• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich dieses Angebot?

Nniewski

Schraubenverwechsler(in)
Oder ist das nix besonderes?

Ich wollte eigentlich warten mit dem Rechner-Kauf, ich habe aber das Gefühl, dass ich ein gutes Angebot vorliegen habe.

Intel® Core™ i7-2600 Processor (3.40GHz, 8MB)
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
DVD +/- RW Laufwerk (CD & DVD lesen und schreiben)
1 TB mit zwei Festplatten, RAID "Striping" (2 x 5 GB – 7.200 1/min)
NVIDIA® GeForce GTX 560 Ti 1.25GB DDR5 Graphics Card
NETZWERKKARTE: USB 3.0 PCI Express x1 Karte
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCIe Card
MONITOR: 24in ST2420L European Full HD WLED Widescreen Monitor (VGA, DVI-D and HDMI)
+Maus und Tastatur

---> 1009€

Es ist übrigens ein Dell-PC.
Wenn ich selber etwas ähnliches zusammengestellt habe, komme ich auf den gleichen Preis, aber ohne 24 Zoll Bildschirm...
Was haltet ihr davon? Würde mich freuen über Rückmeldung, bzw. andere/bessere Angebote. :D

Nur zur Ergänzung: Es soll ein Gamer PC sein, Budget-Grenze ist fürs komplett System 1100€ ungefähr. Lautheit ist mir gar ganz egal, Raidverbund (raid 0) wäre klasse, da es angeblichen einen guten Geschwindigkeitsschub gibt. Eventuell wird eine SSD nachgerüstet. Ansonsten soll das System hauptsächlich eine gute Preis-Leistung haben und für die nächsten paar Jahre halten...

Warum wird das so billig verkauft? Kommt bald ein neuer Schub Technik auf den Markt? Oder ist das gar net billig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Greetz,
Nniewski

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hmm auf den ersten Blick nicht schlecht, ist bloss die Frage welche 560ti, welches Mainboard und welches Netzteil wurd/wird da verbaut?

Ich stell dir gleich mal ein ähnliches System zusammen.

Edit: also ich komme mit Betriebssystem aber ohne Montior auf knapp 900€ wegen der aktuell hohen Festplattenpreise :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Link zu dem Rechner? Da fehlt einiges an Angaben bzw Hersteller. Einen Nachfolger gibt es erst im Frühjahr

Da würde ich lieber selbst was zusammenstellen, hardwareversand baut die Kiste für 20€ zusammen, dann bekommst Du hochwertigere und leisere Komponenten zum gleichen Preis oder günstiger.

Von Raid würde ich die Finger lassen, und stattdessen eine SSD mit einzubauen.

Ich schließe mich den Vorrednern an gibt bessere möglichkeiten.

Wenn du auch den PC nur fürs Gamen benutzt ist ein i7 eigendlich sinnlos , weil fast kein Game den richtig benutzen kann. Der i5 2400 / 2500 ist für Spiele eigendlich besser geeignet.

Außerdem ist da noch dir Frage : Brauchst du eine Soundkarte ?

Lohnen tut sich sowas heutzutage eigendlich nur wenn du wirklich was großes dranhängen hast und auch viel hörst und Klangqualität haben willst. Ansonsten reicht auch der Onboardchip vollkommen aus.

Gleiches Spiel bei der USB3 Karte. Die ist total unnötig bei neuen Motherboard ist USB schon mitintegriert. Und Teils sogar so , das man die USB3 schnittstellen am Gehäuse vorne nutzen kann.

mfg Heretic

edit: Wie sieht es eigendlich mit Übertakten aus ? Ist das gewünscht ?

