Lords of the Fallen - "Grauschleier"

FranzM74

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Spiele Lords of the Fallen am PC und habe ein Problem mit der Grafik in Außenarealen.

Problembeschreibung:
In Innenleveln ist alles knackig scharf und super beleuchtet gehe ich in ein Außengebiet ist auf einmal alles so milchig wie ein Grauschleier der über die Grafik gelegt wird.
In manchen Gebieten gehe ich in einen Raum der Schleier ist weg, auch wenn ich nach draußen schaue ist keiner zu sehen gehe ich ein paar Meter nach draußen legt sich dieser Schleier über alles.

Hab schon in den Grafikoptionen verschiedene Einstellungen probiert es hilft nichts.

Hat wer das selbe Problem?
Weiß jemand was ich ändern kann?

System: i7 4790K / GTX 970
 
AW: Lords of the Fallen - "Grauschleier" - Hilfe

Wenns ein Feature ist dann kann mans hoffentlich abstellen nur wie ist die Frage.
 
Eigentlich wollte ich mir gerade Lords of the Fallen kaufen.
Dann habe ich allerdings die vielen negativen Bewertungen wegen Bugs und Crashes gelesen.
Ist das Spiel wirklich noch so instabil?
 
Eigentlich wollte ich mir gerade Lords of the Fallen kaufen.
Dann habe ich allerdings die vielen negativen Bewertungen wegen Bugs und Crashes gelesen.
Ist das Spiel wirklich noch so instabil?

es hat ein paar bugs / exploits (schildswitch um durch zerstörbare wände zu gehen z.b.), die sind aber erstmal nicht sooo schlimm sind.
zu den crashes kann ich persönlich keine aussage treffen. das spiel ist bei mir jedenfalls noch nie gecrasht. ich habe aber schon von vielen verschiedenen quellen solch artige Probleme erzählt bekommen.

ob das spiel etwas für dich ist kann ich nicht ganz abschätzen.
wenn du darksouls fan bist, wird dich der titel höchstens wegen der grafik für kurze zeit animieren. inhaltlich ist das spiel jedenfalls nicht so dolle. es mangelt an vernünftigem balancing und an vielen anderen stellen (crafting, Charakter builds, Schwierigkeitsgrad etc.)
 
Eigentlich wollte ich mir gerade Lords of the Fallen kaufen.
Dann habe ich allerdings die vielen negativen Bewertungen wegen Bugs und Crashes gelesen.
Ist das Spiel wirklich noch so instabil?

Crashes relativ wenig, bisher 2x abgeschmiert. Bugs... Jup, ziemlich viele. Hab schon einen Schlüssel nicht bekommen, obwohl ich ihn hätte kriegen sollen, die Gegneranimationen setzen öfter mal aus und noch n paar mehr Sachen... Alles nicht gamebreaking, aber nervig. Außerdem ist es vom Design her nicht so gut wie ein Dark Souls, zwei drei gute Passagen, dafür so einige unvermeidliche Tode, weil man bestimmte Dinge nicht wissen KANN.

Alles in allem aber die 15-20€ fürn Key wert, mehr aber auch nicht. Bin kurz vorm Ende (glaub ich) bei ca 7h Spielzeit.
 
Vor dem Patch hatte ich massive Probleme mit Abstürzen. Vor allem nett, wenn es in Bosskämpfen kurz vor dem Sieg einschlug. Danach hatte ich anfangs noch immer Fehlermeldungen nach dem Beenden des Spiels. Die sind jetzt aber auch verschwunden, seit ich die Grafikoptionen resettet habe.
Andere Bugs kamen hin und wieder vor, aber wie mein Vorredner schon sagt: sie sind allerhöchstens nervig, zerstören aber nicht das Spielgefühl.
Etwas mehr Feinschliff hätte das Spiel gebrauchen können. Mit dem Patch läuft es aber ganz ok.
 
Das Spiel stürzt bei mir ( und womöglich vielen anderen ) nach der Charaktererstellung mit einem Blackscreen ab und reißt auch den Steam-Client mit. Ich habe also vom Spiel noch nie etwas gesehen. Werde mal wie vorgeschlagen, die "DX_Diag" an den Support schicken. In den nächsten Tagen soll ja noch Patch 1.4 kommen, vielleicht ändert sich was.
 
Habe das Spiel selber nicht, aber FC4 bekommt einen Grauschleier, wenn ich Volumetric Fog aktiviere.
Vielleicht ist das bei LOTF standartmäßig aktiviert und man kann es per .ini oder sowas ausschalten.
 
Zurück