Lohnt sich für mich ein neues Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lohnt sich für mich ein neues Netzteil?

lol alle plappern sich wieder nach gleich im ersten Post das 480 e9 so ist's mittlerweile im jeden netzteilfred wie geil :D haha

Dann nenne mal Alternativen die ebenfalls so leise sind, technisch so gut sind, die gleichen Garantiebedingungen bieten und genauso viel kosten. ;)

lol alle plappern sich wieder nach gleich im ersten Post das 480 e9 so ist's mittlerweile im jeden netzteilfred wie geil :D haha
Keine Angst, bin schon auf der Suche nach Alternativen. Hab nur bisher nichts gefunden. Und da ich, nachdem ich mit dem 450W Triathlor furchtbar auf die Schnauze gefallen bin, mich eher zurückhalte und nur noch empfehle, was ich mir selbst angeschaut hat und das auch bei meinem Game PC leise ist...

Prinzipiell könnte man die Super Flower empfehlen, ja wenn sie denn nicht Single Rail wären (was aber noch nicht so schlimm wäre) und insbesondere OTP implementiert wäre, was nicht der Fall ist. Und der Lüfter ist auch nicht sonderlich prickelnd. Bestätigt nur die Meinung, die ich bisher über Globe Fan hatte: keine hohe...

Die ADDA Lüfter scheinen halbwegs brauchbar zu sein...

Und ja, ich hätte da eine Idee bezüglich einer Alternative. Allerdings ist das Teil wohl schwer zu beschaffen...

bequiet E9 480 watt ist wirklich sehr gut aufgestellt vom preis und die konkurennz kostet meist mehr.

Auf welchen (werbe)film seid ihr selbsternannten netzteilexperten eigentlich? Wollt ihr hier jetzt allen vorgaukeln es gäbe nix p/l besseres als das 480 e9 ? Omg...du kannst auch cougar a Serie nehmen sharkoon oder ocz und div andere. Hobbyelektroingenieure lol

@Rail

Nicht rummotzen, alternativen nennen!!

Wenn du die ganze Latte an Schutzschaltungen voraussetzt, einen guten Lüfter und das ganze auch noch leise sein soll, ist die Auswahl leider sehr bescheiden...
Denn entweder sind die Geräte zu laut, haben keine Schutzschaltungen oder es wird einfach ein schrottiger Lüfter verbaut - oder beides.

Seasonics Gpunkt könnte noch z.T. eine Alternative sein. Enermax Triathlor ists leider nicht (viel zu hoher OCP Trip Point, der erst bei ~40A auslöst, relativ laut, bei mittelprächtiger Last).
Super Flower hat kein OTP und ist Single Rail, dazu noch der Holger und die Garantieleistungen.
Über die Piraten reden wir mal lieber nicht, die gehen mal echt nicht und das Cougar, was du hier meinst, hat auch keinen allzu guten Lüfter und ist eher eine Alternative zu 'nem System Power S7, nicht dem Straight Power E9. Und da hat Cougar momentan überhaupt nichts im Angebot, was in diesen Reihen spielt...

Sorry, aber OCZ empfehlen?! Nicht dein Ernst?!
Die Teile sind mal echt _NICHT_ Empfehlenswert...
Siehe das Beispiel des 750W ZTs
Schrottiger Lüfter, keine OCP, das wollen wir alle haben. Und OTP gibt es auch nicht.

Der Hersteller ist übrigens Great Wall. Also irgendein Chinesischer Betrieb, von dem niemand wirklich was gehört hat, bis OCZ und LC-Power mit dem Zeugs ankamen...

@Rail

Entweder du hast etwas Konstruktives zum Thema beizutragen oder du hältst dich einfach aus dem Thread fern. Deine Entscheidung. Letzte Ermahnung.

