Goldschlappi
PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich überlege mir gerade meine Soundkarte (Creative Titanium HD) gegen eine neue zu wechseln, bin mir aber nicht sicher, ob das sinn macht oder ob es unnötig ist. An die Soundkarte kommt mein Headset (MMX 300) und ein Stereo Lautsprecher-System, welches 120W hat und an einen Pioneer Verstärker drann schließt. Diesen verbinde ich über Cinch mit der Soundkarte (Ich weis nicht ob die Zx das hat). Also müsste die neue auch Cinch Eingänge haben, damit meine Lautsprecher dann immer noch gehen 
Ich überlege im Moment ob ich mir die neue Soundblaster Z (x) hole, weil diese ein "Audiosteuerungsmodul" dabei hat, mit welchem man zwischen Kopfhörer und Lautsprecher wechseln kann, was mir viele Sachen erleichtern würde, weil ich täglich mehrmals zwischen Kopfhörer und Lautsprecher wechsel (Eine andere Möglichkeit dies per Knopfdruck zu ändern ist mir nicht bekannt, falls ihr eine kennt, dann schreibt diese bitte). Falls es einen Unterschied zwischen den Soundkarten auch im Bereich der Mikrofonwiedergabe Qualität gibt, dann würde ich dieser dann auch einen Plus Punkt geben, weil mir eine Höchstmögliche Qualität vom Mikrofon sehr wichtig ist. Welche Unterschiede es von der Soundqualität gibt weis ich nicht genau und deswegen würde ich hier auch noch einen Rat brauchen.
Was ich auch gelesen habe ist, dass die ASUS Xonar Essence STX eine sehr gute oder sogar bessere Soundkarte ist.
Vom Preis her ist die ASUS XE STX ca. genau so teuer wie die Creative Zx (150€)
Anwendungsbereich: 20% Filme, 40% Musik, 40% Spiele
Musikgeschmack: Rap
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
MfG Goldschlappi

Ich überlege im Moment ob ich mir die neue Soundblaster Z (x) hole, weil diese ein "Audiosteuerungsmodul" dabei hat, mit welchem man zwischen Kopfhörer und Lautsprecher wechseln kann, was mir viele Sachen erleichtern würde, weil ich täglich mehrmals zwischen Kopfhörer und Lautsprecher wechsel (Eine andere Möglichkeit dies per Knopfdruck zu ändern ist mir nicht bekannt, falls ihr eine kennt, dann schreibt diese bitte). Falls es einen Unterschied zwischen den Soundkarten auch im Bereich der Mikrofonwiedergabe Qualität gibt, dann würde ich dieser dann auch einen Plus Punkt geben, weil mir eine Höchstmögliche Qualität vom Mikrofon sehr wichtig ist. Welche Unterschiede es von der Soundqualität gibt weis ich nicht genau und deswegen würde ich hier auch noch einen Rat brauchen.
Was ich auch gelesen habe ist, dass die ASUS Xonar Essence STX eine sehr gute oder sogar bessere Soundkarte ist.
Vom Preis her ist die ASUS XE STX ca. genau so teuer wie die Creative Zx (150€)
Anwendungsbereich: 20% Filme, 40% Musik, 40% Spiele
Musikgeschmack: Rap
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

MfG Goldschlappi
.gif)