Lohnt sich W-Lan Karte und wenn Welche?

TheBigSnickers

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe vor mir einen Computer zusammenzubauen und möchte jetzt Wissen, ob sich eine W-Lan Karte als günstigere Alternative zu D-Lan lohnt und wenn ja, welche.

Zu der Position des Computers: Er steht ca. 10-15 Meter vom Router entfernt und es liegen mehrere Wände dazwischen. Mit meinem Laptop (Laut Windows Atheros AR9285 Wireless Network Adapter) bekomme ich 3 Balken.

Wenn sich eine W-Lan Karte loht welche sollte ich nehmen, also PCI oder PCIe? Macht mir am besten einen Vorschlag. Die Karte sollte bei Mindfactory erhältlich sein, jedoch geht auch Amazon.

MfG

Hallo,

Ich habe vor mir einen Computer zusammenzubauen und möchte jetzt Wissen, ob sich eine W-Lan Karte als günstigere Alternative zu D-Lan lohnt und wenn ja, welche.

Zu der Position des Computers: Er steht ca. 10-15 Meter vom Router entfernt und es liegen mehrere Wände dazwischen. Mit meinem Laptop (Laut Windows Atheros AR9285 Wireless Network Adapter) bekomme ich 3 Balken.

Wenn sich eine W-Lan Karte loht welche sollte ich nehmen, also PCI oder PCIe? Macht mir am besten einen Vorschlag. Die Karte sollte bei Mindfactory erhältlich sein, jedoch geht auch Amazon.

MfG
WLAN hat auf jeden Fall einen höheren Ping als DLAN (wenn das Stromnetz passt), daher würde ich DLAN man testen (ausleihen z.B.). Ich würde einer WLAN Karte einen externen Adapter vorziehen: TP-Link TL-WN822N, 300Mbps, USB 2.0 | Geizhals Deutschland

Warum eine externe W-Lan Karte? Gibt es da bessere Verbindungen?

Preiswerter & flexibler, die empfangs-und sendestärksten Karten sind zur Zeit auch USB Adapter, interne Karten könnten aber eventuell unter Umständen eine geringfügig geringere Latenz haben

Zurück