B2T

also payne vl hast du dich einfach zu weit in die materie eingelesen so dass du jetzt komplett verwirrt bist und nur noch schutzschaltungen und superlagerlüfter im kopf hast und kein blick mehr für p/l was normale user brauchen...
Das e9 kostet >80€ da gibts nun wirklich p/l bessere geräte die nicht totaler mist sind nur weil sie eine schutzschaltung weniger haben wie gesagt ich hatte mal das P9 dark power jetzt das L8 Pure ->kein unterschied ...fall doch nich auf das marketing von bequiet rein dass du jez unbedingt nen überteuertes e9 brauchst.

@Rail

Sorry, aber OCZ empfehlen?! Nicht dein Ernst?!
Die Teile sind mal echt _NICHT_ Empfehlenswert...
Siehe das Beispiel des 750W ZTs
Schrottiger Lüfter, keine OCP, das wollen wir alle haben. Und OTP gibt es auch nicht.

Der Hersteller ist übrigens Great Wall. Also irgendein Chinesischer Betrieb, von dem niemand wirklich was gehört hat, bis OCZ und LC-Power mit dem Zeugs ankamen...

Guck mal was PCGH in ihre gaming und performance PC's einbauen.

Du behauptest also PCGH dreht ihren KomplettPCKäufern Schrott an?
Ich glaub einfach du siehst den Wald vor lauter Bäumen net mehr...

Anhänge

• Testtabelle_130_736274623423.jpg
    Testtabelle_130_736274623423.jpg
    657,5 KB · Aufrufe: 64

Auf welchen (werbe)film seid ihr selbsternannten netzteilexperten eigentlich? Wollt ihr hier jetzt allen vorgaukeln es gäbe nix p/l besseres als das 480 e9 ? Omg...du kannst auch cougar a Serie nehmen sharkoon oder ocz und div andere. Hobbyelektroingenieure lol

Die Cougar A Serie ist so gut wie das E9? Auf welchem Mond lebst du denn? :lol:

Sharkoon hat aktuell viel CWT Müll im Programm. Da würde ich klar einen Bogen drum machen.,
OCZ ist eher unterdurchschnitt als gut.

Ich sage es nochmal:

Nenne bitte eine Alternative zum Straight E9, die ebenso leise, technisch auf einer Höhe und die gleichen Garantien bietet.

Also. Alternativen? Wo sind sie? :schief:

Ja. PCGH dreht den Käufern Schrott an bzw. nicht so gute Netzteile.
Das liegt halt daran dass hier Wirtschafts Controller entscheiden und keine Netzteil Ingenieure was in den Geräten verbaut wird denn es geht einzig darum Kosten zu senken. ;)

ich hatte mal das P9 dark power jetzt das L8 Pure ->kein unterschied ...fall doch nich auf das marketing von bequiet rein dass du jez unbedingt nen überteuertes e9 brauchst.

Du merkst keinen Unterschied?
Echt nicht?
Dann laste das Netzteil mal aus dann wirst du was merken. ;)

Vielen Dank für die Beleidigung. Ich denke, dass das deiner Sperre einen Schritt weiter bringt...
Aber nun zum Posting, bei dem ich das entsorgte:

also payne vl hast du dich einfach zu weit in die materie eingelesen so dass du nur noch schutzschaltungen und superlagerlüfter im kopf hast und kein blick mehr für p/l was normale user brauchen...
Also erstens: von einem guten Lüfter hat der User erst einmal eine längere Lebensdauer. Auf gut Deutsch:
Ein Standard Sleeve Lüfter wird voraussichtlich die Garantie nicht überleben oder kurz danach anfangen Geräusche zu machen...
Ein FDB Lüfter wird das Netzteil voraussichtlich überleben, wenn es keinen Herstellungsfehler oder Transportschaden gab.

