Lohnt sich ein Quad oder doch lieber AM3 Dual Core?

N1lle

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich habe mir den Unterschied zu Core 2 Duo und Core 2 Quad durchgelesen aber mir hilft es nur minimal da ich ja einen AMD habe. Und jetzt meine Frage, ich habe ein Foxconn a6vmx und wollte mir eine neue CPU kaufen und wie groß wäre der Unterschied von einem Phenom1 zum Phenom2 und diese wiederrum zu jeweiligen Dual Cores.

Ich nutze meinen PC überwiegend für WoW ab und zu GTA4 und Race Driver Grid.

Danke schon mal für eure Hilfe.

mfG N1lle

EDIT: Ich dachte jetzt an einen
AMD Phenom II X2 550 Black Edition
oder
AMD Athlon II X2 250
oder
AMD Phenom X4 9950 Black Edition
oder
AMD Phenom II X4 810

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo lohnt sich ein Quad oder doch lieber am3 Dual Core???

hey.

also der schnellste AMD ist zurzeit der 955 der hat 4x3,2 GHZ.

einen Dualcore würde ich mir nicht mehr kaufen vorallen wenn du GTA 4 spielen willst.

wieviel willst du den ausgeben?.

da du für den amd 955 ein neues Mainboard brauchst. (könnt aber sein das dein Mainboard per Bios update doch am3 cpus nutzen kann.) wie alt ist es genau?

mfg Deadhunter

zu einem dual core würde ich dir nicht mehr raten - und zu deinen genannten cpu´s rauchst du auch ein entsprechendes "kompatibles" neues board

Mein Board hat das Biosupdate mit AM3 Fähigkeit drauf da ich eh nen neuen Biosstein geflasht bekommen habe.

Aber ich will jetzt nicht so viel ausgeben wie lange denkt ihr werden sich die 1er Phenoms noch durchsetzen??

das schwer zu sagen, - was willst denn ausgeben?

was willst mit deinem rechner anfangen?
die letzte zeit kamen ketzt nicht wirklich bomben hardwarefressende games raus

mit dem phenom bist du zurzeit eigentlich gut bedient

Mitn 1er??? Naja will wow daddeln auf max details und Gta4 bissl daddeln mehr net

Läuft den eigentlich der phenom 2 auf nem 690er board ???

naja habs grad probiert und er startet ab windows screen immer neu mit dem andren board des ich da hab funzts hab halt neuen bios chip bekommen der mir eigentlich mit dem am3 bios drauf geschickt wurde hab aber dann ma nachgeschaut des bios is von 2007 -.-

Nanana mit dem Brett des schon immer drin war funzt es net habn andres drin alles geht ohne install

Zurück