Lohnt sich im moment ein Upgrade von einer HD5830 auf eine GTX560ti?

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Hey;)

ich habe im Moment folgendes System:
ATi HD RADEON 5830 pcs+ von PowerColer
AMD P2 x4 955@3.8GHz
4gb Kingston Hyperx cl7 1333MHz
Samsung Spinpoint F1 HDD
Gigabyte GA770Ta-UD3
600Watt CoolerMaster SilentPro

Lohnt es sich auf eine GTX560ti umzusteigen (Nvidia wegen Physx) oder soll ich noch warten, bis eine bessere für das gleiche Geld rauskommt? Und würde meine CPU oder mein RAM die Graka in irgendeiner Weise ausbremsen?

LG

ein umstieg lohnt jetzt nicht wirklich. es sei denn du ergatterst ne 560ti für nen sehr guten kurs und vertickst deine alte graka für nen guten preis. ansonsten würde ich warten bis die HD7XXX serie rauskommt. dauert ja net mehr lang ;)
bin ich sehr gespannt auf die neuen

Du hast schon einen ordentlichen Tick mehrleistung, die Frage ist ob du das Geld ausgeben möchtest. Für deine 5830 wirst du leider nicht mehr viel Geld bekommen...

Schau mal zum Beispiel hier.

ein umstieg lohnt jetzt nicht wirklich. es sei denn du ergatterst ne 560ti für nen sehr guten kurs und vertickst deine alte graka für nen guten preis. ansonsten würde ich warten bis die HD7XXX serie rauskommt. dauert ja net mehr lang ;)
bin ich sehr gespannt auf die neuen

ja das habe ich mir auch überlegt, aber dann würde ich ja wiederrum auf die Physx verzichten müssen oder nicht?:D

joah schon
Ich musste im Juni gezwungenermaßen wechseln, meine HD5830 PCS+ ging über den Jordan und habe nen Warenwert von 130 Euro zurückbekommen, abzüglich Benutzung blabla...
Hab mir dann günstig eine ASUS Radeon HD6950 DCII geholt, für 190 Euro
Ergo habe ich im Endeffekt 60 Euro für das Upgrade bezahlt, habe ca. 40% Mehrleistung. Die 60 Euro waren es wert, nur die 5830 ist keine schwache Karte, warte lieber auf die neue Gen, denn JETZT nochmal 200 Euro für ne GTX560TI auszugeben (Leistung ist bei der HD6950 + - gleich), damit beißt du dir in nem halben Jahr in den Arsch ;)

joah schon
Ich musste im Juni gezwungenermaßen wechseln, meine HD5830 PCS+ ging über den Jordan und habe nen Warenwert von 130 Euro zurückbekommen, abzüglich Benutzung blabla...
Hab mir dann günstig eine ASUS Radeon HD6950 DCII geholt, für 190 Euro
Ergo habe ich im Endeffekt 60 Euro für das Upgrade bezahlt, habe ca. 40% Mehrleistung. Die 60 Euro waren es wert, nur die 5830 ist keine schwache Karte, warte lieber auf die neue Gen, denn JETZT nochmal 200 Euro für ne GTX560TI auszugeben (Leistung ist bei der HD6950 + - gleich), damit beißt du dir in nem halben Jahr in den Arsch ;)

okay, weiß ich Bescheid, danke an alle für die Antworten :)

lg

Zurück