Loiloscope - Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Community,
als ich vor ein paar Wochen meine Gainward GTX 570 GLH erworben hatte, lag im Karton ein 25%-Gutschein der Video-Rendersoftware Loiloscope bei.
Nun, die einfache Frage:
Wer kennt das und kann mal seine Meinung dazu sagen?

Die werben mit
Experience Ultra Fast CUDA Accelerated video editing!

MfG miles

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil dieser mit meinem Problem zu tun hat: :D

Ich habe auf Loiloscope 2 aktualisiert. Auf meinem Notebook, ein HP Pavilion DV5 1140eg läuft das Programm super und auch die CUDA-Kodierung läuft mit der 9600M GT perfekt. Leider will das Programm auf meinem Desktop-PC nicht. Es stürzt direkt nach dem Start ab.

Hardwareseitig stellt das Programm kein Problem. Ich habe schon das .Net Framework in Version 4 (ich habe Notebook und Desktop verglichen), Loiloscope verlangt mindestens Version 3.5.

Meine erste Vermutung ist die Grafikkarte, dass diese vielleicht zu neu ist....
Auf meines Bruders PC mit einer GTS 250 läufts.

Frage: Könnte sich jemand mit einer möglichst identischen Hardware wie mein Desktop-PC melden, der mal testweise Loiloscope 2 installiert und mir berichtet, ob es bei ihm funktioniert?

Mein Ziel ist, es zu schauen, ob es an meiner Hardware liegt oder doch an der Software.

Wie ich darauf komme: Nun, ich hatte damals mal Alcohol 120% (Brennprogramm) und wollte parallel Daemon Tools (Prog. für virtuelle Laufwerke) verwenden. Das ging aber nach hinten los, weil nach der Installation von letzterem Alcohol den Dienst verweigerte. Diese "Unvereinbarkeit" war google bekannt und so musste ich nach einem Ersatz für Alcohol Ausschau halten. Ich fand ImgBurn ...

Der zweite Grund ist, dass ich keine Ahnung hab, wie lange der Support für eine Anwort braucht^^

Bitte helft mir! :hail:

mfg miles

Ich vermute das liebe drecks Net-Framework. Hatte damit auch schon die schönsten Probs. Die schreiben das ist eine "aufbauende" Software, also nutzt Vers.4 wahrscheinlich nichts wenn die Unterbausteine --> 3.5, 3.0, 2.0 mit den ganzen schwachsinnigen Language-Packs und Service-Packs nicht vorhanden sind.

Ich vermute das liebe drecks Net-Framework. Hatte damit auch schon die schönsten Probs. Die schreiben das ist eine "aufbauende" Software, also nutzt Vers.4 wahrscheinlich nichts wenn die Unterbausteine --> 3.5, 3.0, 2.0 mit den ganzen schwachsinnigen Language-Packs und Updates nicht vorhanden sind.

Auf meinem Notebook und Desktop-PC ist nur Version 4 installiert.
net framework 4.JPG

EDIT: Keiner eine Idee??

UPDATE:
Ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen und die haben das Protokoll der Ereignisanzeige erfragt. Soweit klar, ich hab das denen dann geschickt und hab dann aber selbst mal nachgelesen:

Dort steht was mit "DVDWriter"....

Also bin ich einfach mal in den Geräte Manager und hab meinen Brenner und das Laufwerk (beides LG, neueste FW) deinstalliert und Loiloscope 2 gestartet. Und siehe da, es funktioniert!!!

Dann hab ich mal nur den Brenner und mal nur das Laufwerk deinstalliert.

Ergebnis: Loiloscope 2 mag meinen DVD-Brenner nicht. Nur wenn ich den deinstalliere, klappt es.

DVD.png

Wie kann das denn sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück