• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lohnt sich Titanfall mit 2GB Graka

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Hallo, da ich nur ne Karte (siehe Signatur) mit 2GB habe, frage ich mich, ob sich der Kauf von TF lohnt. Je nachdem, wo und was man liest, soll das Spiel mit nur 2GB ja nahezu unspielbar sein.

Eure Erfahrungen und Empfehlungen, bitte. Davon könnte abhängen, ob ich mir das Spiel kaufe.

Ach ja, andere Frage noch. Hat jmd das Spiel im Laden (MediaMarkt) oder so gekauft? Muss man dann immernoch die ca 20GB runterladen, oder ist der Download ggf. kleiner?
 

ricoroci

Software-Overclocker(in)
Also ich habe mir das Spiel Boxed auf amazon gekauft, und musste nicht sehr viel runterladen, nur das ewige entpacken der Audiodatein war echt nervig.
Ich denke schon das es sich spielen lässt und ich denke auch, dass das Problem noch gefixed wird was den Grafikspeicher angeht.
Ich kann es auch locker mit meinen 3GB spielen.
 

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
unspielbar auf 2 GB Karten ist schon arg übertrieben. Bei nem Arbeitskollegen läuft es auf ner gtx 680 2gb völlig problemlos. ..
 

criss vaughn

Volt-Modder(in)
2GB-Karten sind eigentlich kein Problem, wenn du es mit AA nicht übertreibst. Generell ist das Spiel natürlich allen voran bei den Effektfeuerwerken noch nicht wirklich toll optimiert, der neueste Beta-Wunder-Treiber hat auch noch nicht geholfen .. Zwingende Anforderung an eine 3GB-Karte besteht in meinen Augen aber nicht ;)
 

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Ich hab selbst auf meiner GTX 560Ti mit ihren 1Gb Speicher in der Beta immer zwischen 30-und 40 FPS gehabt und so ziemlich null Framedrops :ugly:
 

Pascal-Meyer

Komplett-PC-Käufer(in)
Müsste absolut hin hauen! Läuft bei Freunden mit 2GB Graka. auch Problemlos. Und zum spiel Allgemein, der Wahnsinn! Macht auf meiner Xbox One einfach nur Spaß!
 

cultraider

Freizeitschrauber(in)
Habe auch keine Probleme... gibt aber noch ein tweak mit dem man nochmal knapp 400mb vram freischaufeln kann (hintergrundvideo wird ulkigerweise in den vram geladen und nicht wieder raus) ---> einfach mal nach googlen.

und n bissl effekte und schatten runterstellen und es läuft ziemlich butterweich (z.b. schatten benötigt man im multi keine hohe quali :ugly: )
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Schwachsinn, das Spiel läuft auch schwachen Grafikkarten sehr gut, ich spiele es mit einer HD7870 und es läuft immer ohne Ausnahme mit 60fps (alles @max, FullHD, Texturen statt "Insane" auf "Sehr hoch" da kein optischer Unterschied).
 
TE
Seabound

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Naja, ich hols mir jetzt doch nicht. Ist mir zu unsicher und am 25. kommt DS2 raus. Da hab ich dann eh keinen Bock mehr für TF. Die paar Tage bis dahin, halte ich noch locker mit LOL durch. :ugly:
 
V

VikingGe

Guest
Mit Texturen auf "Hoch" läufts auf der 670 ohne Murren. Ab "Sehr Hoch" gibts allerdings regelmäßig einige Hänger.
Weil Texture Streaming auch so eine revolutionäre Technik ist, die erst erfunden werden muss.... :ugly:
 

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Auf meiner GTX 680 2GB für meine Bedürfnisse unspielbar.
Würden die mal was an der Performance ändern würd ich es wieder spielen, aber wenn ich selbst auf den lowsten settings noch keine permanenten 60FPS habe, dann läuft da was gewaltig schief.
Jaja, arme Source Engine. Vergewaltigen bis bei ihr DX11 rausspringt ... hat vermutlich nen guten Grund warum kein Valve game mit der Source Engine DX11 unterstützt, sondern DX9
 

Dash199t

PC-Selbstbauer(in)
Auf meiner GTX 680 2GB für meine Bedürfnisse unspielbar.
Würden die mal was an der Performance ändern würd ich es wieder spielen, aber wenn ich selbst auf den lowsten settings noch keine permanenten 60FPS habe, dann läuft da was gewaltig schief.
Jaja, arme Source Engine. Vergewaltigen bis bei ihr DX11 rausspringt ... hat vermutlich nen guten Grund warum kein Valve game mit der Source Engine DX11 unterstützt, sondern DX9

Lol, was für einen PC hast du den bitte?!
Auf meiner GTX 770 (ist ja eine bisschen aufgebohrte 680) mit 2GB RAM und I5 läufts auf konstant 60 FPS auf alles ultra^^ ich weiß nicht, was bei dir falsch ist :o
 

DaBlackSheep

Software-Overclocker(in)
Ich habe mit meiner GTX 760 2GB auch keine Probleme, nur wenn ich die Texturqualität auf Insane stelle, dann ruckelt es zwischendurch.
Jetzt hab ich alles "volle Lutsche" - bis auf die Texturen, die habe ich eine Stufe unter "Insane" gestellt, in 1080p, und es läuft perfekt.
 
Oben Unten