Lohnt sich ein Umstieg von FiiO E10 auf die Phoebus?

Loll

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :)

Erstmal eine kurze Info:

Ich besitze den Beyerdynamic DT990Edition, den FiiO E10 Olympus und das Zalman 5€ Mikro.
An sich bin ich mit dieser Konfig schon sehr zufrieden :D
Jedoch habe ich die KH`s mal an unsere Stereoanlage angeschlossen und der Sound hörte sich doch noch mal eine Spur besser an (Ich hab natürlich verschiedene Einstellmöglichkeiten ausprobiert usw...).
Nun zur eigentlichen Frage, lohnt sich ein Umstieg vom DAC zur Phoebus (Vor allem durch die besseren Einstellmöglichkeiten?)

MfG Loll^^

Einstellungsmöglichkeiten machen noch keine Qualität. Die Phoebus ist auch eher ne Gamerkarte und die fast gleich teure STX würde besser klingen - allerdings solltest du deinen Ohren vertrauen. Ich würde meinen, dass es sich nicht so großartig lohnt. Lieber auf den E17 upgraden, danach darf, zumindest für den DT990, langsam Schluss sein.

Einstellungsmöglichkeiten machen noch keine Qualität. Die Phoebus ist auch eher ne Gamerkarte und die fast gleich teure STX würde besser klingen - allerdings solltest du deinen Ohren vertrauen. Ich würde meinen, dass es sich nicht so großartig lohnt. Lieber auf den E17 upgraden, danach darf, zumindest für den DT990, langsam Schluss sein.

rein interessehalber, was ist der E17 ? SokA oder KH ? :)

Erstmal Dankeschön für die Antworten :daumen:
Ich bin mir auch nicht ganz schlüssig, ob sich der Unterschied überhaupt bemerkbar macht und da ich ja zum Musik hören an die Anlage gehen kann, werde ich die ganze Idee vielleicht doch mal wieder ganz schnell vergessen ^^

MfG Loll^^

Zurück