Incubali
Komplett-PC-Käufer(in)
Grüzi,
ich bin stolzer Besitzer einer GTX280 in der SuperOverclocked-Ausgabe von MSI
(MSI N280GTX-T2D1G Super-OC). Die Karte leistet ihren Dienst sehr zu meiner Zufriedenheit.
Temps sind normal. Idle ca. 50°C +- und unter Last je nach Spiel bis zu maximal
gemessenen 85°C. Dazu soll gesagt sein dass es mir weniger um die Temps geht,
da diese ja auf jeden Fall im grünen Bereich sind.
Was mich nervt:
Unter Last dreht der von MSI verbaute Lüfter doch sehr stark auf und übertönt
echt alles. Hör ich sogar wenn ich mein Headset auf hab. Des wegen denke seit
einiger Zeit über eine andere "Kühlmethode" meiner GPU nach. Entdeckt habe
ich nun den HR-03 GTX von Thermalright:
http://pics.computerbase.de/2/3/6/5/5/4_m.jpg
Mir ist klar dass ich zu dem Kühler einen extra 120mm-Lüfter kaufen sollte um die
GPU ordentlich zu kühlen. Ich denke dass mit einem selbst geregelten 120mm-Lüfter
eine deutliche Geräuschminimierung machbar sein sollte!
Ich würde auch extra auf die Qualität des Lüfters achten und mir das gerne was kosten lassen.
Lüftersteuerung und genügend Platz im Gehäuse ist vorhanden.
Mich würden nur eure Meinungen interessieren, ob sich das lohnt - oder
ob eventuell schon Erfahrungen mit dem recht neuen Produkt vorhanden sind.
Vielen Dank
Incu
ich bin stolzer Besitzer einer GTX280 in der SuperOverclocked-Ausgabe von MSI
(MSI N280GTX-T2D1G Super-OC). Die Karte leistet ihren Dienst sehr zu meiner Zufriedenheit.
Temps sind normal. Idle ca. 50°C +- und unter Last je nach Spiel bis zu maximal
gemessenen 85°C. Dazu soll gesagt sein dass es mir weniger um die Temps geht,
da diese ja auf jeden Fall im grünen Bereich sind.
Was mich nervt:
Unter Last dreht der von MSI verbaute Lüfter doch sehr stark auf und übertönt
echt alles. Hör ich sogar wenn ich mein Headset auf hab. Des wegen denke seit
einiger Zeit über eine andere "Kühlmethode" meiner GPU nach. Entdeckt habe
ich nun den HR-03 GTX von Thermalright:
http://pics.computerbase.de/2/3/6/5/5/4_m.jpg
Mir ist klar dass ich zu dem Kühler einen extra 120mm-Lüfter kaufen sollte um die
GPU ordentlich zu kühlen. Ich denke dass mit einem selbst geregelten 120mm-Lüfter
eine deutliche Geräuschminimierung machbar sein sollte!
Ich würde auch extra auf die Qualität des Lüfters achten und mir das gerne was kosten lassen.
Lüftersteuerung und genügend Platz im Gehäuse ist vorhanden.
Mich würden nur eure Meinungen interessieren, ob sich das lohnt - oder
ob eventuell schon Erfahrungen mit dem recht neuen Produkt vorhanden sind.
Vielen Dank
Incu
Zuletzt bearbeitet:
und das bedeutet eigentlich schon das du ihn blind kaufen kannst. 