufen? NSA lass grüßen.

Du überschätzt ganz massiv den Schaden durch "Raubkopien", da hat die Gehirnwäsche der Industrie wohl gewirkt.

P.S.: Und die ganzen Release groups sind solche Honks dass sie sich durch sowas erwischen lassen oder was? :D

@ Placebo

Die von die beschriebene unique Kodierung für jede einzelne Kopie, würde technisch nicht "sicher" funktionieren.
Es ist sehr leicht zu umgehen. Hast eine Idee wie man das von dir beschriebe System umgehen könnte?

Wenn der Code einmal ausgehebelt wurde, werden zukünftige Games binnen Stunden gecrackt... leider. So war es schon damals bei Starforce und. z.b bei Ubis Drm.

Firewall blockt das Spiel beim Schwarzkopierer => Viel Spass ehrlicher Käufer, Privatsphäre? nie gehört :ugly:

noch dazu kriegen schon 10 und 12 jährige die ersten Mahnbescheide nach hause :daumen:

Zurück