Lohnt sich das Pure Power 9 im Austausch zu meinem Netzteil?

Zunex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe bei Mindfactory beim Vater und Muttertags gewinnspiel ein Pure Power 9 mit 500 Watt gewonnen. Es ist das erste mal das ich überhaupt was gewinne :D

Also ich habe aber schon ein Pure Power L8 Modular mit 530W Verbaut. Ich weis das dieses Netzteil nicht so gut sein soll weil es halt noch Gruppenreguliert ist und ich habe ziemlich gute Hardware dran würde ich mal einfach so behaupten.

Jetzt ist die Frage lohnt es sich mein Netzteil auszubauen und dafür das Pure Power 9 einzubauen? Ich glaube das Pure Power 9 was ich bekomme ist auch nicht Modular und ich habe ziemlich viel Zeit Investiert um überhaupt ein gutes Kabelmanagement in meinem Case zu haben.

Nö, das L9 ist auf der genau gleichen Plattform aufgebaut, wie das L8. Von daher würde sich das aus technischer Sicht nicht lohnen.
Ein besseres Netzteil wäre dann das E10, weil das auf einer anderen Plattform basiert.

L9 und L8 530W CM verwenden unterschiedliche Plattformen. L9 ist ein modifiziertes Raider von FSP, L8 530W CM hingegen dieselbe HEC-Plattform, die auch im EVGA 500B/600B zum Einsatz kommt.
Ändert aber nichts an der Sache, das L9 ist in technischer Hinsicht gegenüber dem L8 530W CM kein richtiges Update.

welche hardware hast du denn verbaut?

Evtl lohnt es sich beide Netzteile zu verkaufen und von dem Geld nen ordentliches zuzulegen..beide Netzteil sind nämlich nicht unbedingt der Burner

Ich glaube es Lohnt sich immer ein nicht Gruppenreguliertes zu Verbauen jedoch habe ich am PC derzeit andere Baustellen, das L8 von mir ist noch ziemlich neu weil ich von Netzteilen halt nicht so den Plan hatte als ich erst kürzlich mein PC selber zusammengebaut habe, also das bleibt dann jetzt auch erstmal Verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
An einen Bekannten ist das bestimmt ok. Wenn du das auf ebay o.ä. verkaufst, würde ich mal 55€ ansetzen, da es ganz neu ab 68€ kostet.

Hallo,

ich habe bei Mindfactory beim Vater und Muttertags gewinnspiel ein Pure Power 9 mit 500 Watt gewonnen. Es ist das erste mal das ich überhaupt was gewinne :D

Also ich habe aber schon ein Pure Power L8 Modular mit 530W Verbaut. Ich weis das dieses Netzteil nicht so gut sein soll weil es halt noch Gruppenreguliert ist und ich habe ziemlich gute Hardware dran würde ich mal einfach so behaupten.

Jetzt ist die Frage lohnt es sich mein Netzteil auszubauen und dafür das Pure Power 9 einzubauen? Ich glaube das Pure Power 9 was ich bekomme ist auch nicht Modular und ich habe ziemlich viel Zeit Investiert um überhaupt ein gutes Kabelmanagement in meinem Case zu haben.

Das L9 ist etwas effizienter, aber das merkst du jetzt nicht.
Verkauf das L9 einfach. Da kriegst du sicher noch gut was. Immerhin steht BeQuiet drauf und es ist ganz neu.

Ja ich habe da noch einen Kollegen der ein neues brauch, ich sag ja 40 Euro unter Freunden sind in Ordnung. Falls er es nicht nimmt was ich nicht glaube dann stell ich das NT bei ebay rein mit Mindestgebot von 50 Euro.

Zurück