Lohnt Umstieg von i5 2400 auf i5 4460?

christian150488

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich könnte momentan für etwa 70 euro nen MSI z87-gd45 bekommen und würde mir dazu dann nen i5 4460 gönnen.
Jetzt meine Fragen lohnt sich der Umstieg von einem i5 2400 oder kann man noch warten?
In Benchmarks steht meine CPU wenn ich das recht sehe doch noch ganz gut da oder?

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß
christian
 
Ich bin seit einiger Zeit raus aus dem Hardware Markt und muss mich erst wieder einlesen und daher die Frage.

Kann man so pauschal sagen der i5 2400 reicht noch bis mitte nächsten Jahres und auch für Hits wie GTA5?
Also bei Metro 2033 Redux läuft alles super und dann wird das doch wohl auch laufen wa?

@Threshold, danke für die schnelle Antwort
 
Ob der reicht oder nicht ist immer von den persönlichen Ansprüchen abhängig, ein Aufrüsten auf den 4460 ist aber wie Thres schon sagt Unsinn. Die Generationen Sandy (2xxx) --> Ivy (3xxx) --> Haswell (4xxx) haben eher die Effizienz und die Leistung der integrierten Grafikeinheit stark verbessert, der reine CPU-teil um den es hier geht ist nur etwa 10% pro Generation schneller geworden... und für rund 20% mehrleistung sollte man kein Geld ausgeben.
 
Ah okay vielen Danke.

Dann spare ich mir die 200 Euro mal schön denk ich.

Ich könnte ja den 2400 ja auch etwas übertakten falls nötig nur muss ich da auch erst mal genau schauen und bin schon am lesen.
 
Lohnen könnte Skylake erst wieder.
Aber weniger wegen der super Mehr Leistung sondern eher deswegen weil Intel nach letzten Meldungen endlich mal die Mittelklasse aufrüsten will in Sachen Lanes.
Angeblich kommt ein neues PCH das mit PCIe 3.0 angebunden ist was die Bandbreite verdoppeln würde.
Also abwarten was kommt.
 
Zurück