Zuletzt bearbeitet:
Also gleiche/ähnliche Komponenten kriege ich nicht zum gleichen Preis... Natürlich, im Dell ist kein bequiet NT verbaut und keine Marken-Komponenten, von der reinen Geschwindigkeit müsste der aber top sein? Ich meine bei den 1009€ ist der Monitor mit drin, 24Zoll, durchschnittliche Bewertungen hat er bekommen.
Wertet diese Tatsache das Dell Angebot nicht deutlich auf? ~200€ der Bildschirm, d.h. 800€ für den Rechner, da komme ich in keinem Online Shop auf i7, gtx 560ti, 8gb ram usw...

Falls ich mich irre, bitte postet einen Link zu einem günstigeren Angebot. :)

Soundkarte ist ausdrücklich erwünscht, weil ich eine hochwertige Anlage (~1500€) anschließen will.

SSD wollte ich noch warten, bis die Preise gesunken sind, eventuell kommt ein Upgrade gegen Ende des Jahres.

Ich brauch eigentlich viele USB Anschlüsse, muss einen Haufen Technik da ranhängen ^^. So spare ich mir den USB Hub. :D Lautstärke ist irrelevant, die Anlage sollte ihn übertönen. ;) Übertakten ist noch nie was für mich gewesen und wird es auch nicht. Konnte mich damit noch nie anfreunden...

Freue mich auf Rückmeldung und Diskussion. :)

Greetz

Hi

Sei mir jetzt nicht böse aber
Natürlich, im Dell ist kein bequiet NT verbaut und keine Marken-Komponenten, von der reinen Geschwindigkeit müsste der aber top sein?
ohne jetzt hier einen Weltuntergang zu prophezeien.
Du weist schon das viele Fertig PC gerade beim Netzteil unheimlich sparen. Das fängt an bei NTs ohne Schutzschalter und geht bis hin zu Netzteilen die keine hohe effiziens haben.
Das kann einerseits dazu führen , das dein PC unnötig sehr viel Geld in form von Strom verschlingt. Bishin zum Defekt aller Teile durch einen Defekt des Netzteils. (Alles schon vorgekommen)

Klar rein von der geschwindigkeit wird es top sein. Da sind ja auch nur Teile verbaut die andere auch nehmen. Nur es geht ja nicht nur um die Kernteile , sondern um das Zubehöhr.

Und da muss man sachen aufzählen wie.
Man weis nicht welches Netzteil da verbaut ist , hat es Kabelmanagment ? (Gerade bei Kleinen Gehäuse kann es dann passieren das viel Platz zum Lüften verloren geht , weil Kabel da rumhängen.)
Man weis nicht welcher CPU Kühler verbaut ist. (Überhitzung des CPUs vilt und unnötig laut)
Man weis (bzw Ich und Wir) wissen nicht welches Gehäuse benutzt wird (Weil zumindestens bei mir der Dell Link nicht geht und ich nicht sehe um was für einen PC es sich handelt). (Gefahr das Komponenten Überhitzen)
Man weis nicht welches Motherboard verwendet wird.
Man weis nicht welche Grafikkarte da genau installiert ist.
Was für Festplatten sind verbaut. Und in welcher Art sind sie im Raid eingebunden.

Das alles sind Faktoren die die sache auch unsicher machen können

Der Klare unterschied ist natürlich das solche Firmen einen Unheimlichen vorteil beim Einkauf der Produkte haben. Zusammen mit Billigkomponten ist das ein schwer zu schlagendes Angebot.
Wenn , wie in deinem Falle , dieses Angebot auch noch sehr günstig ist lockt dies die Leute natürlich an.
So lockt man hier z.B auch mit einer Riesen CPU. Das ist aber für Spieler total hirnrisig. Weil ein i5 das gleiche leistet und deutlich billiger ist.
Und Auch wenn jetzt aktuell die 560 Ti alle spiele auf FullHD locker packt. Ist das verhältniss CPU / GPU stärke nicht ausgeglichen.

