LOL Wut! - Hater, Flamer, Trolle & Spielejournalisten - der Film

AW: LOL Wut! - Hater, Flamer, Trolle & Spielejournalisten - der Film

Nettes Video. Habe es mir gern angeschaut und es war interessant :-) !
Schlussendlich sind wir alle nur Menschen, deren Meinungen aufeinander prallen und es so zu Streit kommt. Im Internet schneller, dank der Anonymität, im realen Leben etwas langsamer.
Aber ich bin mir sicher, JEDER der aktiv im Internet unterwegs ist, war schon mindestens einmal ein "Flamer" oder "Hater" :schief:

Den Leuten die zwanghaft flamen oder ragen müssen, empfehle ich Sport oder andere Aktivitäten weit entfernt vom PC :-) ! Da kann man sich genug auspowern!

Schönes Video. Aus Sicht des Zuschauers (me!) hätte man es durch die Beschränkung auf ein paar Kernaussagen zwar locker um einige Minuten kürzer halten können, aber man muss anerkennen, dass alle Interviewten gleichberechtigt zu Wort kommen durften.

Sehr schön fand ich den etwas aus dem Kontext gerissenen Wunsch von Herrn Rosshirt nach sorgfältiger Rechtschreibung. Ich interpretiere jetzt mal frei, dass seiner Meinung nach auch dies zu einer respektvollen (schriftlichen) Kommunikation gehört und stimme dem vollumfänglich zu.

Mich hat die Aussage des Herrn Fischer über LKW Fahrer auch geärgert. Wenn Sie, Herr Fischer (nein, ich möchte Sie nicht duzen!) bei Ihrer halbstündigen Fahrt zur Arbeit so viele Probleme mit LKW Fahrern haben, dann sollten Sie vielleicht einmal Ihren eigenen Fahrstil überdenken!

Ich fand das Video sehr gelungen! Leider werden sich wohl viel zu wenige derer, die das ein oder andere daraus mitnehmen könnten, das Video komplett ansehen. Es herrscht der Drang zu allem einen Kommentar abzugeben ohne das betreffende Video, Artikel, Forenpost oder was auch immer komplett gesehen, gelesen und vor allem verstanden zu haben.

(...) Wunsch (...) nach sorgfältiger Rechtschreibung. Ich interpretiere jetzt mal frei, dass seiner Meinung nach auch dies zu einer respektvollen (schriftlichen) Kommunikation gehört und stimme dem vollumfänglich zu.
Meine vollste Zustimmung. Meiner Meinung nach ist es eine Frage des Respekts das Geschriebene vor dem Abschicken noch einmal durchzulesen und auf Rechtschreibung zu prüfen.
Es mag durchaus schneller oder bequemer sein alles klein oder ohne Punkt und Komma zu schreiben, für den Leser entsteht im Nachhinein aber mindestens der gleiche Aufwand.

naja zeichensetzung kann ich noch verstehen aber groß- und kleinschreibung ist schwachsinn.

naja zeichensetzung kann ich noch verstehen aber groß- und kleinschreibung ist schwachsinn.
geb ich Dir Recht. Fehlende Zeichensetzung stört zumindest mich im Lesefluss. Sonst les ich es nich. Das Komma hättest du allerdings bei dem Satz vielleicht setzen können :-)

Ich mag längere,tiefgreifendere Videobeiträge, die den Hintergrund bestimmter Themen beleuchten. Dieses Video war allerdings inhaltlich recht dünn für die Länge.

@LKW-Fahrer: Auch die sind nicht perfekt und dürfen daher auch mal beschimpft werden.;)

Fast wollte ich schreiben, dass Katharina Reuss im Vergleich zu den anderen "Nerds" in dem Video optisch hervor sticht, aber dann fielen mir Simons Worte ein, dass das alles nur Menschen sind. :-)

Oh, jetzt habe ich aus Versehen auf "antworten" geklickt.

Zurück