• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich ne zweite graka?

the.hai schrieb:
Kommen wir nochmal zurück zum eigentlichen Thema.

Ich möchte bezweifeln, dass du die 7950 mit Arbeiten und Filmschauen an zwei Monitoren auslastest^^ Ich hatte vorrübergehend auch mal nur eine HD7970 für vier Monitore drinne und da läuft alles was man unter Windows machen kann.

Oder wo sollte die 7950 nichtmehr reichn?

Also bei späteren games
Jedoch mommentan sind ja z.b BF3 und crysis ja der hit
Aber werden ja auch andere kommen wie crysis 3 und und und die art von games spiele ich auf den rechner
Bessergesagt ist 50/50 also gamen und andere anwendungen
Und nochnie war ich so zufrieden wie mit dieser graka
Hatte andere und darunter auch die GTX580
Doch weiss nicht ob sie wenigstens bis die nächste generation der Radeon draussen ist die nötige power hat in full hd maxxed out zu gamen
Weil wenn man spielt dann richtig

Wielange sie noch reicht, das kann dir keiner sagen. Allerding würde ich mir ne Zweite/Neue Graka erst kaufen, wenn ich es wirklich brauche. Noch dazu werden sie ja auch erst mit der Zeit billiger.

"ich kauf mir jetzte noch keine gehhilfe, nur weil ich sie in 40Jhren brauchen werde.":devil:

Die HD7950 (+OC) wird meiner Meinung nach noch eine ganze Weile halten.

Hmm gute idee
Die frage ist und meine sorge auch gleichzeitig
Sagen wir ich behalte meine HD7950
Den ist auch die erste graka die mich endlich gefällt
Dann in einem jahr reichts nicht mehr
Und die zweite kaufe
Ist das nicht ne schlechte idee?
Schlussendlich ist sie dann 1jährig und die zweite neu
Habe nie sowas gemacht also nachgerüstet bei der graka
Enteder grad am anfang oder einfach single lösung die eh besser ist wegen der microrukler

Und um 3 d zu gamen also HD3D
Braucht man ja ein software
Weiss aber leider nicht welches
Weiss da jemmand was?
Bisher mit nvidia 3vision brauchte ich nix

Bitte achte auf deine Doppelposts und nutze den BearbeitenButton.

Was soll denn schiefgehen, wenn du erst in einem Jahr eine zweite 7950 dazunimmst? Die chips sind und bleiben die gleichen und ob die eine schon ein jahr läuft spielt keine rolle.

Meine eine HD7970 ist vom Anfang des Jhares, die andere aus der Mitte 2012 also^^

Und für 3d brauchste halt nur ne Brille zum Monitor. 3D Desktop Graphics for Consumers

Tschuldigung schreibe von meinen handy aus
Hehe

Brille habe ich
Also die shutter brille von der toshiba
Dann werde ich mal nachschauen

Ja dachte da wenn eine glu älter ist nicht mehr die gleiche leistung bringen könnte wie ne neue
Auch wenn unlogisch wäre

Loool für was 690?
Habe extra die nvidia branche verlassen weil mir das ganze nicht gefällt
Gamen geht, doch will ich n film in hd auflösung ansehen sieht man manchmal die kleine ruckler voralem auf einem 46zoll led 3d tv
Amd gekauft probiert
Läuft jede anwendung perfekt
ich brauche ne high end allround graka die alles kann
Und nicht ne high end gaming graka
Und für das hol ich mir lieber die 2te hd7950 anstatt ne 690
Es ist mir einfach nicht wert für das geld
Sogar lieber ne LGA 2011 umrüstung auf den I7 3930K

Es geht nicht um glauben es geht um die erfahrung
Bisher war ich nur mit nvidia unterwegs und sind auch gute karten aber bei film schauen hatte ich immer die probleme
Seit ich amd habe alles prima

Naja komm, das mit der GtX690 Empfehlung ist jawohl Quatsch, wenn momentan ne HD7950 ausreicht. Sollte die mal nichtmehr reichn entweder ne neue oder ne zweite Graka.

glaubst du an das, was du da erzählst?

:daumen:

Das mit dem HD-Film-Ruckeln kann ich jetzte nicht nachvollziehen und ist bei Single-GPUs "unmöglich". Auch bei SLI/CF darf das nicht vorkommen, weil dafür nur eine Karte rechnen sollte.

Und die HD7950 ist definitiv genau so eine Gaming Graka wie die GTX690, die Unterscheidung ist Quatsch.

Das ne Nvidia geruckelt hat, lag wohl eher woanders dran ;) aber ne GTX580 schafft es eigentlich^^

Es geht nicht um glauben es geht um die erfahrung
Bisher war ich nur mit nvidia unterwegs und sind auch gute karten aber bei film schauen hatte ich immer die probleme
Seit ich amd habe alles prima

würde dein system mal auf viren und trojaner checken. wenn eine IGP eines i3 (HD2500) Full Hd filme abspielen kann, kann es eine nvidia gtx "sonstwas" schon lange.
dein vergleich war übrigens totaler blödsinn. highend allround karte, was soll das sein?

Also fragt mir nicht wie wo was
Hatte die gleichen komponenten wie jetzt
Aber statt der HD7950 hatte ich ne GTX-580
Trojaner sind unmöglich hatte es frisch neuinstslliert original windows oem und alles was dazu gehört(updates und alles)
Habe sogar mehrere programme benutz um nachzuschauen
Mit der Amd ganz mit vlc player läuft jede movie egal ob normal hd oder full hd

Zurück