Die 4GB werden schon etwas bringen da einfach viele Games mehr als 2GB brauchen bzw in Zukunft brauchen werden und genau deshalb würde ich aktuell überhaupt keine 960 kaufen da die 4GB Variante noch recht teuer ist und man für den Preis ein schlechtes PLV bekommt egal ob 2 oder 4GB.
Die 960 ist halt ein typisches Nvidia Produkt - kleiner Chip mit geringer Mehrleistung zum Vorgänger aktuelle Features usw. dafür halt nen Premium Preisaufschlag und zu wenig Speicher bzw. zu hohe Preise für die 4GB Version.
Aktuell würde ich mindestens eine R9 280 mit zumindest 3GB holen aber keine 960 - wenn überhaupt dann die Asus 960 4GB wegen Cashback und weil man Witcher 3 eh kaufen will.
Aktuell würde ich unter der 970 keine Nvidia Karte kaufen - allgemein ist aktuell kein guter Zeitpunkt zum Kauf.
Meine Empfehlung: Entweder eine R9 280 oder 280X oder direkt ne R9 290 - wenn es Nvidia sein muss
ASUS GTX970-DC2OC-4GD5-BLACK, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07K2-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland da gibts noch Cashback 35€ und sogar 2 Games dazu.
Die Karte hat auch mehr Stromanschlüsse was ja der größte Kritikpunkt an der Strix war.
Ansonsten lieber etwas mehr ausgeben und eine R9 290 holen