Lohnt sich die Zotac GTX280 AMP?

Der Aufpreis von 60 bis 70 Euro ist nicht gerade gering. Daher solltest du dir wirklich überlegen ob es dir das Wert ist.

Wenn es dir wichtig ist, das die Karte schon ab Werk übertaktet ist und du nachträglich nichts mehr machen willst nimm die AMP!.

Schau dich aber ruigh auch nach Karten von XFX, BFG oder EVGA um. Diese bieten auch übertaktete Karten an. Vielleicht findest du dort eine Preisgünstigere.

Gruß

ja klar hab ich auch ich kann halt die Grafikkarte gleich in den Kreislauf mit einbinden für die Zotac hät ich noch einen Kühler gebraucht und der wo bei der anderen dabei ist kostet schon allein 99 €

Falls du noch keinen kompletten Kreislauf hast, kauf dir eine normale GTX280 und bringe sie auf diesselben Taktraten.;)

Falls du keine Lust dazu hast nimm diese hier:

GTX280 EVGA @ 379,90€
-->> inklusive Overclocking auf nahezu diesselben Taktraten.;)

Falls du einen Kreislauf hast kannst du zu der Karte greifen.

ich bin mir noch nicht ganz sicher,

einen Kompletten Kreislauf hab ich bereits nur ist jetzt die Frage
Kauf ich die von Zotac die gut getaktet ist und ich nicht mehr übertakten muss wo ich dann aber 100 Euros für nen Wasserkühler für die ausgeben muss.

Oder ich geb 40 € mehr als für die Zotac aus und hol mir eben die BFG mit dem Wasserkühler die auch sehr hoch getaktet ist und sich nur um 20 MHz weniger in der Taktfrequenz unterscheiden im vergleich zur Zotac. Dafür ist die BFG im Shader-Takt höher.

und auserdem Weiß ich nicht mal ob der Kühler der bei der BFG dabei ist gut ist, doch wenn er 100 € kostet müsste der schon gut sein.

Was meint ihr?

ja klar hab ich auch ich kann halt die Grafikkarte gleich in den Kreislauf mit einbinden für die Zotac hät ich noch einen Kühler gebraucht und der wo bei der anderen dabei ist kostet schon allein 99 €

Das ist doch dann genau das, was du haben willst. Prima, greif zu, oder ist dir der Preis etwas zu hoch?
Aber wenn man bedenkt, dass alleine ein Kühler soviel kostet wie du sagst, dann ist die Entscheidung leicht.

Oder ich geb 40 € mehr als für die Zotac aus und hol mir eben die BFG mit dem Wasserkühler die auch sehr hoch getaktet ist und sich nur um 20 MHz in der Taktfrequenz unterscheiden.

Was meint ihr?

Nimm die BFG, die 20 Mhz machen fast garkeinen Unterschied.;)

Die 40€ mehr für den Wasserkühler sind gut angelegtes Geld, wenn du schon einen Kreislauf besitzt, denn einer von Aquatuning etc. kostet locker mehr.

Also ich finde das Angebot von Alternate absolut in Ordnung!
Da ich auch gerade auf der Suche nach so einer Karte bin - und die auch mit Wasserkühler ausstatten möchte, finde ich den Preis in Ordnung.

Die Karte selbe bekommst Du ohne OC ab ca. 340 EUR und den Kühler von Aqua Computer für 89 EUR. Dazu kommen noch ca. 10-12 EUR Versand (bei zwei versch. Händlern) - im Endeffekt kostet es also das gleiche.

Wenn man aber bedenkt, daß Du die Garantie verlierst, wenn Du den Wasserkühler installierst - ist das Angebot von Alternate erste Wahl. Ich habe speziell bei diesem Punkt meine Bedenken.. was wenn die den Heatbug hat und ich es erst nach nen paar Tagen merke? Zurückschicken is dann nich mehr...

Zum Thema OC: Ich glaube die 20 MHz mehr fallen auch nicht auf.

PS: Einzig über EVGA habe ich gehört, daß die Garantie anscheinend nicht verfällt, wenn man eine Wasserkühlung drauf setzt.

bei Zotac GTX 280 AMP muss man locker 1 monat warten oder auch mehr.

Und bald kommen die neue generation auf denn markt

für folding at home ist es die Beste Karte die man bekommen kann..mal von der Anschicht aus gedacht!

Zurück