Lords of the Fallen 2: Sequel entsteht nicht beim deutschen Studio Deck 13

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lords of the Fallen 2: Sequel entsteht nicht beim deutschen Studio Deck 13

Deck 13 ist nicht länger in die Entwicklung von Lords of the Fallen 2 involviert. Nach Angaben einer polnischen Nachrichtenagentur hat CI Games den Vertrag mit dem deutschen Entwicklerstudio wegen "mangelhafter Ausführung" aufgelöst. Das Sequel wird nun intern bei CI Games in Kooperation mit externen Partnern produziert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lords of the Fallen 2: Sequel entsteht nicht beim deutschen Studio Deck 13

Es gab ein paar Bugs im ersten Teil, aber zum Glück keinen Plotstopper oder dergleichen.
Schade, der Entwickler hätte mit den Erfahrungen vom ersten Teil den zweiten wesentlich besser machen können. Na bis 2017 dauert es noch ein wenig ..

Ich fand den ersten Teil schon nicht wirklich berauschend.
Ich Empfand das Game eher anspruchslos ohne großen Content. MIr wurd hier zuviel Zeit in hübsche Grafik gesteckt.
Konzepte wurden einfach aus der Soulsreihe geklaut und schlecht (und ich meine wirklich grotten schlecht) umgesetzt.
Ich denke ich verzichte daher auf die Fortsetzung, jedenfalls bin ich nicht bereit da 50,-€ für zu investieren.

Fairer Weise muss ich aber zugeben das ich die bekannten Bugs zum größten Teil nicht nachvollziehen konnte. Mir ist das Spiel damals kein einziges Mal abgeraucht oder hat sonstige Grafikfehler.

LotF ist an sich ein recht solides Spiel,kommt aber meiner Meinung nach nicht an sein Vorbild "Souls" in Sachen Gameplay ran.
Ja darauf zielte der Entwickler nicht unbedingt ab,aber man merkt schon ,dass man sich daran orientiert hat.
Ein Teil 2 hätte durch aus Potenzial haben könnnen.

Deck 13 hat mit LotF eigentlich den Schritt zu einem guten Entwickler vollzogen, nachdem vorherige Spiele eher grottig waren. Klar war es nicht perfekt, aber hat schon insgesamt gut unterhalten. Den Schritt ging man mit The Surge 1-2 konsequent weiter zu einem richtig guter Souls-Like Bauer. Daher wirkt die Entscheidung abstrus.

Aber gut, wie sich liest scheint dieser polnische Publisher allgemein problematisch zu sein und schon andere Studios vor den Kopf gestoßen zu haben. Vielleicht für das Karma von Deck 13 besser, auch wenn LotF natürlich auch ihr Baby ist.

Den ersten Teil fand ich eigentlich super, wobei es für mich eher "Lord of chromatic aberration" war :ugly:
Ich fand das sah furchtbar aus

Zurück