lohnt sich Killier 2100?

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
Die Frage ist, ob es sich lohnt eine Killer 2100 fürs online zocken zu kaufen. Ich habe nämlich nur ein DSL 1000 und mein Ping ist nie niedriger wie 100. Dreht die Bigfoot karte eig. was am Internet Ping?

Hemoridé schrieb:
Die Frage ist, ob es sich lohnt eine Killer 2100 fürs online zocken zu kaufen. Ich habe nämlich nur ein DSL 1000 und mein Ping ist nie niedriger wie 100. Dreht die Bigfoot karte eig. was am Internet Ping?

Lohnt nicht.
Die Killer ist meistens nur minimal besser als ein Onboard-Realtek, teilweise sogar langsamer.
Lediglich der Internet-Ressourcen Manager ist interessant, aber den Preis nicht wert.
Kurz gesagt mit einer Killer-Karte wäre dein Ping nicht spürbar besser.

die killer lohnt,
aber nicht für ping zwecke und bei dem preis muss man schauen ob sie einem selber des geld wert ist :daumen:

cann0nf0dder schrieb:
die killer lohnt,
aber nicht für ping zwecke und bei dem preis muss man schauen ob sie einem selber des geld wert ist :daumen:

Für was dann? Zum Daten im Lan schieben sind die Intel-Chips besser.

Für was dann? Zum Daten im Lan schieben sind die Intel-Chips besser.
min fps, habe ich mich schon mehrfach zu geäusser und es funzt, hab die karte genau aus dem einen grund behalten :ugly:

ping - tcpnodelay/tcpackfrequency bei win vista/ 7, (registry tweak über den killer treiber) die karte selber macht ansonsten vielleicht ~1ms beim ping gut, wenn überhaupt, der rest is eher messungenauigkeit
minfps - je nach situation minfps steigerung möglich (bei css ne steigerung von ~220 ~ 250 fps, bei wow in sw von 16 auf knapp 26 fps, 10er raid 70 auf ca 85)
max fps - jenachdem mal nen fps mehr, anderes spiel nen fps weniger ...

gesamt spielen ist angenehmer und kommt einem flüssiger vor da durch anhebung der minfps ein insgesamt runderes spielgefühl und emfpinden entsteht.
grade bei wow sehr nett in extremsituationen, 25er raid stormwind/ogrimar ... bei css völlig hupe, ob min 220fps oder 250 fps merkt man (oder auch nur ich, mir egal... ) nicht mehr :ugly:

würd die karte wieder kaufen, spiel halt viel wow und hab fast täglich den vorteil vor augen :P

Da geb ich lieber Geld für ordentliche Graka und Cpu, dann gibts auch kein Problem mit min. Fps:lol:

bei den meisten spielen z.b. bei brink, bulletstorm oder sonstigem mit max 16 oder 32 spielern stimme ich dir zu 100% zu
aber bei mmog, wow/aion/ und als es noch lief tabula rasa merkst du den unterschied sofort würde vermuten bei anderen titeln dieses genres auch, aber dort kann ich es nur vermuten :schief:
und da meine hardware so halbwegs ok ist (bilde ich mir zummindest ein :ugly: ), war die killer eine lohnende anschaffung die noch viele weitere computergenerationen genutzt werden wird :D

Gleiches bei mir - bringt mir in Shootern keinen nennenswerten Vorteil, in MMOs hingegen schon, da hatte ich immer deutlich bessere Pings mit der Killer als mit dem Onboard Chip - es kommt also sehr darauf an, was du zockst.

Wie kann ich meine Inet Leistung sonst irgendwie verbessern, dass der Ping runter geht? Außer anderer (besserer) internetanbieter:D?

In meinem haus gehen auch noch andere ins Internet (Schwester, Dad), dass ich meinen PC irgendwie als Primär mach oder so.

Beispielsweise mit Trafficshaping / QoS. Das muss allerdings auf einem System aufgesetzt werden, durch das der komplette Internetverkehr eures Netzes geht - also idealerweise dem Router. Manche Geräte bieten so etwas schon per default an. Selbstbaulösungen sind natürlich das Gelbe vom Ei, allerdings mit Aufwand verbunden, ganz trivial ist die Materie leider nicht.

MfG Jimini

Nachtrag: soweit ich weiß, bringen die Treiber der Bigfoot-Karten Trafficshaping-Funktionalität mit. Damit werden dann die zum Spiel gehörenden Pakete priorisiert. Wenn natürlich ein Mitbewohner im Zimmer nebenan mit seinem P2P-Client die Leitung ausreizt, bringt einem ein 10% niedrigerer Ping herzlich wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten wäre es auf ein Board zu achten mit guter Lan - Leistung, die Killerkarten halte ich für schlichte Geldverschwendung.

Zurück