OperatorFX
Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle miteinander,
Ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich hier richtig bin
. Also ich habe mir letztes Jahr einen PC zusammengebaut und da hat mir das Geld leider nicht für eine Grafikkarte und ein "starkes" Netzteil gereicht. Da ich jetzt wieder etwas "flüssig" bin würde ich gerne meine alte Grafikkarte ersetzen. Ich habe seit einigen Tagen meine Augen auf die EVGA GTX 570 geworfen. Jedoch weiß ich nicht, ob es sich jetzt noch lohnt, eine GF110 (vom Q4 10') zu holen, da die neuen Kepler (GTX 670, 660?) ja bald da sind. Mit der neuen Grafikkarte möchte ich natürlich gerne die neuesten Spiele mit bester Grafikeinstellung auf einer FullHD Auflösung spielen. Wie z.B. Battlefield 3 und dem im Herbst kommenden MoH Warfighter. Jetzt zum Netzteil, mir wurde vor einigen Jahren gesagt (als ich meinen ersten PC gebaut habe), dass man nicht am falschen Ende sparen soll... kurz gesagt habe ich kein Chinaböller wie es manche so gerne sagen. Leider beträgt die Leistung von meinem Netzteil nur 400 Watt, was für eine GTX 570 ja eigentlich zu wenig ist. Ich habe gelesen, dass es bei einigen sogar mit einem 400er läuft, aber das kommt ja auf die Komponenten an.
Hier noch kurz mein System:
AMD Phenom ll X6 1055T @ 2.8Ghz Stock (V-Core 1.225)
4GB DDR3-1600 Dual Channel Corsair Vengeance
EVGA GTS 250 512MB GDDR3
Asus Sabertooth 990FX
Corsair CX400 400 Watt - Ich habe gelesen, dass das Netzteil von Seasonic gebaut wurde und von Corsair nur etwas verändert wurde. Seasonic ist ja eine recht gute Marke für Netzteile, wenn ich mich nicht irre.
Mein Budget beträgt ca. 250€.
Das ist doch etwas länger geworden, als ich gedacht habe. Also gibt mir einfach eure Vorschläge und Meinungen
.
Ich bedanke mich für alles im voraus
MfG
Ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich hier richtig bin
. Also ich habe mir letztes Jahr einen PC zusammengebaut und da hat mir das Geld leider nicht für eine Grafikkarte und ein "starkes" Netzteil gereicht. Da ich jetzt wieder etwas "flüssig" bin würde ich gerne meine alte Grafikkarte ersetzen. Ich habe seit einigen Tagen meine Augen auf die EVGA GTX 570 geworfen. Jedoch weiß ich nicht, ob es sich jetzt noch lohnt, eine GF110 (vom Q4 10') zu holen, da die neuen Kepler (GTX 670, 660?) ja bald da sind. Mit der neuen Grafikkarte möchte ich natürlich gerne die neuesten Spiele mit bester Grafikeinstellung auf einer FullHD Auflösung spielen. Wie z.B. Battlefield 3 und dem im Herbst kommenden MoH Warfighter. Jetzt zum Netzteil, mir wurde vor einigen Jahren gesagt (als ich meinen ersten PC gebaut habe), dass man nicht am falschen Ende sparen soll... kurz gesagt habe ich kein Chinaböller wie es manche so gerne sagen. Leider beträgt die Leistung von meinem Netzteil nur 400 Watt, was für eine GTX 570 ja eigentlich zu wenig ist. Ich habe gelesen, dass es bei einigen sogar mit einem 400er läuft, aber das kommt ja auf die Komponenten an. Hier noch kurz mein System:
AMD Phenom ll X6 1055T @ 2.8Ghz Stock (V-Core 1.225)
4GB DDR3-1600 Dual Channel Corsair Vengeance
EVGA GTS 250 512MB GDDR3
Asus Sabertooth 990FX
Corsair CX400 400 Watt - Ich habe gelesen, dass das Netzteil von Seasonic gebaut wurde und von Corsair nur etwas verändert wurde. Seasonic ist ja eine recht gute Marke für Netzteile, wenn ich mich nicht irre.
Mein Budget beträgt ca. 250€.
Das ist doch etwas länger geworden, als ich gedacht habe. Also gibt mir einfach eure Vorschläge und Meinungen
.Ich bedanke mich für alles im voraus
MfG

. Hab auch leider die 125 TDP version des Phenom's. Also ich wollte mir ja die EVGA Classified GTX 570 für 249,- kaufen, aber da diese sowieso ab Werk übertaktet ist, reicht mein Netzteil jetzt erst recht nicht. Ich schaue mich mal für die 560 Ti 448 um. Oder sollte ich vielleicht auf die Kepler warten?