Lohnt sich eine SSD?

wie sieht das eig mit der TRIM - Unterstützung im RAID 0 aus?
sonst würde ich mir clevererweise zwei 60-er holen => ~500MB/s
statt eine 120GB von Corsair für den selben Preis ;)

Geht leider nicht sonst hätte ich das auch gemacht. Hab jetzt ne Postville. Nur leider hab ich das gefühl, dass mein Notebook das Potential nicht ganz nutzen kann.
 
Musst halt die entsprechenden Hilfstools regelmäßig laufen lassen.
Bei Intel über den Sheduler sollte das z.B. nicht wirklich ein Problem sein.
 
@oldstyle, meinst du manuelles wipern oder gibts da was anderes, ich sitz hier nämlich for nem raid 0 mit 2*64gb und samsung bietet kein wiperprogramm an und die anderen gehen nicht bei mir. momentan läuft sie noch ganz gut aber was mach ich in 10-20 vollschreiben? image speicher. raid auflösen, einmal mit trim laufen lassen, wieder in nen raid legen und das ganze dann alle paar monate wenn bis dahin nicht ein raid trim treiber kommt?
 
wieviel platz sollte auf einer ssd-idealer weise noch frei sein?
habe imo 65 GB benutzt, würde die noch etwas entschlanken, aber die 80GB Postville sollte reichen oder?

EDIT: wie sieht es mit der Stabilität aus? hab schon von Fällen gehört bei denen ein System-crash eine geschrottet hat...
jemand erfahrungen?
 
Es sollten nicht mehr als 80% belegt sein, sonst sinkt die Performance.

Von so nem Fall hab ich noch nie gehört, kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Ich häng mich mal mit hier rein (gibt sowieso schon genug SSD Threads)

Meine Frage: würdet ihr sagen, dass jetzt ein lohnenswerter Zeitpunkt für die Anschaffung einer SSD ist? Zumal die Preise nach wie vor gesalzen sind. Ist davon auszugehen, dass diese in naher Zukunft sinken werden? Dann würde ich nämlich noch warten wollen.
 
Ich häng mich mal mit hier rein (gibt sowieso schon genug SSD Threads)

Meine Frage: würdet ihr sagen, dass jetzt ein lohnenswerter Zeitpunkt für die Anschaffung einer SSD ist? Zumal die Preise nach wie vor gesalzen sind. Ist davon auszugehen, dass diese in naher Zukunft sinken werden? Dann würde ich nämlich noch warten wollen.

also demnächst soll die neue Serie (28nm(?)) von Intel kommen,
aber wann weiß ich nicht denke so sommer
ich jedenfalls hab jetzt zugeschlagen weil mir meine Startzeiten tierisch auf den keks gehen^^

hab jetzt meine Postville =)
nur die Frage.... wie buxier ich alles ohne großes installieren auf die neue Platte?
 
so ssd ist gerade zum ersten mal im betrieb :)

und ich kann es nur allen empfehlen
das ist ein Geschwindigkeitskick :wow::daumen:
 
Zurück