Hab sie mir heute auch gekauft. Bei 69€ im MM konnte ich dann doch nicht wiederstehen.

Und damit das gute Stück sich nicht auf 'nem abgegriffenem Pad quälen muss, hab ich mein altes Steelseries QcK durch ein neues QcK ersetzt. Wusste gar nicht, dass die auch nur 10€ kosten, hatte ich damals als ich das erste kaufte, teurer in Erinnerung.
Hatte (habe) vorher eine G500 und entsprechend schon die Logitech Gaming Software drauf (nicht die aktuellste). Die G502 wurde sofort problemlos erkannt und ich konnte die Tasten wieder so mappen wie bei meiner 500.
Aber, man sollte
unbedingt ein Update der Software machen! Erstmal hat man damit 'nen neuen Funktionsbereich Beleuchtung (irgendwo wurde schonmal das zu grell leuchtende G bemängelt), wo man die Logo-Beleuchtung per Schieberegler einstellen kann (bis zu aus) und man es in verschiedenen Geschwindigkeiten pulsieren lassen kann.
Außerdem kann man dort endlich die dpi-Balken dauerhaft leuchten lassen. Hab erst 'nen Schreck gekriegt, dass die nach dem umschalten immer gleich wieder ausgingen.
Das wohl wichtigste aber bei der neuen Software: Es wird für die G502 eine neue Firmware angeboten, mit ein paar teils kritischen Bugfixes!
Die alte Gaming Software meinte, dass die Maus auf dem neuesten Stand sei.
Einziger Kritikpunkt bisher: Die Rasterung des Mausrads ist recht straff. An sich ja ganz gut, da man beim Waffenumschalten in Shootern ein klares Feedback hat, aber in Kombination mit der glatten Metalloberfläche des Rades kann (!) der Zeigefinger mal etwas rutschen. Aber selbst jetzt bei Extremtemperaturen und schweißigen Griffeln passiert mir das sehr selten. Muss sich beim Shooter spielen aber erst noch bestätigen.
Im Windows-Alltag hab ich die Rasterung sowieso fast immer aus.
Die ausschaltbare Rasterung und der (nach hören/sagen) "nicht verfälschende" optische Sensor, im Gegensatz zur G500, sowie nach probegriffeln im MM sehr gute Ergonomie, waren für mich kaufentscheidend. DPI-Zahlen sind mir Hupe. Kann ich nicht nachvollziehen, warum darum teilweise ein Riesenaufriss gemacht wird. Da die Windows Mauseinstellung (Geschwindigkeit) hier ja auch noch wesentlich reinspielt, ist das sowieso alles "relativ", was man in der Gaming Software an dpi einstellt.