Lokales Ftp Problem

• Ersteller Ersteller gdfan
  • Erstellt am Erstellt am
G

gdfan

Guest
Hallo;
Ich habe hier zu Hause einen FTP Server stehen um lokal PHP Skripte zu testen. Als BS läuft Vista 64Bit.
Das Netzwerk ist so auf gebaut das der FTP Server, mein Desktop, mein Notebook und mein Drucker mit einem Switch verbunden sind. Internet wird per Wlan bezogen am Desktop sowie am Notebook.
Wenn ich nun per FTP etwas hochladen möchte muss der Netzwerk Typ beim Client und beim Server auf privat stehen (Alle Pc Vista). Nun habe ich keine Lust immer wenn der Server hochfährt oder aus dem Standby erwacht den Netzwerktyp umzustellen, denn am Server sind kein Bildschrim, Tastatur und Maus mehr.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit beim Server den NEtzwerktyp immer auf privat zustellen??
Was muss ich dafür tun?

Achso bevor ichs vergesse Bei allen PCs ist die IP Adresse manuell vergeben
Vielen Dank schon mal gdfan

Warum gibst du das htdocs Verzeichnis nicht per normaler Freigabe frei und schiebst dann per eingebundenen Netzlaufwerk die Scripte rueber? Zugriff per Browser auf die Dateien hast du ja trotzdem noch.

Das wäre auch eine Möglichkeit aber das muss doch auch noch anders gehen oder?
Eine 2te Frage habe ich noch: Kann mann irgentwie verschiedene Internetleitungen simulieren. Also wenn ich jetzt die Seite lokal aufrufe das ich dann den Speed begrenzen kann. Hoffe ihr versteht was ich meine

Aber danke schonmal für deine zügige Antwort

Hey super vielen Dank dir das werde ich ausprobieren.
Sonst keiner ne Idee zum Netzwerk?

Wenn es um die FTP-Geschichte geht, warum moechtest du denn das Protokoll unbedingt dafuer einsetzen. Oder machst du noch mehr als die PHP Scripte auf den Webserver zu schieben?
Schon mal einen anderen FTP Server versucht (z.B. FileZilla)?

Ich benutze Filezilla Server. Und ich bin gerade dabei Fortgeschritten in PHP und MYSQL zu werden, also mache ich viel mit Datenbanken und Skripten mit dem Server. SOnst wird der aber auch noch zu anderen Sachen benutz, backup-, file-, VMware-, download-, stream-, Server und so weiter also recht viel Einsatz

Edit: Ftp ist halt wie online und ich möchte mich halt nicht umstellen müssen wenn ich online etwas mache. Es soll halt keinen Unterschied zwischen On- und Off-Line geben

Zurück