Diablokiller999
Freizeitschrauber(in)
AW: Lootboxen: Ehemaliger Designer erklärt die Wichtigkeit des Geschäftsmodells
Also bitte, die Entwicklungskosten für ein Spiel sind schon seit längerem recht konstant, vor allem weil die meisten Publisher eine Engine nutzen und "nur" die Assets sich ändern. Wenn ich mir die Kostenstellen so anschaue, verschlingt das Marketing teilweise 3-4x so viel wie die gesamte Entwicklung des Spiels, da sollten sich die Publisher mal besser fragen, ob da nicht ein Kostenpunkt einfach zu sehr aus dem Ruder läuft
Also bitte, die Entwicklungskosten für ein Spiel sind schon seit längerem recht konstant, vor allem weil die meisten Publisher eine Engine nutzen und "nur" die Assets sich ändern. Wenn ich mir die Kostenstellen so anschaue, verschlingt das Marketing teilweise 3-4x so viel wie die gesamte Entwicklung des Spiels, da sollten sich die Publisher mal besser fragen, ob da nicht ein Kostenpunkt einfach zu sehr aus dem Ruder läuft