• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich ein Upgrade?

ATIRadeonuser

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend allerseits,
hab aktuelle einen ca. 2 Jahre alten PC mit folgender Hardware:
  • Intel Core i7 920 [War mal auf 4GHZ übertaktet aktuell leider auf Sandart, da nach einen BIOS Reset mein OC Asus Profile gelöscht/überschrieben wurde ..
  • 6GB DDR3-1600 RAM
  • ATI Radeon HD5970
  • ASUS P6T SE
sowie ein 750W Netzteil von BeQuiet.
Nun ist der PC schon etwas in die Jahre gekommen und ich bin am überlegen, ob ich den Prozessor und somit natürlich auch das Mainboard durch ein Upgrade ersetze. Mein Fokus liegt hauptsätzlich darauf, aktuelle Spiele Auf ultra Einstellungen zu Spielen und wenn möglich In-Game-Videos aufzunehmen. Ich habe mir gedacht, den i7 mit einen AMD FX-8120 zu tauschen und das Mainboard, was mir übrigens Probleme macht, da ich es aus irgend-einen Produktionsfehler nicht im Trible-Channel-Modus betreiben kann, (wenn man googelt ist der fehler bekannt) durch ein günstiges Asus Sabertooth 990FX zu ersetzen. Das Upgrade würde mich also ~300€ Kosten. Jetzt wollte ich wissen, lohnt sich diese Investition oder sollte ich doch lieber warten bis mein PC so gut wie keine Spiele mehr auf "hoch" schafft und mir dann direkt einen neuen Komplett-Pc zu kaufen?
Mit freundlichen Grüßen
~ Der Atiradeonuser :-)
 
Die CPU reicht noch leicht aus, und der Bulldozer wird nicht nennenswert mehr Leistung bringen. Daher würde ich von einem Upgrade abraten. Mit der neuen Generation könntest du über eine neue Grafikkarte nachdenken, der Rest ist aber Geldverschwendung.
 
Die wird sicher noch ne ganze weile reichen, grad wenn och OC dazu kommt. Das System ist nocht Top so wie es ist, da würde ich nichts ändern.
Wenn dann schau halt nach nem anderen Board was recht günstig ist
mfg
 
Da würde ich lieber in den aktuellen SB S. 1155 investieren, der schnellste Bulldozer ist ja kaum besser wie der X6 1090. Ich würde daher den i5 2500k und dazu ein passendes Board mit P67 / Z 68 nehmen
 
der I7 920 reicht noch locker aus und die ati 5970 auch. wenn du aber lust auf neue hardware hast,
warte auf ivybridge im april und Kepler von nvidia. jetzt einen 2500K macht wenig sinn.
 
wenn du danach gehst, kann man bis haswell warten. im bereich der cpus gibt es halt wenig performanceschübe.
im bereich gaming. glaube ein 200 euro 3570K ivybridge von Intel wird den intel I7 3930K in spielen plätten.
 
der I7 920 reicht noch locker aus und die ati 5970 auch. wenn du aber lust auf neue hardware hast,
warte auf ivybridge im april und Kepler von nvidia. jetzt einen 2500K macht wenig sinn.

Absolut ! Ich habe einen AMD Phenom II X4 965 (4x3,4) @ 3,8 und hab ebenfalls überlegt umzusteigen - Negativ
 
Den 920 kannst du doch wieder übertakten, gibts ja genug How To für. Einfach mal schauen, 3,6GHz sollten locker wieder drin sein und dann reicht das System deutlich bis Haswell.
Pfeif auf Ivy, brauchst du nicht.
 
behalt dein 920er der zieht noch gut lange, warte bis 2014 Rockwell /hasswell zeiten die bringen echte neuerungen gegen über SB und IveBrige. spar die das geld!!!
ich zieh mit mein 2600K auch bis 2014/15
 
Zurück