Lohnt sich jetzt der Kauf einer HD 6950?

PEACEpolska

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Meine frage lautet, ob es sich zu diesem Zeitpunkt lohnt, eine AMD HD 6950 zu leisten.
Momentan fahre ich eine HD 4870.

gibt es was vergleichbares?
oder doch ein wenig mehr für eine HD 6970 ausgeben?


Danke und Gruß

Patrick
 
genau wenn dann ne 6950. Die Frage ist ob du das jetzt schon brauchst. Kommen deine SPiele an ihre Grenzen? Wenn ja dann kauf dir ne 6950. Das wirste merken. Wenns nur um des Aufrüsten willens ist, dann kauf sie dir auch, denn ich weiß wie sehr man Geld ausgeben will wenn man Geld ausgeben will ;)
 
also wenn denn nur die 6950 weil die kannst du ganz leicht zur 6970 machen:ugly:

in wie fern? hab ich was in den letzten paar wochen was verpasst?
als die 6970 released wurde hab ich mich kaum im berreich GPU umgesehen ^^


an ihre grenzen, ja. merklich bei GTA VI, Sims 3, Shift ect. natürlich sieht es wundervoll aus auf meinem 32", ist aber schon störend zu wissen, hey, das spiel kann mehr ^^


wow ging aber schell :D
danke
 
aber die 1gb variante kannste net umflashen,weil sie kein dualbios hat.
nur die 2gb variante geht zum flashen.
 
aber die 1gb variante kannste net umflashen,weil sie kein dualbios hat.
nur die 2gb variante geht zum flashen.
Meine Güte. Jeder empfiehlt hier das flashen einer 6950:ugly: Schon mal erwähnt, das dabei die Garantie flöten geht? Auch wenn es nicht unmittelbar nachweisbar ist, ist es nun mal Tatsache. Außerdem kann/will das nicht jeder machen... Zudem ist die 6950 auch nicht gerade langsam zu seiner verbauten 4870:daumen: Nicht jeder muss das letzte Fps aus seiner Graka quetschen.

Gruß
 
wow, nette option das flashen :devil:
ist auf jeden fall eine option. kann kan ein misslungenen flash vorgang rücksetzen?
naja, GTX560 is glaub ca 10% langsamer als eine 6950 und dennoch ein wenig teuerer
 
wenns nicht klappt,passiert auch nichts weiter als das du dann bildfehler bekommst bzw sie dir nach ner weile abschmiert.
Dann je nach dem wie lange sie im windows läuft ohne abzuschmieren flasht du einfach wieder zurück oder wechselst per Dipschalter auf das 2 Bios und alles ist wie normal.

AMD Radeon HD 6950 to HD 6970 Mod | techPowerUp

hier mal der Link zu den Vorreiter des Flashens.
Wenn du nicht das "große" 6970 Bios raufflashen willst (weil die VCore da steigt und einige denken die Ramtimeings sind zu scharf) dann gibts noch ein Programm was von deinen Orignalen 6950 nur die 2 abgeschalten Shadereinheiten wieder reischaltet und sonst alles auf den 6950 stand lässt.

Hier der Link zu Bios Editor um nur die Shader Freizuschalten:
http://www.techpowerup.com/wizzard/Mod_BIOS_HD_6950.zip

Ist eigentlich Sau Einfach und kann nix Passieren.
Zum Thema Garantie wenn sie nen Defekt hat dann flasht man einfach zurück und gut.Zur not halt 2 Graka rein(zur Bildausgabe) und dann Bios der kaputten Graka rückflashen.
 
wow, nette option das flashen :devil:
ist auf jeden fall eine option. kann kan ein misslungenen flash vorgang rücksetzen?
naja, GTX560 is glaub ca 10% langsamer als eine 6950 und dennoch ein wenig teuerer
Wo hast du denn die Info her?
Die GTX 560 ist allenfalls 5-6% langsamer und ist für teilweise unter 200€ zu haben!
Mein persönlicher PLV-Favorit... wobei für dich die HD 6950 mit 2GB Vram besser wäre, denke ich.
 
da muss ich cpt_capslock zustimmen die 560 ist momentan absolut ein p/l - tip, wobei ich gerade mit einer 470 liebäugle...

gruß PIX
 
Hallo,

ich habe auch von einer 4870 auf eine 6950 gewechselt. Der Unterschied ist spürbar.

Ich kann bei jetzt mit den Details 1 oder 2 Stufen rauf.

Bei COD5 konnte ich vorher (Einstellung im Spiel) "nur" auf 1680 X 1050 flüssig spielen. Jetzt kann ich mit 5040 X 1050 flüssig spielen.
 
facehugger schrieb:
Meine Güte. Jeder empfiehlt hier das flashen einer 6950:ugly: Schon mal erwähnt, das dabei die Garantie flöten geht? Auch wenn es nicht unmittelbar nachweisbar ist, ist es nun mal Tatsache. Außerdem kann/will das nicht jeder machen... Zudem ist die 6950 auch nicht gerade langsam zu seiner verbauten 4870:daumen: Nicht jeder muss das letzte Fps aus seiner Graka quetschen.

Gruß


Genauso seh ich das auch!

Leistungsmässig wirst du sowieso dann einenunterschied merken ;)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
wenn du im leistungsbereich bleiben willst empfehle ich dir lieber eine GTX 560 Ti. hat zwar weniger Grafikspeicher ist sonst aber im gesamten besser
und sie ist nicht schlechter als die 6950 . etwas besser ist sie schon. kommt fast an die 6970 ran
 
Ich würde auch zur GTX 560 greifen.
Andernfalls könntest du - wie schon gesagt - eine HD 6950 kaufen und zur HD 6970 flashen. :daumen:
 
Zurück