Lohnt die Asus Xonar DG?

Marques85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

habe das AS Rock Fatility P67 Performance auf dem der "◾7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec" verbaut ist.

Lohnt sich da ein Umstieg zwecks Soundqualität auf die Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1 oder tun die beiden sich nicht viel ?

Viele Grüße

Kommt drauf an was angeschlossen ist, wenn nur Brüllwürfel angeschlossen sind lohnt es sich nicht, wenn du aber gute Kopfhörer anschließt lohnt es sich auf jeden Fall.

Ich habe selbst vor kurzem von einem P67 mit Realtek ALC 892 auf eine DGX gewechselt, angeschlossen ist ein Teufel Aureol Real Kopfhörer, der Unterschied ist hierbei zwischen Onboard und der DGX enorm.
Es hört sich deutlich besser/satter an und ist durch die Kopfhörerverstärkung lauter.

Als KH hab ich die Superlux 681 HD (mit dem ModMic 2.0) und als PC Speaker nur "poppelige" Speedlink Gravity XE ... (hätte ich mir die 50€ damals für die Teile sparen sollen klingen m. M. n. ziemlich grottig ...)

Der Superlux ist eine echte P/L Rakete, da reicht eig. ein gut implementierter Onboard Chip. Nichtsdestotrotz passt die DG oder DGX super zu dem Superlux und dem Modmic.

Kaufen ;)

Zurück