Lohnt sich ein 135€ 80+gold netzteil im vergleich zu meinem alten?

Kuura

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt sich ein 135€ 80+gold netzteil im vergleich zu meinem alten?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img5457lfo9kyu034.jpg

dies ist mein (altes) netzteil ich weiß leider nicht wie effizient es ist und wieß nicht wie ich es vergleichen soll , da es ein noname produkt ist

Hardware-Mod.de - Super Flower Golden Green 800 Watt Netzteil

dieses würde ich mir zulegen kostet ca 135€ ich würde das jedoch nur tun wenn die kosten für das neue netzteil durch die ersparnisse innerhalb von einem jahr gedeckt werden würden

Frage/Problem siehe Tietel

Edith sagt : sry etwas vermurkster satz...

rechner läuft ca 280 Tage/jahr und wenn dann durchschnittlich 5h

ich will demnächst aufrüsten und mir

NVIDIA GeForce GTX 560

oder selbige mit "ti" hinten drann

und

Intel® Core™ i7-990X Prozessor Extreme Edition (direkt die link seite etwas runterscrolen)

http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/processors/corei7ee/overview/406055.html

holen hält mein aktuelles netzteil das aus?

wennnein würde icha uch zu dem 80+gold tentieren.

Edith2 sagt: warum istd as da oben jetzt dick geschriben -.- sry

Edith3 sagt: sry bitte habt gnade ich schreibe eig alles klein und meine rechtschriebung ist nicht die beste.

AW: Lohnt sich ein 135€ 80+gold netzteil im vergleich zu meinem alten?

Für ein i7 990X ist das zu schwach und auch ansonsten würde ich das in keinem neueren PC mehr verwenden.

NTs altern nach 2Jahren recht schnell und billig NTs können auch die HW beschädigen wenn sie defekt sind/werden.

Ob sich Gold lohnt :huh: ich tendiere eher zu Silber/Bronze.
BTW ein i7 990X lohnt nur in sehr seltenen Fällen vom P/L mal ganz abgesehen.
Wenn dann eher ein i7 970/980 und etwas OC.

Wobei ich generell kein S1366 mehr kaufen würde.

Währe gut zu wissen was du vor hast mit dem PC.

highend gaming 3d filme 3d spiele evtl 2 monitore der intel is so gedacht das er auch noch in ien paar jahren gut ist
habe früher immer das gekauft das grade etwas veraltet und deswegen billiger war nur das is mir nun zu blöde geworden alle 1/2 jahr bis 1 jahr hardware nachkaufen zu müssen daswegen bin ich am basteln für nen top high end rechner der dann 2-3 jahre halten soll und denn wieder nen top high end rechner der für 2-3 jahre halten soll ud so weiter is laut meinr rechnung *kram* hm nicht gefunden billiger ist als alle 1/2 jahr nachzurüsten.
also würdst du mir zu einem neunen netzteil raten aber halt nicht gold da sonst nicht alzu rentabel und eher silber bzw bronze (so groß sind die effizienz unterschiede da ja nicht)

Kapital ca 2000€

sehr gut gekühltes gehäuse und cpu lüfter sind vorhanden rest muss raus^^

Zuletzt bearbeitet:

Würde, wie mein Vorposter gesagt hat, das Netzteil in keinen Pc einbauen, der nicht ausschliesslich für Officesachen geeignet sein soll - wobei, selbst da nicht :P

800 Watt sind zudem viel zu viel für die meisten Systeme, post einfach mal das System was du dir vorstellst - falls du es neu kaufen willst, am besten auf SB - Basis.

Würde, wie mein Vorposter gesagt hat, das Netzteil in keinen Pc einbauen, der nicht ausschliesslich für Officesachen geeignet sein soll - wobei, selbst da nicht :P

800 Watt sind zudem viel zu viel für die meisten Systeme, post einfach mal das System was du dir vorstellst - falls du es neu kaufen willst, am besten auf SB - Basis.

Edit: Hol dir für dein Vorhaben einen i5-2500(k) mit p67/z68 MainBoard, ist in den meisten Spielen schneller/gleich schnell wie ein 990X - bei einem Bruchteil des Preises. Bei dem Spielen auf mehreren Monitoren würde ich eine stärkere Grafikkarte wie die Gtx 580 btw die 6970 empfehlen, eine 560 kommt da schnell an ihre Grenzen.

Gehäuse: coolermaster irgendwas passt shcon so
Mainbord: weiß ich noch net
cpu lüfter:Zalman irgendwas ( dicker lüfter in der mitte links und rehcts davon 2 kupfer kreise (also mit so ganz vielen kupfer plättchen
cpu: intel i7 4/6 core (noch net ganz sicher)
graka: nvidea geforce gtx 560 ti ( werden alle grakas unter last ca 100grade celsius heiß wie ich das in vielen bewertungen gesehen habe :ugly:, wenn ja halten n vid karten das aus?)
netzteil: energiespaarend und bringt trozdem genug wums für die kiste
aso ram: is halt board abhänig

bin für die lücken für vorschläge offen also 2000€ is oberste granze lieber weniger^^ bin nur ein bescheidener schüler der ishc mit homepages baun seine kohle verdient^^

edith sagt gibts auch irgendwo grakas die so aussehen wie bei den bilden von nvidea ? finde den style iwie bei zotac gainward etc immer potthässlich :(

als board hab ich atm drinne würde das ncoh reichen?
Gigabyte EP45-UD3LR

wie kannich bei geizhals sachen wieder rausnehmen aus der wunschlisteudnd ie anzahl vom ram erhöhen auf 2?

als graka habich atm ne nvidea geforce 9800 GX2 nur die gibt glaubeich bald den geist auf....

Auf das Board würden kaum neue CPUs passen!:ugly:
Was hast du da für einen Proessor draufsitzen? Ein "hochgezogener" Core 2 Quad reicht meistens auch aus!

Und noch ein kleiner Hinweis: Es gibt einen "Ändern" Button!

Zurück