Lohnt sich Skylake?

Ich verstehe nicht, wieso du dich so auf schneller bei gleichem Takt fixierst. Schließlich geht es bei einem Prozessor nicht nur um Leistung, sondern auch z.B. um Temperaturen. Zumal, wenn du fair bleiben willst, man den 6700K auch übertakten kann und dann ist er auf jeden Fall schneller.

CPU-Rangliste: AMD und Intel - Prozessor-Tests- und -Benchmarks auch für APUs [November 2015]

5675C ist schneller als ein 6600K obwohl der 5675C weniger Takt hat!

5775C liegt mit 20% weniger Takt im Vergleich zum 6700K 5% unter ihm. Grob gerechnet 20% übertakten bringt 15% mehr Leistung. Liegt man schon ein gutes Stück über dem 6700K.

Jeden anderen Test von an einer anderen Seite kann man da noch heran ziehen. Alle spiegeln das gleiche wieder.

Skylake ist und bleibt Schrott.

Ehm du
Beide sind auf 5GHz, trotzdem ist der i7 5675C langsamer^^

Was denkt ihr wann kommen die Skylakes mit L4 cache raus und wie werden sie sich preislich im Markt einordnen?

Falls der Preis des 5675C wieder fallen sollte weiß ich nicht ob ich dem widerstehen könnte! :ugly:

:nene:

Es soll wohl echt nicht sein, entweder der Preisverlauf oder die Termine oder sonst was, mitten im Anti Aufrüst Kreisel gefangen, es ist unfassbar!

Ein Fakt der häufig vergessen wird, ne starke bzw. ausreichende CPU ist dahingehend wichtig das man durch herunterstellen der Grafik je nach Game meist nur bedingt die FPS verbessern kann wenn die CPU limitiert.

Bei ner schwächeren Grafikkarte stellt man Details runter und kann meist ohne Ruckeln spielen und bei der zu schwachen CPU können hässliche FPS Drops passieren oder es läuft allgemein zu langsam.

Den Praxis Nutzen für die normalen Nutzer wozu ich auch den Großteil der Gamer zähle reicht technisch ne Plattform ab Skylake mehr als aus.

Bei einem Neukauf macht es natürlich Sinn direkt Skylake zu nehmen da man für die Zukunft mehr Optionen für schnelle SSDs oä. hat aber als notwendig sehe ich das nicht an gerade da man in ein paar Jahren dann evtl. eh auf einen 6-Kern oder mehr umsteigt der für Sockel 1151 sehr wahrscheinlich nicht mehr kommen wird.

Das einzige was mich aktuell an meinen zwei Z87 Boards die ich habe/hatte generft hat war die vergleichweise lange Bootzeit im Vergleich zu meinem HTPC mATX-Board auf Intel Basis mit H87^^

Zurück