Das e9 kostet >80€ da gibts nun wirklich p/l bessere geräte die nicht totaler mist sind nur weil sie eine schutzschaltung weniger haben
Genau das hat sich dieser User auch gedacht, im Falle der OCP und im Falle der OTP siehst du hier mehr.
Aber hey, ein schwarzes PCB, im Falle der nicht vorhandenen OTP, oder sich selbst auslötende Bauteile sind überhaupt kein Problem...

wie gesagt ich hatte mal das P9 dark power jetzt das L8 Pure ->kein unterschied ...fall doch nich auf das marketing von bequiet rein dass du jez unbedingt nen überteuertes e9 brauchst.
Natürlich merkst du keinen Unterschied. Wie stellst du dir das auch vor?! Dass der Rechner mit dem L8 explodiert?

Nur: das P9 hat einen FDB Lüfter. Der wird wohl das Netzteil überleben. Das L8 hat nur einen Standard Sleeve Lüfter, der wohl nicht so lange halten wird und früher oder später Geräusche machen wird...

Guck mal was PCGH in ihre gaming und performance PC's einbauen.
4 von 8 haben ein Pure Power L8 CM mit 530W drin.
Zwei ein L7 (430 und 530). Eines gar kein be quiet sondern Alternate Hausmarke. Und eines ein E9. Und das E9 ist die Version ohne CM, ein X79 Board mit GTX680 drin...
Kurzum: Das ist ein High End Rechner, bei dem wir hier ein P10 oder ähnliches empfohlen hätten...

Aber das würde das Gerät 'unnötig verteuern'...

Im Klartext: In OEM PCs stecken nur in den seltensten Fällen auch wirklich hochwertige Netzteile drin. Da wird dann eher was preiswertes eingebaut, das ausreichend dimensioniert ist. Kein High End...

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich gibt es Alternativen zum E9, aber wenn es Leise und 80+ Gold sein soll dann gibt es in der 70€ Klasse kaum alternativen.

Ein Enermax Revolutin87+ gibt es erst ab 100€, (restposten vom pro87+)das gleiche bei Seasonic Platin Serie usw.

Es gibt noch in der Preisklasse das Aurum von FSP, LC Power GOld Serie, Seasonic G Punkt, Enermax Triathor, COugar A, Seasonic S12II aber wie das E9 haben die alle vor und nachteile...

Natürlich gibt es Alternativen zum E9, aber wenn es Leise und 80+ Gold sein soll dann gibt es in der 70€ Klasse kaum alternativen.

Ich sagte ja extra E9 und kein spezielles Netzteil der Serie.
Für den Preis bekommst du eben ein sehr gutes Netzteile. Da kannst du noch so viel herumheulen und auf BeQuiet meckern. Es ändert nichts daran dass die anderen Hersteller in dem Bereich einfach nicht so gut besetzt sind.

oh man threshold und payne was fühlt ihr euch denn gleich so angegriffen dass ihr so einen langen beitrag schreiben müsst noch mit zich zitaten von mir eingebaut das hat doch bestimmt ne halbe h gedauert?

Wir wollen euch doch nur helfen - ihr seid die marketingopfer nicht wir - auch poiu hat das richtig erkannt.
lasst euch beiden doch helfen?!

der eine sagt pcgh verkauft schrott (dabei gings net mal ums l8 sondern um sharkoon u ocz) egal wer dafür verantw ist controller oder sonst wer??! jedenfalls pcgh verkauft schrott-komplettpc's über alternate das halten wir schonmal fest.
der andere redet iwas von netzteilingenieuren (lol?) ich kenn elektroingenieure aber netzteilingenieure noch net gehört zudem zieht er einen ganzen erfahrungsbericht über eine schutzschaltung heran und hält diese dann für repräsentativ??

die anderen argumente sind ein evtl lauterer lüfter nach 3 jahren und ? was wars noch? hab i jetzt wieder vergessen.

Da sich der TE hier seit fünf Tagen nicht mehr gemeldet hat, unterbreche ich mal die Grundsatzdiskussion, denn bis auf Streitereien (welch Überraschung...) sehe ich hier keinen Nutzen. Der TE möge sich bei mir melden, wenn es hier weitergehen soll.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück