Lohnt Umstieg von X6 auf Sandy ?

Er hat das Teil am 1.10 2010 bei k&m in Berlin bestellt er sagte wenn er 100 verlust macht war das okay. Wo kann er den 1090t plus Board verkaufen. ?

Er kann den in den PC Foren verkaufen, sofern er Mitglied ist, oder eben im Kleinanzeigenmarkt im Internet.

In Foren wird er den aber eher los als im Kleinanzeigenmarkt.
Er kanns ja mal probieren und gucken, was er dafür bekommen kann.

Das wird nicht einfach, da viele eher einen kompletten Unterbau wollen, also mit RAMs.
Muss er halt ausprobieren und hoffen, dass er das Geld bekommt.
Wenn Sandy erst richtig am Markt ist, dann sind die Preise für AMD im freien Fall, worallem, wenn noch ein paar 1156 User umsteigen und ihre Sachen auch anbieten wollen.

Er sollst versuchen. Im Sommer, wenn Bulldozer kommt, ist der Phenom 2 praktisch nichts mehr wert.

Da muss schon eine Grafikkarte vom Typ GTX 580 drin sein, damit man überhaupt einen Unterschied sehen kann. Ob man ihn braucht ist eine andere Frage. Immerhin geht es hier wahrscheinlich nicht um spielbar oder nicht spielbar.

Hm, wie kann man nen 1090T 6-Kerner von AMD besitzen und sich von den Benchmarks der neuen Intel-CPUs so verunsichern lassen...?

Bloß weil die etwas schneller sind bedeutet das doch nicht das alle anderen CPUs jetzt automatisch zu langsam sind... :what:

Aber genau davon lebt die Hardwareindustrie, und will damit zum Ausdruck bringen das nur das Modernste und Neuste die wahre Pracht ist. In PC Foren die Hardware zu verkaufen wäre eine Möglichkeit, nur mit eben mal anmelden um dort was zu verscheppern klappt bei vielen nicht. Meist gibt es eine Wartezeit und oder eine bestimmte Anzahl von sinnvollen Posts. Bei der CPU kann er sich auf einen Verlust von ca 25 - 35 % einstellen, beim Board je nach Chipsatz kann der Verlust auch bis zu 50 % sein. Möglicherweise ist auch ein neuer Kühler fällig oder wenigstens ein Montagekit falls der Kühler nicht für alle Anbieter ausgelegt ist.
Im Sommer, wenn Bulldozer kommt, ist der Phenom 2 praktisch nichts mehr wert.
Ist zwar so nicht ganz richtig, da PC Hardware immer ein Verlustgeschäft ist bei den immer kürzer werdenden Lebenszyklen. Entweder man kauft zu teuer bei Erscheinen oder überteuerte Altlasten weil was neues kommt.
Natürlich ist eine neue Generation verlockend, nur würde ich den Rechner so lassen und eher an der Taktschraube spielen. Um 100 Taler Verlust auszugleichen müßte die Leistungssteigerung schon radikal ansteigen.

Hm, wie kann man nen 1090T 6-Kerner von AMD besitzen und sich von den Benchmarks der neuen Intel-CPUs so verunsichern lassen...?

Bloß weil die etwas schneller sind bedeutet das doch nicht das alle anderen CPUs jetzt automatisch zu langsam sind... :what:

