Lohnt sich noch der Kauf einer GTX 680 (Aufrüsten von GTX480)

AW: Lohnt sich noch der Kauf einer GTX 680 (Aufrüsten von GTX480)

Würd hier auch wenns nen leises Customdesign sein soll ne gtx 670 empfehlen. Oder ne AMD 7970 wenns eine der Roten sein soll.
Mit der 670dc2t spiele ich BF 3 auch mit 60fps ( mit Framelimitter +Vsync) dazu unhörbar aus meinem Case und schön Kühl.Den Aufpreis zur 680 kann man sich Sparen. Das umrüsten deiner cpu auf nen i7 würd ich auch lassen. Sicher bringt es paar mehr fps. Aber wenndu dem Bulli etwas die Sporen gibst , sollte es auch mehr als ausreichen.

okay vielen dank für euer Feedback :>
Ich werde mal schauen was ich mir im laufe des nächsten Monats kaufen werden. :daumen:

Klar. Du hast deine Karte von 772 auf 900 MHz übertaktet.

Die 480 hat einen Core Clock von 700 MHz. 900 MHz sind da vielleicht drin. Das sind in etwa 30% mehr Takt. Dann hast du ca. 22% mehr FPS, wieviel sind das im Bereich von 25-30 FPS ? ;)

Zunächst spielst du hoffentlich nicht im Bereich von 25 - 30 FPS. Somit is das völlig irrelevant. Zum anderen wollte ich meine Aussage nur etwas untermauern, und nicht einfach schrieben: Doch es lohnt sich sehr wohl! Meiner Meinung nach bringt das nichts, da man seine Meinung in einem Forum ja anderen näher bringen sollte.

Aber gut, greifen wir dein Beispiel mit etwas realistischeren Werten auf: nehmen wir an wir sind auf 50fps ohne OC. Und nehmen wir an wir erreichen eine 22%tige Leistungssteigerung dann wären wir somit am Vsync limit mit 61FPS. Ich finde das schon ganz ordentlich.

Natürlich gebe ich dir teilweise recht: Wenn ich deine Aussagen richtig interpretiere, wolltest du darauf anspielen, dass absolut unspielbare Frameraten auch mit OC nicht zu retten sind. Das stimmt, eine GTX 480 ist jedoch meist deutlich von unterirdischen Bildraten entfernt. Wenn einer eine GT 220 OC möchte sieht das wiederum anders aus. :daumen:

Der TE hat zufälligerweise auch eine Zotac AMP!. Trotzdem empfehle ich einen alternativen Kühler, zum Beispiel einen Peter.

@Jackey: Alles klar :daumen:

Also mit meiner 480 amp geht 900 MHz locker. Mann braucht halt einen guten Kühler den die amp ja hat.
Auf 900Mhz frisst sie dann aber auch ordentlich:ugly: Zudem kannst du dein OC-Ergebnis (was übrigens recht gut ist) schlecht auf alle GTX480 ummünzen. Es kommt schließlich immer auch auf den jeweiligen Chip an... @TE: ich würde dir auch eher zu einer empfehlenswerten GTX670/HD7970 raten. Die GTX680 ist für ihre Leistung einfach überteuert:(

Gruß

Ich habe auch lange hin und her überlegt ob ich Upgraden soll. Ich bin dann zum Schluss gekommen das es sich nicht lohnt. Habe immer noch genügend Frames. (Bf3 z.b. auf hoch bis ultra nie unter 40-45 meist über 60).

Sollte dich doch der Aufrüstvirus packen dann würde ich eine 7970 nehmen und die ordentlich OC. Dann hast du den größten Leistungszuwachs für dein Geld.

Zurück