Lohnt sich ne SoKa?

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
vor gar nicht allzulanger Zeit ist meine Xonar DX abgeraucht. Da ich aber keine 7.1 SoKa mehr brauch wollte ich mir die Xonar DG zulegen.
Ich werde die mit meinem "alten" Sharkoon X-Tatic Digital Rev III betreiben, welches analog angeschlossen wird (zwecks 5.1).
Jetzt wieder die Frage lohnt sich das überhaupt? Klar ich hab dann 5.1 (Kann ich leider net mit OnBoard Realtek wegen dem Win7 Bug), aber hör ich die Soundquali im HS überhaupt?

ThX!

Ob es sich lohnt ist schwer zu sagen. Ganz sicher wird es besser klingen als mit dem Onboard. Limitierender Faktor ist hier halt dann doch das Headset selbst. Die 25€ für die DG sind aber nicht schlecht angelegt. Auch für eventuelle zukünftige Geräte.
Und wie hast du es geschafft die DX abrauchen zu lassen? Meine DX und STX waren immer direkt über oder unter der Grafikkarte (und die heizt doch recht kräftig^^) und lebt immernoch.

Ich bin ja ein Freund von Soundkarten -> hatte immer den Eindruck das man "mehr" hört als mit dem onboard Sound und teuer ist die Karte ja auch nicht.
Ist natürlich auch immer ein Stück weit Geschmacksache. Wenn du mit dem onboard Sound zufrieden bist, dann belass es dabei. Kannst ja gut vergleichen, da bis vor kurzem eine DX im Rechner gewerkelt hat.

Naja unter dem Aspekt das ich ja "altes" Headset hingeschrieben habe ist es nur noch bis es futsch geht. naja werdse dann fürn 30er bei amazon kaufen, und in 2Jahren umtauschen ;).

Zurück