Lohnt sich upgrade von amd radeon 7950 auf Gigabyte GeForce GTX 970 ?

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
Moin ;)
also ich wird mir gerne eine neue grafikkarte zulegen jetzt
Klar meine akutell reicht auch so für gta 5/WoW
Aber da vorallem bei wow Geforce ja mehr fps liefert wird ich gerne wescheln meint es lohnt sich?

Auflösung mit der ich spiele ist 1600/900
also gta und wow spiele ich akutell viel ;)
Aso und könnt ihr mit ne ssd für max 100 Euro emfehlen?
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16

Naja mehr FPS wirst du wohl haben :devil:, aber es sich lohnt kannst nur du wissen ;)
Da du für deine maximal 120€ bekommst und für GTX 970 230€ draufzahlen musst würde ich sagen nein es lohnt sich nicht :nene:, warte bis neue AMD karten draußen sind dann kaufe, die paar Wochen hälst du wohl noch aus :daumen:

Mit dem Spielebundle sollte der Kauf gerechtfertigt sein. Wenn Wow und grundsätzlich Nvidia Spiele gespielt werden, kannst du die Karte kaufen. Bedenke einfach die Speicherproblematik der Karte.
Zur SSD für max 100€ - 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC oder die günstigere BX100.

Gruss Patrick

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man immer warten kann bis die neue Generation da ist ? Und Du wirst aus jedem "Lager" hören nimm a oder b. Grundsätzlich ist es so, dass es natürlich eine Leistungssteigerung durch die GTX 970 geben wird. Auch durch eine 290 (x) wird es eine Leistungssteigerung geben. Ist zum einen eine Frage der eigenen Präferenz und zum Anderen eine Frage der restlichen HW. Wobei ich der Meinung bin dass sich beide ( GTX 970/ 290 (x)) in der 1600er Auflösung eher langweilen werden ;-)

Die 970 ist meiner Meinung nach kein lohnenswertes Upgrade, da die Leistungssteigerung das Geld nicht wert ist,

puh, bei der Auflösung müsste doch deine aktuelle Karte reichen, oder ?
3gb Vram sind ja auch noch vorhanden. Wenn das Geld nicht "wehtut" , kann man es machen.

Ansonsten würde ich noch die 290er in den Raum werfen....

ja Ich war jetzt jahre lang auf amd will aber auf Gtx gehen weil wie gesagt mein haupt game ist wow und damit hole ich dann auch nochmal etwas fps raus ;)
Und ja es sie reicht schon nur aber wenn ich bei gta 5 alles auf max haue ruckelt es schon etwas ;)
ok Gut außer die erweiteren einstellung Sind eh aus ;)

Ich würde keine 970 mehr in einen Rechner einbauen, nachdem was alles vorgefallen ist mit Nvidia und dieser Art von Karte.

Bei deiner Auflösung in der du spielst wird du keinen Unterschied zwischen 7950 und der 970 bemerken.

Zurück