• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich ein upgrade?

Deadless

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich wollte mal fragen, wie viel Mehrleistung ich mit folgenden Komponenten bekommen würde:

I5 4670K
Ein Z 87 Board
DDR 3 8 GB 1600

Meine alten sieht man ja in meinem Profil / Signatur

Ich würde für den neuen Prozessor/ MB/ RAM 150 € ausgeben, wenn ich meine alten Sachen verkaufen würde.

PCI 3.0 soll ja nur 1% bringen.
RAM von 1333 auf 1600 bestimmt auch nur so 1-2%
Und die CPU Mehrleistung zu dem i5 2500k soll ja im gleichen Takt auch nicht wirklich viel sein.

Mit dem PC wird natürlich gezockt.

Ich persönlich glaube ja das es sich nicht wirklich lohnen würde, da bekommt man bestimmt mehr Leistung durch eine 780 Ti, als mit den oben genannten Komponenten. Mein i5 2500k ist auch auf 4,3 GHz übertaktet.
Es ist ja auch nicht so, das ich mit der derzeitigen Konfig. in irgendeinem Game Probleme oder so habe :) Aber naja ihr kennt das ja... es juckt einen in den Fingern was am Rechner rumzuschrauben ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
CPU wechseln lohnt nicht, da würdest Du keinen Unterschied merken.

Die GTX 780Ti ist etwa 40% schneller als eine GTX 770. Musst Du halt überlegen, ob Dir das der nicht ganz zu vernachlässigende Aufpreis wert ist :D
 
Was zockst Du denn so, und in welcher Auflösung? CPU und GPU reichen -zumindest für 1080P- noch gut aus...
 
CPU sollte noch ausreichen und der RAM natürlich auch, von einer GTX 770 auf eine GTX 780Ti lohnt sich normalerweise nicht aber auf welcher Auflösung wird denn gespielt?
 
So danke für die Antworten. Ehm ich spiele nur auf 1080p. Wie gesagt geht ja alles auf Ultra momentan mit über 60 fps.
Gespielt wird im moment Battlefield 4 / Assassins Creed 4 / Batman Origins usw. Das mit der 780 Ti war ja nur ein Beispiel,
das eine neue Grafikkarte bestimmt viel mehr bei Spielen etwas bringt, als wenn ich ein neues MB/CPU/Ram mir zulege.
Dann lass ich das jetzt erstmal, meine GTX 770 Twin Frozr 4 GB ist eh noch ganz neu, die habe ich für nur 310 Euro bekommen,
mit Assassins Creed 4 / Splinter Cell Blacklist und Batman Origins. Das war eh schon ein Schnäppchen.
 
Seh ich auch so - Eventuell kannst Du dich ja nochmal nach ner neuen GPU umsehen, wenn die nächsten Grafikbomben ala Witcher 3, The Division, etc. anstehen...
 
Zurück