AW: Lohnt sich für mich ein neues Netzteil?
Vielen Dank für die Beleidigung. Ich denke, dass das deiner Sperre einen Schritt weiter bringt...
Aber nun zum Posting, bei dem ich das entsorgte:
also payne vl hast du dich einfach zu weit in die materie eingelesen so dass du nur noch schutzschaltungen und superlagerlüfter im kopf hast und kein blick mehr für p/l was normale user brauchen...
Also erstens: von einem guten Lüfter hat der User erst einmal eine längere Lebensdauer. Auf gut Deutsch:
Ein Standard Sleeve Lüfter wird voraussichtlich die Garantie nicht überleben oder kurz danach anfangen Geräusche zu machen...
Ein FDB Lüfter wird das Netzteil voraussichtlich überleben, wenn es keinen Herstellungsfehler oder Transportschaden gab.
Das e9 kostet >80€ da gibts nun wirklich p/l bessere geräte die nicht totaler mist sind nur weil sie eine schutzschaltung weniger haben
Genau das hat sich
dieser User auch gedacht, im Falle der OCP und im Falle der OTP siehst du
hier mehr.
Aber hey, ein schwarzes PCB, im Falle der nicht vorhandenen OTP, oder sich selbst auslötende Bauteile sind überhaupt kein Problem...
wie gesagt ich hatte mal das P9 dark power jetzt das L8 Pure ->kein unterschied ...fall doch nich auf das marketing von bequiet rein dass du jez unbedingt nen überteuertes e9 brauchst.
Natürlich merkst du keinen Unterschied. Wie stellst du dir das auch vor?! Dass der Rechner mit dem L8 explodiert?
Nur: das P9 hat einen FDB Lüfter. Der wird wohl das Netzteil überleben. Das L8 hat nur einen Standard Sleeve Lüfter, der wohl nicht so lange halten wird und früher oder später Geräusche machen wird...
Guck mal was PCGH in ihre gaming und performance PC's einbauen.
Du behauptest also PCGH dreht ihren KomplettPCKäufern Schrott an?
Ich glaub einfach du siehst den Wald vor lauter Bäumen net mehr...
4 von 8 haben ein Pure Power L8 CM mit 530W drin.
Zwei ein L7 (430 und 530). Eines gar kein be quiet sondern Alternate Hausmarke. Und eines ein E9. Und das E9 ist die Version ohne CM, ein X79 Board mit GTX680 drin...
Kurzum: Das ist ein High End Rechner, bei dem wir hier ein P10 oder ähnliches empfohlen hätten...
Aber das würde das Gerät 'unnötig verteuern'...
Im Klartext: In OEM PCs stecken nur in den seltensten Fällen auch wirklich hochwertige Netzteile drin. Da wird dann eher was preiswertes eingebaut, das ausreichend dimensioniert ist. Kein High End...