Lootboxen: Ehemaliger Designer erklärt die Wichtigkeit des Geschäftsmodells

AW: Lootboxen: Ehemaliger Designer erklärt die Wichtigkeit des Geschäftsmodells

Also bitte, die Entwicklungskosten für ein Spiel sind schon seit längerem recht konstant, vor allem weil die meisten Publisher eine Engine nutzen und "nur" die Assets sich ändern. Wenn ich mir die Kostenstellen so anschaue, verschlingt das Marketing teilweise 3-4x so viel wie die gesamte Entwicklung des Spiels, da sollten sich die Publisher mal besser fragen, ob da nicht ein Kostenpunkt einfach zu sehr aus dem Ruder läuft :rollen:
 
AW: Lootboxen: Ehemaliger Designer erklärt die Wichtigkeit des Geschäftsmodells

Laut einem ehemaligen Designer der Beutekisten seien diese für Publisher und Entwickler allerdings ein praktikables Mittel, um AAA-Titel ohne Erhöhung des Verkaufspreises überhaupt erst rentabel zu machen.
Der will wohl wieder in EA seinen Anus zurück oder warum solche Aussagen? :ugly::schief:

Die sollen Ihre Spiele nicht verramschen nach 4 Wochen, nicht jedes Jahr neu aufgießen und die Preise stabil(er) halten, Problem gelöst.
 
AW: Lootboxen: Ehemaliger Designer erklärt die Wichtigkeit des Geschäftsmodells

Hätte man einen Methkoch gefragt, hätte er geantwortet, dass Meth gesund ist
Das trifft es doch auf den Punkt!
"Ich hab bis jetzt nur Schei** gebaut, aber ab jetzt wird alles besser" und er könnte seine Finanzbeschaffungsmaßnahme gleich begraben.
Wär für alle anderen beteiligten wohl eher das bessere!
 
AW: Lootboxen: Ehemaliger Designer erklärt die Wichtigkeit des Geschäftsmodells

Ich finde das bedenklichste an dem ganzen, dass man die Chancen nicht offenbart und das ganze in jeweils kleinen Größen angeboten wird.

Dadurch werden vor allem Naive, Junge und Süchtige angesprochen.
 
AW: Lootboxen: Ehemaliger Designer erklärt die Wichtigkeit des Geschäftsmodells

Also das letzte Spiel, welches ich mir gekauft habe, war Pillars of Eternity.
Und es war ein guter Kauf! :daumen:

Spiele, die 50€(+) kosten und wo man allgemein für ein gutes oder besseres Spielgefühl "Lootboxen" braucht, reizen mich nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass das Spiel dann wohl nicht genügend zu bieten, so, das Lootboxen notwendig sind. Es sind wohl verschiedene Welten in den dieser Typ bzw. ich selbst lebe. Für mich steht jedenfalls fest, das gerade große Publisher-Buden bezahlt werden müssen. Und dieser ganze Rattenschwanz muss von den Spielern bezahlt werden und da das Spiel auch so schon so viel kostet wie mindestens 2-3 unglaublich teuer produzierte Hollywood Blockbuster, wenn ich sie mir als DVD kaufe, muss man diesen benannten Rattenschwanz halt mit "Lootboxen" bezahlen.
Naja, vielleicht liege ich ja auch falsch :huh:

Für mich kranken jedenfalls sehr viele Systeme an überdimensionierten Werbestrukturen, Publishern, Institutionen die ohne eigene aktive Arbeit an anderen Geld verdienen usw.
Es gibt kaum noch Leute die direkt das Geld für Ihre Arbeit bekommen im Bereich der Inhalte-Schaffer. Über alles wird irgendwas drüber gestulpt, überall gibt es Zwischenschritte und -leute die eigentlich nichts mit der Arbeit zu tun haben, aber Geld bekommen (wollen). Meiner Meinung nach müsste das alles mal abgerissen und neu strukturiert werden, aber das wird so einfach nicht möglich sein.
 
Zurück