lohnt sich neues headset??

inwiefern "lohnen" ? also, das headset is für den preis ganz gut, aber nix besonderes, d.h. die qualität deiner soundkarte nutzt du damit eher nicht aus. dafür müßtest du schon was besseres nehmen - wenn du willst! zwingt dich ja keiner ;)

wie oft benutzt du denn das headset?
 
besserer klang!
headset wird täglich benutzt!
das micro ebenfals.
bin mit meinem eigentlich zufrieden,nur ich denke ein neues muss her wegen der neuen soundkarte,ich möchte die skarte voll und ganz ausnutzen.hatte davor nur onboard sound,da war es ok.
deshalb meine frage ob es sich lohnt in der preisklasse ein neues anzu schaffen.
achso,ich höre auch viel musik mit dem headset.

mfg
 
Wenn dir der Klang für Musik nicht mehr ausreicht wäre es auf jedenfall sinnvoll. Vom Klnag her ist das ein Riesenunterschied.

Ich habe auch das Fatlity, das ich aber jetzt zu 90% als Mikro benutze und den Kopfhörer AKG K530(ca. 50€) für Soundwiedergabe.

Geh am besten mal in einen MM, Saturn oder ähnliches nehm einen MP3 Player mit auf der sich Musik befindet die du am meisten magst und höre die KH an deinem MP3-Player,
die welche dir am meisten gefallen kannste dann im Imternet suchen und eventuell Kritiken z.B . über Haltbarkeit evtl. Ortung mit Cmss-3d wenn dir des wichtig ist.
Den Klang darfste dir aber nicht nach Kritiken aussuchen, jeder hat ja andere Ohren:daumen:.
Viel Spaß mit dem neuen KH oder auch HS,
digu25
 
ich kann dir eign. nur wie in meinem thread empfohlen wurde ein Speedlink Medusa NX empfehlen. Das ist das beste seiner Preisklasse. Alternative wäre auch eine Roccat Kave 5.1 Gamer Headset für ca. 90€.
 
Aber die 5.1 HS sind von der Soundqualität aber nicht wirklich besser als sein Stereo HS, würde sich also absolut nicht lohnen, zumal cmss3d auch schon 5.1 bietet.
Also wie gesagt wenn überhaupt lohnt sich ein Kopfhörer mit wirklich gutem Klang; für 100€ bekommst du etwas das vom Klang her Welten über dem Medusa liegt.
 
Ich würd gern mal wissen, ob man eine Soundkarte braucht um ein 5.1 HS "gut" zu nutzen? Ein einfaches Ja oder nein würde schon genügen. Danke im voraus! Mfg
 
Das Beyerdynamic ist ein Top Headset, wem es nicht zu teuer ist , .... Kaufen! ;)
Hat auch in der PCGH super abgeschnitten als bislang bestes Headset überhaupt ^^
 
Naja, wenn du mit den HS nur zockst und ab und zu Musik hörst, ist das Geld dafür zu schade, ~300 Euro ist nicht grad wenig, da reicht schon ein Medusa NX oder Roccat Kone.:)
 
Zurück