Das ganze ist natürlich auch entscheidungssache wie man mit sowas umgeht. Wir geben hier ja nur Tipps , wenn man sich dagen entscheidet können wir ehh nix daran ändern.
Das Angebot ist verlocken , dagegen kann man nix sagen. Nur willst du das Risiko eingehen ?

Bei der Soundkarte würde ich vorher mal unseren Sound bereich im Forum aufsuchen und da nachfragen , was aktuell gerade am optimalsten ist.
Interessiere mich aktuell für Headsets und bin regelrecht erstaunt was man da im vergleich zur "Markenware" erhält.
Dabei meine ich gelesen zu haben das sich für sehr hochwertige Anlagen die Asus Xonar besser anbietet.
[FONT=Arial, sans-serif]
Aber das sei an der Stelle nur erwähnt , da ich mich in dem bereich nicht auskenne.
[/FONT]
Ich brauch eigentlich viele USB Anschlüsse, muss einen Haufen Technik da ranhängen ^^. So spare ich mir den USB Hub. :D
[FONT=Arial, sans-serif]Könntest du den eine ungefähre anzahl an benötigten plätzen angeben ? Die meisten Motherboard haben eigendlich schon sehr viele USB anschlüße ...
Ansonsten Zähl einfach auf was drankommen soll.

Nur mal rechnerisch bei einem Shop der auch alles zusammenbauen würde.

CPU : 262€
[/FONT]hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
-> + guten und leisen CPU Kühler http://www1.hardwareversand.de/arti...71&agid=669&pvid=4n8ie9bmd_gx0tg3ty&ref=13&lb für 35€
Motherboard : 58€
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
Ram : 30€
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: 212€
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

HDD: 115€ (An der Stelle muss man aber erwähnen , das die eigendlich deutlich billiger sind. Die sind aktuell so teuer weil die Hersteller durch diese Naturkatastrophe liefer probleme haben.)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: 18€
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70 bare schwarz
Netzteil: 68€
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
alternativ ohne Kabelmanagment aber billiger
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
(wobei man auch zugeben darf , dass es nicht unbedingt Be Quit sein muss. Cugar z.B hat auch alle wichtigen schutzschalter und ist einen ticken billiger nur weis ich gerade nicht genau welches man da nehmen kann.)

Windows 7: 81€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Mach hier schonmal 879€

Jetzt kommt die gewünschte SoKa noch drauf
da rechnen wir mal 40€ weils die so nicht bei Hardwareversand gibt.

dann sind wir bei ca 920€

Jetzt kommt noch ein Gehäuse deiner Wahl oben drauf.

Wir sehen das das ganze schon ein bischne teurer wird als das angebot für 1010€ , wenn wir den Monitor + Maus/Tastatur drauf rechnen,
aber du musst noch berücksichtigen das die HDD normaler weise nur die Hälfte kostet (also ca 50€ weniger)
und hier weist du was du hast und kannst sichersein , das das teil nicht in 5 min den geist aufgibt.

Der Preis Unterschied ist finde ich für die Qualität gerechfertigt. Und soo unheimlich groß ist dieser ja auch nicht.

So das von meiner Seite andere haben bestimmt auch noch was zu erzählen.

mfg Heretic

edit: Wir können dir natürlich auch nochmal einen billigeren Pc für dich zusammenstellen der genau auf dich zugeschnitten ist.
Diese Auflistung war ja auch nur ein 1:1 vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Achso außerdem sei noch erwähnt das es noch billiger werden kann, wenn man einzelne Teile wo anders bestellt.

Wenn man z.B bei HoH.de Windows und die HDD bestellt, wirds nochmal 10 Euro billiger....

Dein Link zeigt quasi nix an, daher nicht hilfreich um einen Vergleich zu ziehen. Notfalls poste mal die Modellbezeichnung des Rechners

Standardfrage : Musst Du das im Windows mitkaufen oder hast Du noch eine uebertragbare Lizenz, bzw. kriegst eine ueber die Schule oder Uni ?

Zurück