Genau bei Spielen sowieso !
Selbst wenn die Entwickler nicht auf die Konsole gucken um von da nur zu Portieren wird es 1-2 Jahre dauern bis sich die neue CPU Power in Spielen nur im Ansatz findet ...
Dazu wuerde ich jetzt mal sagen jeder PII 965 BE und gleich oder schneller kann Stock noch jede Single GPU anfeuern , das diese bei Besten Einstellungen immer noch ins schwitzen kommt ...
zb Crysis oder Metro sind auf Max bei 33 FPS bestimmt nicht CPU limitiert :)
Davon ab hier im Forum verstehe ich es ja noch das man bei Intel bisher von Leistung gesprochen hat die AMD angeblich nicht hat ...
Bei SPielen mag das ja Stimmen , aber bei Anwendungen und da werden wohl eher die High End Sockel 1366 CPUs verkauft , hat ein 1090T keinen wirklich grossen Nachteil !
Selbst wenn man sich denn PCGH Test Parkurs anguckt und nur Anwendungen nimmt Spielt der 1090T weit oben mit , zum teil kaum unter 980/975 Niveau und das trotz eines Bruchteil dessen an Anschaffungs kosten ...
Gesammt mag ein 1090T vielleicht 3% hinter dem I7 860 liegen aber nimmt man die Spiele Raus und verwendet auf 6 Kerne Optimierte Programme , geht schon was
Ist zwar so nicht ganz richtig, da PC Hardware immer ein Verlustgeschäft ist bei den immer kürzer werdenden Lebenszyklen. Entweder man kauft zu teuer bei Erscheinen oder überteuerte Altlasten weil was neues kommt.
Natürlich ist eine neue Generation verlockend, nur würde ich den Rechner so lassen und eher an der Taktschraube spielen. Um 100 Taler Verlust auszugleichen müßte die Leistungssteigerung schon radikal ansteigen.
Relativ gesehen Stimmt es ja schon ... , Dabei muss man aber auch sagen die letzten 3 - 4 Jahre musste man echt wenig aufruessten , selbst mit einem C2D oder schnellem Phenom I kann man heute noch ganz Akzeptabel Spielen ...
Dazu Ist der erst Preissturz eben der deftigste , denke mal ein 965 und schneller oder 1090T und schneller wird auch noch in 2-3 Jahren gut Geld bringen, einfach weil es die schnellsten CPUs fuer denn Sockel AM2-AM3 sind .
Sieht man ja noch bei denn Athlon XP s , ein 3000+ oder gar 3200+ bringt auch heute da noch gutes Geld :)
Ein Athlon II wird aber wohl wirklich nichts mehr wert sein , irgendwie haftet dem Athlon jetzt schon der Ruf des billigen an und da Phenom zum Jahres ende auch auslaufen soll ...

mfg F-4

Zuletzt bearbeitet:
@kleines-Dummerle - Wieviel hat der Kumpel denn für den X6 und das Mainboard tatsächlich bezahlt und wie alt sind die Teile?
Wofür verwendet der Kumpel den PC überwiegend; - weit überwiegend zum Zocken? Wenn man z.B. wie ein Nachbar von mir, der auch einen X6 1090T hat,
damit zu 50% zockt, aber darüber hinaus eine CAD (f. Maschinenbau) nutzt, die reibungslos auf AMD läuft, mit 6-Kernen gut skaliert und öfter mal Bildbearbeitung
(Hobby) macht, ist der X6 nahezu ideal. - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Relativ gesehen Stimmt es ja schon ... , Dabei muss man aber auch sagen die letzten 3 - 4 Jahre musste man echt wenig aufruessten , selbst mit einem C2D oder schnellem Phenom I kann man heute noch ganz Akzeptabel Spielen ...
Dazu Ist der erst Preissturz eben der deftigste , denke mal ein 965 und schneller oder 1090T und schneller wird auch noch in 2-3 Jahren gut Geld bringen, einfach weil es die schnellsten CPUs fuer denn Sockel AM2-AM3 sind .
Sieht man ja noch bei denn Athlon XP s , ein 3000+ oder gar 3200+ bringt auch heute da noch gutes Geld
Ein Athlon II wird aber wohl wirklich nichts mehr wert sein , irgendwie haftet dem Athlon jetzt schon der Ruf des billigen an und da Phenom zum Jahres ende auch auslaufen soll ...
Ich bezog mich da auch eher auf den aktuellen Modellwechsel. Bestes Beispiel für High End Preise ist ja der C2Q 9550 / 9650 wo man fast den Neupreis bekommen würde oder sogar die X 2 für S 939 der Gebraucht deutlich mehr kostet wie ein deutlich stärkers Modell vom AM 2. Es ist ja auch nicht direkt meine Meinung die sich in der Aussage widerspiegelt, sondern eher die Meinung die in vielen Foren vorherrscht

Ich bezog mich da auch eher auf den aktuellen Modellwechsel. Bestes Beispiel für High End Preise ist ja der C2Q 9550 / 9650 wo man fast den Neupreis bekommen würde oder sogar die X 2 für S 939 der Gebraucht deutlich mehr kostet wie ein deutlich stärkers Modell vom AM 2. Es ist ja auch nicht direkt meine Meinung die sich in der Aussage widerspiegelt, sondern eher die Meinung die in vielen Foren vorherrscht

ja klar aber trotzdem ist der C2Q 9550 / 9650 eben auch das Top Modell vom Sockel 775 , C2Q 6600/6700 kann man auch deutlich billiger haben ...
Das mit den neu Preisen bei denn CPU wird sich aber auch in den naechsten Monaten aendern , denn jetzt ist es wirklich schon kaum noch vermittelbar Geld in ein 775 System zu stecken ...

mfg F-4

Naja.. also ich habe eine 470AMP!. aber es läuft nicht alles flüssig.
Z.b wenn ich mit Fraps oder Playclaw aufnehme ruckelt das Bild doch ziemlich merklich?

Ich dachte mit einem Sandy Processor ? Läuft das besser ?

Zurück