Lohnt sich eine 660er?

cold1ce

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Freunde,

bei meinem mittlerweile 5 Jahre alten Rechner ist die Grafikkarte im Eimer.

Der Rechner ist ursprünglich wie folgt zusammengestellt:
-MB: Gigabyte EP45-D23L
-CPU: Intel Core 2 Quad 4x2,66GHz
-RAM: 4096 MB DDR 2 RAM OCZ 1066 8500
-GPU: Zotac GeForce GTX 280 AMP

Vor 2 Jahren ging die Grafikkarte schon mal kaputt, habe sie dann durch eine Zotac Geforce GTX 560Ti AMP ersetzt.

Habe nun eine GeForce GTX 660 OC von GIGABYTE (Kein Zotac mehr bitte >:-( !) in Aussicht.
Nun stellt sich die Frage: Lohnt es sich überhaupt eine (für meinen Rechner) vergleichsweise (zu) starke Grafikkarte zu kaufen? Passt das überhaupt zu den restlichen Komponenten? Oder kann ich die Leistung der 660 dann nicht mal voll ausnutzen?

Beste Grüße
cold1ce

Ich kann belle's Alternative nur abnicken. Damit kommst du am besten weg.

Du kannst ja deine CPU auch noch etwas übertakten. 3GHz sollten drin sein.

LG

Hallo belle & CoreLHD!

Interessant, aber ich kenne mich mit den AMDS überhaupt nicht aus und würde eigentlich lieber bei einer Nvidia bleiben!
Wäre da die 660 das beste?

Sie ist vor allem alt und mit neueren generationen haben vor allem technische vorteile bei gleichem Preis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cold1ce,
in dem Preisbereich führt eigentlich kein Weg an eine AMD Radeon R9 270(X) vorbei.
Die günstigste, brauchbare Geforce beginnt preislich ungefähr hier:
Inno3D GeForce GTX 760 HerculeZ 2000s, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N760-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: Du musst dich ja nicht mit AMD auskennen, dafür gibt es ja uns :D

@ sibbi97
Zweimal bei den Grafikkarten das gleiche gedacht :D Darauf ein :kaffee:

:kaffee: Und hinter damit :-D

BTT: Wie gesagt entweder die Sapphire R270X oder die Inno3D GTX760. Andere Alternativen gibt's da leider nicht.

LG

Ist jetzt die "Sapphire Toxic Radeon R9 270X 2GB GDDR5" geworden. Lautstärke und Leistungsaufnahme spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Danke für die Hilfe, wird hoffentlich alles reibungslos laufen.

Zurück